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batterie jeden morgen leer


 
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minatron61
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 02.01.2011 11:28    Titel: batterie jeden morgen leer Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe ein riesen Problem! Fahre einen Fiesta Bj. 95 -1.1 l
Seit Wochen versuche ich herauszubekommen welcher Verbraucher meine Batterie jeden Tag entlädt. Habe das Lima gewechselt den Anlasser abgehabt, und jedes Mal war die Batterie morgens entladen. Jetzt habe ich erstmals die Sicherung gefunden, Nr. 20 (Lambdasonde). Gezogen kann ich in Ruhe weiter fahren und die Batterie entlädt sich nicht mehr. Setzte ich die Sicherung wieder ein kann man locker rückwärts mitzählen wie der Stromverbrauch absackt. Neue Lambdasonde eingebaut Sicherung wieder rein, und die Batterie wieder leer. Was ist noch auf der Sicherung Nr. 20 geklemmt?
Gruß
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Pascal1991
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BeitragVerfasst am: 02.01.2011 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

hey
... da müsste eigentlich nichts mehr drauf liegen
guck mal hier nach http://www.fiestaforum.de/posting.php?mode=reply&t=5722
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Kozure
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Auto 1: MK4 JAS und JBS (Bj. 1996 262.000 km und Bj. 1997 135.000 km) mit 1,3 Liter Endura E Motor.


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BeitragVerfasst am: 02.01.2011 16:39    Titel: Infos Antworten mit Zitat

http://www.ford-fiesta.de/reparatur/sicherung/sicherungsbelegung.html

Auf Sicherung Nr. 20 sollte nur die Lambdasonde liegen (siehe oben).

http://hailer.bplaced.net/docs.html

Hier sind einige Informationen über Schaltpläne (nicht MK3) / Steckerbelegung.

http://www.motor-talk.de/forum/schaltplan-stromlaufplan-fuer-fiesta-mk3-bj-95-t2782298.html

Beim Einschalten der Zündung wird die Lambdasonde auf 300 ° C vorgeheizt (zumindest ist es beim MK4 1,3 Liter Endura-E so).

Gruß,

Kozure
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Pascal1991
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BeitragVerfasst am: 02.01.2011 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

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vg-fiesta
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BeitragVerfasst am: 02.01.2011 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Mein Tipp:

Klemm in die Masseverbindung deiner Batterie ein Multimeter/Amperemeter rein und dann ziehst du abwechselnd nacheinander jede Sicherung raus. Dabei beobachtest du das Amperemeter. Wenn die Anzeige sich verändert prüf nach um welche Sicherung es sich handelt und überpür auch gleich den Stromwert selbst. Wenn er sich deutlich reduziert wirst du wohl einen/den Fehler gefunden haben. Wenn sich der Wert nur marginal ändert steck die Sicherung wieder rein und geh zur nächsten Sicherung.

MFG V.G.

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jeoh
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BeitragVerfasst am: 26.02.2012 20:36    Titel: Gleiches Problem Antworten mit Zitat

Hallo,

gab es hier eine Lösung? Kann mir die Lambda Sonde schlecht als Fehler vorstellen...

Hatte eher das Cassettenradio in Verdacht, welches zwar nicht an Dauer+ liegt, jedoch ohne Zündung immer noch Strom hat?! Knackt in den Lautsprechern, wenn man dann das Radio ausschaltet.

Gestern Starthilfe durch gelben Engel, dann alles gut bei kurzen Stops. Nach knapp zehn Stunden dann jedoch wieder ungenügende Leistung für den Anlasser. Versuche jetzt erst einmal, die neue (gebrauchte Batterie) zu konditionieren...

Könnt Ihr mir Unwissenden den Multimetertrick genauer erläutern? Klemm ich die Masse ab von der Batterie und halte das Amperemeter dazwischen?

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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 27.02.2012 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

wie alt ist denn die Batterie? Ab 5-6 Jahren je nach Qualität lohnt es sich eher eine neue zu kaufen als sich regelmässig zu quälen
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BeitragVerfasst am: 27.02.2012 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Micha,
das könnte mir mein Neffe beantworten - der hat se besorgt. Ist aber grad in Kambodscha auf Montage...

Dann mach ich halt nen Umweg über den freundlichen Batteriehändler demnächst. Auto frißt ja so kein Brot!

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BeitragVerfasst am: 01.03.2012 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

jeoh @ 27.02.2012 22:07 hat folgendes geschrieben:
Ist aber grad in Kambodscha auf Montage...

Hat er sie von dort mitgebracht? grins grins grins

Zieh doch einfach mal das Radio ab, dann weisst du es.

Alternativ kannst du auch die Lambda mal über Nacht abklemmen, die hat einen eigenen, gut zugänglichen Stecker.

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BeitragVerfasst am: 04.03.2012 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Per @ 01.03.2012 12:24 hat folgendes geschrieben:
jeoh @ 27.02.2012 22:07 hat folgendes geschrieben:
Ist aber grad in Kambodscha auf Montage...

Hat er sie von dort mitgebracht? grins


Sooo, heute Batterie ausgebaut und den Gedanken mit dem Konditionieren schnell verworfen. Da war ein Bapperl drauf mit folgendem Text: >>Made in Brazil ... Exp.Date 4/2009<<

Aber in Brasilien war der Kurze nicht, meine Frau aber?!
Egal - selbst eine ganz neue gekauft, eingebaut, alles gut...

Danke für die Teilhabe und Beiträge!

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