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Fehler ausblinken


 
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mephisto
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Anmeldungsdatum: 08.04.2010
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Beiträge: 58

Auto 1: Xr2i 1,8L 16V


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BeitragVerfasst am: 17.04.2011 22:40    Titel: Fehler ausblinken Antworten mit Zitat

Hi, hab heut mal Fehler ausblinken wollen und recht lang gebraucht bis ich ne Anleitung gefunden hab. Deswegen schreib ich mal eine.

Fehler ausbinken:

Was wird benötigt:
-LED+Wiederstand
-Voltmeter
-Kabel

Wie wird geblinkt:
3-Poligen Stecker mit roter Kunstoffabdeckung suchen (i.d.R. in der Nähe der Batterie)
Pins durchmessen. Es müsste so aussehen:
-12V
-5V
-0V
Die -5V und den -0V Pins mit nem Stück Kabel überbrücken. Die LED mit Wiederstand davor zischen +12V (Batterie) und -12V am Stecker hängen (+Pol der LED an Batterie).
Zündung einschalten und staunen.

Nun müsste die LED ein paar mal sehr schnell blinken und dann gehts los.
Bsp wies bei mir aussah:
1..1..11111111.....1..11111..111111111.....11111..1..111111111.....1..1..11111111.....1..11111..111111111.....11111..1..111111111....................1.....1..1..11111111.....1..11111..1111111.....1..1..11111111.....1..11111..1111111
Das bedeutet so viel wie:
118.....159.....519.....118.....159.....519...............118.....157.....118.....157
Die Fehler werden in 2 Kategorien eingeteilt:
Der erste Abschnitt ist in letzter Zeit mal aufgetreten und die anderen sind vom Sensorcheck der am anfang des Testens durchlaüft
In jeder Kategorie werden die Fehler 2 mal geblinkt.
Also Kategorie 1:
118,159,519 und dann das ganze nochmal bis ne längere Pause kommt.
Dann kommt Kategorie 2:
118,157 und wieder 2 mal.
Nun nimmt die Fehlernummern und schaut nach was es ist.
Bei mir z.B.:
118:Kühlmittel-Temperaturzensur (ECT), Betriebstemperatur nicht erreicht (keine Ahnung was da nicht stimmen soll)
159:Luftmassenmesser (MAF) (Der ist Kaputt)
519:Druckschalter-Servolenkung (PSPS) wurde beim Selbsttest nicht aktiviert (Servolenkung existiert nimmer^^)

118:Kühlmittel-Temperaturzensur (ECT), Betriebstemperatur nicht erreicht
157:Luftmassenmesser (MAF)

Fehler löschen:
einfach während dem binken die überbrückung abziehen und die Zündung ausschalten

_________________
Fahrzeughistory:
-Ford Fiesta GFJ 1,3L 60PS (Motorschaden)
-Peugeout 107 1,0L 70PS (Kopflandung)
-Opel Astra F Caravan (Auffahrunfall)
-Ford Fiesta XR2i 8V 104PS
-Ford Fiesta XR2i 16V 131PS (Umbau von 1,1L)
-Projekte: Nissan 200SX Neuaufbau
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