Moin allerseits!
Dies ist mein erstes Posting in diesem Forum, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Gestern habe ich mir einen neuen Fiesta Titanium bestellt, hier die Ausstattungsdetails:
-Audio-Paket "Sound&Connect
-Ford Power-Start-Funktion mit Ford Key-Free-System
-Winterpaket
-Kopf- und Schulterairbags
-Parkpilot vorne und hinten
-Fensterheber hinten elektrisch
-Hintere Scheiben getönt
-Ganzjahresreifen
und noch ein paar weitere Kleinigkeiten
Mir geht es konkret um die beiden ersten Ausstattungen (Audio-Paket "Sound&Connect" und "Ford Power-Startfunktion mit Key Free-System")
In der Preisliste und auch im Prospekt steht, dass das Key Free-System nur in Verbindung mit dem Soundsystem "Sound&Connect" oder "Sony-CD" verfügbar ist, daher habe ich auch das Paket "Sound&Connect" gewählt.
Bei einem anderen Händler hatte ich zuvor jedoch ein Angebot erhalten, in dem das Key Free-System zusammen mit dem "Audiopaket IV" enthalten war.
Bei meiner Bestellung gestern bei einem anderen Händler hat mir der Verkäufer dann gesagt, dass das nicht funktionieren würde, da ja das Paket "Sound&Connect" oder "Sony-CD" Voraussetzung wären.
Da mir das Key Free-System sehr wichtig ist, habe ich dann eben das "Sound&Connect"-System genommen.
Irgendwie bin ich mir aber immernoch unsicher, Folgende Sachverhalte irritieren mich:
1.
Das Audio-System "Sound&Connect" kostet für den titanium 1180 Euro
Das "Audio-Paket IV" kostet für den titanium 950 Euro Aufpreis und beinhaltet laut Prospekt folgende Bestandteile:
-Audio-System "Sound&Connect"
-Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung
Frage: Wieso kostet das "Audio-Paket IV", in dem neben dem "Sound&Connect"-Paket noch weitere Ausstattungsmerkmale enthalten sind, weniger als das "Sound&Connect"-Paket alleine??
2.
Habe ich in meiner derzeitigen Konfiguration überhaupt eine automatische Temperaturregelung?
3.
Kann ich das Key Free-System auch mit dem "Audio-Paket IV" bestellen?
Ich habe ja ein schriftliches Angebot von einem Händler vorliegen, in dem die beiden Komponenten enthalten sind. Die Software beim Händler sollte das doch erkennen, wenn eine Konfiguration nicht möglich ist, oder?
4.
Wie unterscheiden sich die Pakete "Sound&Connect" und "Audiopaket IV"?
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei diesen verzwickten Problem helfen.
Mir ist wichtig, dass ich sowohl das Key Free-System als auch die automatische Temperaturregelung habe.
Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Björn Krüger
|