Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ich hab jetzt auch einen....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Newbie
Newbie
Chris Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53
Wohnort: NRW


Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 15:01    Titel: Ich hab jetzt auch einen.... Antworten mit Zitat

Hallo Community,


ich habe mich grade registiert und möchte mich kurz vorstellen.



Mein Name ist Chris(toph) bin 22 Jahre alt und komme aus dem Raum Düsseldorf (Velbert). Ich bin Student an der Technischen Fachhochschule Georg Agricola in Bochum und studiere dort im 2. Semester Geowissenschaften.
Meine Hobbys sind Schwimmen, Fussball, Rumchillen, Discogänge, Zocken (Pc) und Motorrad fahren.


Nun zu meinem Auto. Bisher bin ich seit meinem 18. Lebensjahr einen schwarzen Seat Arosa gefahren. Er hat nun ein paar Jährchen auf dem Buckel und ich dacht mir es muss mal ein Neuer her.

Aufgrund eines guten Angebots ist es nun ein Ford Fiesta mk 7 geworden.
Er ist grau, hat die Trend-Ausstattung und 82 Pferdchen.

Ich habe mit dem Wagen noch einiges vor und einer der Gründe wieso ich dazu gehören möchte ist, dass ich mir Ratschläge von euch holen möchte. Natürlich möchte ich auch mein Wissen an andere weitergeben.


So das wars erstmal meinerseits. Falls ihr noch Fragen habt, schießt los!


lg Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stg_85
Fiesta Fan
Fiesta Fan
stg_85 Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 395
Wohnort: Adendorf
Auto 1: Kuga Bj.'10
Auto 2: Trabant Bj. '86
Auto 3: Fiesta Bj. '94


Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen
_________________
Super Steven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forenopa-Erwin
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Forenopa-Erwin Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 282
Wohnort: 26125 Oldenburg
Auto 1: Peugeot 106 xn - Bj.96


Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen auch vom Oldenburger.

Moin Moin.

_________________
Gruß Erwin

Merke, ein Fiesta verliert kein Öl - Er markiert sein Revier!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 16.06.2011 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

herzlich Willkommen

bei der Spoilerwahl hast du lt. dem Bild schonmal alles richtig gemacht zwinker

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chris
Newbie
Newbie
Chris Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53
Wohnort: NRW


Offline

BeitragVerfasst am: 17.06.2011 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Begrüßungen.

@nierenspender ja das ding is der hammer ... habe mir beim Teileverwerter auch die ST-Stoßstange mit Diffusor gekauft.

Die is weiß und muss noch in Wagenfarbe lackiert werden.
Blöd ist, dass der Diffusor schon sehr verkratzt ist und daher geschliffen und lackiert werden muss.


Eine Frage wäre daher, ob wir hier Leute haben die gut mit Fotoshop und co faken können.

Ich weiß nämlich nicht in welcher Farbe ich den Diffusor lackieren soll.



Vorschläge sind immer gern gesehen. Der Wagen ist wie auf dem Bild zu sehen Graphit grau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 18.06.2011 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

nen ST gibts doch noch gar nicht? oder hab ich was verpasst?

Nen Kollege hat den Diffusor mit Carbon-Folie beklebt, aber ich find schwarz bzw. Wagenfarbe auch nicht schlecht.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chris
Newbie
Newbie
Chris Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53
Wohnort: NRW


Offline

BeitragVerfasst am: 18.06.2011 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich angepasst ... Ich sag immer die Stange vom Fiesta Sport
und andere dann immer ahh die vom ST ...

Sieh es wie du willst ^^

Kommst du iwie an ein Bild ran von deinem Kumpel?
Würde mir das zu gern ansehen.

In Wagenfarbe verschwindet das Teil glaub ich komplett und in schwarz würde es seine Ecken und Kanten verlieren ... Es ist nicht einfach daher frag ich ja ^^
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 20.06.2011 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem Bild is schlecht, aber ich hab bei google was gefunden (ist auchn schwarzer Audi)

http://www.motor-talk.de/bilder/diffusor-aehnlich-s-line-im-zubehoer-zu-haben-g18039436/audi-a4-b8-8k-carbon-diffusor-osir-lim-avant-i203333826.html
bzw. hier
http://www.google.de/search?q=diffusor+carbon&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1452&bih=718

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chris
Newbie
Newbie
Chris Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53
Wohnort: NRW


Offline

BeitragVerfasst am: 21.06.2011 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke :) ich hab hier ein Bild mit Carbo gefunden was mir sehr gut gefällt.
Vllt wird es aber auch schwarz hochglänzend oder matt.
Wobei ich bei letzterem eher auf matt tendiere ... is pflegeleichter

http://saved.im/mty0ody3ahjp/diffusor_carbon.jpg



Joa ... hier sieht das schon recht schwarz aus ... kann den Wagen zufällig jemand Grau machen? wäre nett :)

http://www.autoplenum.de/Bilder/testreports/24381_1242142044536/Am-Heck-des-Fiesta-Sport-befindet-sich-ein-Plastikeinsatz-in-Diffusor-Optik.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stevo
Newbie
Newbie
Stevo Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 37
Wohnort: nähe Stralsund
Auto 1: Fiesta MK4


Offline

BeitragVerfasst am: 08.07.2011 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Das Grau des Fiestas dürfte ja fast hinkommen, oder?
Diffusor hab ich dir noch ein wenig geschwärzt und ne Scheibentönung.

_________________
Gruß Stevo

-----------------------------------------------------

Ich bin ein Lord, deshalb fahre ich Ford! König


Grauer Fiesta.jpg
 Beschreibung:
Grauer Fiesta
 Dateigröße:  79.57 KB
 Angeschaut:  900 mal

Grauer Fiesta.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris
Newbie
Newbie
Chris Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53
Wohnort: NRW


Offline

BeitragVerfasst am: 08.07.2011 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey geil ich danke dir, dass du dir Zeit genommen hast :).
Sieht ja echt genial aus ... ich werde den Diffusor genauso lackieren. Iwann wird dann noch ne Duplexauspuffanlage drunter kommen. ungefair so

http://www.friedrich-motorsport.de/newsletter/971220D.jpg

Aber erstmal brauch ich ein paar schöne Alus ... hab meinen fiesta nur mit Stahlfelge bekommen. Weil ich wusste ich werde mir andere Alus zulegen.
Die Stahlfelgen fahre ich dann auf Winterreifen weiter. Die Sommerreifen werde ich für die neuen Felgen nutzen. Reifen ausmaß 195/50 R15

Hat wer da vllt ein paar Anregungen was da schön passen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agent Johnson
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 20.07.2011 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aber in der Tat, der sieht wirklich geil aus. Ich will mehr Fotos zwinker
Nach oben
Agent Johnson
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 20.07.2011 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Sieht gut aus. Poste doch nochmal ein paar mehr Fotos, auch von innen. So wie es in den bebilderten Anleitungen hier im Forum gemacht wird. Sobald wieder verfügbar, werde ich auch mal einen kleinen Umbau starten. Bis dahin. Let's rock! tanzen
Nach oben
sasisu
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 20.07.2011 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ja, ich will auch ein paar Bilder von innen! Ganz schnell, bitte zwinker Von außen sieht's jedenfalls schon super aus!
Nach oben
Chris
Newbie
Newbie
Chris Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53
Wohnort: NRW


Offline

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vom innenraum habe ich noch keine ^^

aber die stoßstange is dran .... komischerweise sieht der wagen auf dem bild ziemlich rund aus .... ist er ja eigentlich garnicht naja schauts euch an ... es hat sich gelohnt


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde