Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ford fiesta MK3 Bremsen Eingefrohren


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PaddyDE
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83
Wohnort: Lüneburg


Offline

BeitragVerfasst am: 28.11.2010 13:09    Titel: Ford fiesta MK3 Bremsen Eingefrohren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen folgendes ich wollte gestern abend noch mal weg fahren und denn hab ich gemerkt das die Bremse nicht geht erst beim 3 mal ´drauf tretten bremste sie erst.Wir haben bei uns hier grade 6°- was kann das zubedeuten haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red79
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 28.11.2010 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

entweder ist ne manschette undicht und es ist feuchtigkeit an den zylinder gekommen,
unwarscheinlicher, oder aber und das kenne ich zu genüge,
deine bremsflüssigkeit ist zu alt und dementsprechend
schon sehr mit wasser vollgesogen welches dann gefriert.

wann hast du das letzte mal deine bremsflüssigkeit gewechselt??


mfg
Nach oben
PaddyDE
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83
Wohnort: Lüneburg


Offline

BeitragVerfasst am: 28.11.2010 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

mhh naja im Handbuch steht 22.5 2003 :) wahr seit dem auch nicht mehr in der inspektion grins kp vor besitzer wahr nich so dolle oft mit unterwegs standt ja auch 7 jahre im hühnerstall grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red79
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 29.11.2010 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

junge junge... dann las mal prüfen wie gut die suppe noch ist... also ich fahr im jahr so 15Tkm und wechsel spätestens alle 2 jahre xD
Nach oben
PaddyDE
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83
Wohnort: Lüneburg


Offline

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

tja erst mal mus geld da sein denn kann ich auch prüfen lassen grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red79
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 29.11.2010 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

in der regel blutet die frau und das prüfen kostet nix, es wird ne probe entnommen die aufgekocht wird und anhand der siede temperatur sieht man wieviel wasser drin ist. das wechseln kostet nicht mehr wie 10-15 euro und dauert eine halbe stunde...


grüße
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

bei meinem Vater (bei dem das zeug alle 2 Jahre gewechselt wird) hat der TÜV das letztens bemängelt.

Aber wenn du kein Geld hast die Bremsflüssigkeit zu wechseln melde dein Auto bitte ab oder fahre wenigstens nirgends rum wo ich mich befinden könnte!!!

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Red79
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 29.11.2010 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

danke Niere, ich wollts nicht schreiben kicher



OT:

wie der hats bemängelt, das hab ich auch noch nicht erlebt lange aber mal drauf gewartet!!! Daumen Hoch
Nach oben
mephisto
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58

Auto 1: Xr2i 1,8L 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

wenn die suppe sich schon verfärb oder zu wenig drinn ist wirds schon bemängelt aber nachgemessen wird da nix.
_________________
Fahrzeughistory:
-Ford Fiesta GFJ 1,3L 60PS (Motorschaden)
-Peugeout 107 1,0L 70PS (Kopflandung)
-Opel Astra F Caravan (Auffahrunfall)
-Ford Fiesta XR2i 8V 104PS
-Ford Fiesta XR2i 16V 131PS (Umbau von 1,1L)
-Projekte: Nissan 200SX Neuaufbau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

"Wassergehalt Bremsflüssigkeit zu hoch" hat er bemängelt, nach 2 Jahren
und "Leerweg Handbremshebel zu groß"

und drunter stand: die Bremsanlage entspricht vollständig den gesetzlichen Vorschriften (oder irgendwas ähnliches, jedenfalls das die Bremse völlig in ordnung ist)

Waren auch ALLE Werte genau gleichmässig, sowas hab ich nun wieder noch nicht erlebt. Hat scheinbar nen schlechten Tag gehabt der Mann. (oder es war wie in den letzten 2 Ausgaben Oldtimer Markt beschrieben, aber das will ich nicht unterstellen)
Durchgefallen isser eh wegen 2 Löchern im Unterboden und 2 gebrochenen Federn, dagegen hab ich nix einzuwenden. Waren halt in ner anderen Werkstatt als sonst und die haben erst TÜV gemacht und sich dann das Auto angeschaut.

mephisto @ 29.11.2010 17:01 hat folgendes geschrieben:
wenn die suppe sich schon verfärb oder zu wenig drinn ist wirds schon bemängelt aber nachgemessen wird da nix.

Naja, hatte mal nen Sierra da war die Soße Topfschwarz als ich den gekauft hab und TÜV war da auch erst ca. ein Jahr her. Das geht so schnell nicht, hätte aber meiner Meinung nach bemängelt werden müssen.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Red79
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 29.11.2010 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

leider wird egal von welchem prüfer in unserer werkstatt nie nach der suppe geschaut...
wir machen das wenn die wirkung der bremsen zu lasch ist,
aber denkste ein prüfer guckt mal in bottich und bemängelt da was...

in meinen augen müsste das zur untersuchung dazu gehören,
genau so wie se in der tüv station die lichteinstellung mitüberprüfen,
wird in den werkstätten vor ort auch nicht gemacht,
die fegen ums auto und gut ist..
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja kenn ich, aber auch dazu sind die Artikel in den letzten beiden Ausgaben Oldtimer Markt sehr interessant
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde