Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fiesta - Heizungsproblem


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
racked
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 03.09.2006 14:26    Titel: Fiesta - Heizungsproblem Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meinem Fiesta Bj: 1996.
Während der Fahrt wird es im Innenraum unerträglich Heiss. Die Hitze kommt aufjedenfall aus der Lüftung allerdings ändert sich leider nichts daran ob ich kalt oder warm einstelle das ding bläst unaufhörlich unerträglich heisse luft raus.

Nach ca 20 Minuten kann man das Amaturenbrett nichtmehr anfassen weil man sich sonst die Finger verbrennen würde.

Kennt jemand diese Sympthome und / oder kann mir circa die Reperaturkosten dafür nennen?

Da ich mich überhaupt nicht mit Autos auskenne werde ich mein Auto vermutlich in eine Werkstatt bringen, würde natürlich sehr weiterhelfen wenn ihr mir schon vorab die Problematik nennen könntet bzw die Preislage der Reparatur damit ich mich schonmal darauf einstellen kann.


Danke + Gruß


racked
Nach oben
beni
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 25



Offline

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

ist bestimmt n elektrisches problem, hab ich noch nie gehöhrt aber ich denke billig wird des nicht !


kommt die heisse luft auch noch wenn du des gebläse ausmachst ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

wenns ein mk4 ist liegts an nem Heizungsstellventil, kostet ca. 70€ bei Ford und ist ein bekanntes Prob.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, klar könnte es dieses Ventil sein, aber wenn du, oder irgend jemand anders, mal die Verkleidung wo die ganzen Drehregler drinn sind abgebaut hast könnte es eventuell dran liegen das diese einfach nur falsch, oder nicht mehr richtig, angeschlossen wurden.
Mit dieses Drehreglern steuert man verschiedene Klappen an die dann die Luft entweder durch so eine art Kühler leiten, der die Luft dann erwährt, oder eben nicht.
Ich könnte mir gut vorstellen das diese Klappe das Probem sein könnte.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

da ist halt keine Klappe beim mk4 sondern ein elektrisch angesteuertes Ventil. Aber natürlich kann es auch an den Schaltern oder Kabeln liegen, aber wahrscheinlicher ist dieses Ventil.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
racked
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 04.09.2006 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

mk4? bahnhof?
habe nie irgendwas rumgeschraubt oder sonstiges, vertragswerkstatt oder freie werkstatt was empfehlt ihr?
Nach oben
FireplayerDB
Fiesta Fan
Fiesta Fan
FireplayerDB Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100
Wohnort: Marienfels


Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

MK4=mark4=Baurehe4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FireplayerDB
Fiesta Fan
Fiesta Fan
FireplayerDB Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100
Wohnort: Marienfels


Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, interessant. Das wusste ich auch noch nicht, dass mk4 und mk5 beide als JAS/JBS bezeichnet werden. Aber müsste bei Hochdach Kombi nicht J5S hin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde