Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

2.0L NGA Block mit Xr2i 16V RQC Kopf?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mephisto
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58

Auto 1: Xr2i 1,8L 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 19:11    Titel: 2.0L NGA Block mit Xr2i 16V RQC Kopf? Antworten mit Zitat

hi,
Hab heute Bilder von nem Escort mit dem 2.0l NGA Motorblock mit nem Fiesta Xr2i 16V Kopf drauf gesehen der angeblich ohne sonstige Änderungern 160PS bringen soll.
Ich kann mir leider schlecht vorstellen das der Motor mit nem anderen Kopf von nem kleineren Motor mehr Leistung bringen kann.
Hat das einer von euch mal gemacht?

_________________
Fahrzeughistory:
-Ford Fiesta GFJ 1,3L 60PS (Motorschaden)
-Peugeout 107 1,0L 70PS (Kopflandung)
-Opel Astra F Caravan (Auffahrunfall)
-Ford Fiesta XR2i 8V 104PS
-Ford Fiesta XR2i 16V 131PS (Umbau von 1,1L)
-Projekte: Nissan 200SX Neuaufbau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kopf vom 1,8er sollte auch auf den 2,0er passen.
Soweit kann ich das ganze auch bestätigen.
Das mit den 160PS halte ich für ein bisschen viel.

Fakt ist das mit dem 1,8er Kopf die Verdichtung gegenüber dem 2,0er höher ist. Ob nun wesentlich höher oder wie viel höher ist nun die Frage, denn wenn dann kann das nur der wesentliche Unterschied sein.

Aber da beim 2,0er die Ventile alle grösser sind als beim 1,8er könnte sich dieser Umbau im oberen Drehzahlbereich als Nachteilig herausstellen.

Ein Leitungsdiagramm mit Drehmomentkurve könnte hierbei als Beweis der 160PS dienen...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde