Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JGN1988
Gast
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 20.10.2011 21:21 Titel: Radio-Display leuchtet aber zeigt nichts. bitte um Hilfe! |
|
|
Hallo liebe Fiesta experten.
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich bei euch Hilfe finde.
Ich wollte in den Fiesta (BJ: 1994) meiner Freundin einen Zigarettenanzünder einbauen (fürs Navi).
Habe also die Mittelkonsole rausgenommen und dafür auch das Radio ausgebaut, soweit das möglich war.
Das (original-)Radio hat zwei Stecker:
einen schwarzen mit 7 flachen pins
und
einen gelben mit 8 flachen pins
außerdem ein dickes grünes Kabel, dass mit Filz ummantelt ist und nicht vom Radio abgezogen werden kann.
Dann hab ich die Kabel genommen, die ich für die vorbereiteten Zigarettenanzünder-Kabel hielt
(ein orangener, weiblicher Stecker mit 2 flachsteckerslots, die 90 grad gedreht zueinander sind (Slots bilden also ein "T"). an diesen führen ein rotes und ein braunes Kabel).
Hab dann den "boden" des Anzünders per mitgeliefertem roten Kabel mit dem "roten Stecker-slot" (denke mal ist plus) verbunden; das gehäuse des Anzünder mit dem "braunen Stecker-slot".
Dann Radio wieder eingesteckt (geht nur auf eine mögliche weise) und Zündung angemacht.
Ergebnis: Das Radio-Display leuchtet grün, wenn das Radio eingeschaltet ist und es rauscht leise in den Boxen, aber es zeigt nichts an im Display.
Das gleiche bei der Digitaluhr. ein grünes Display aber keine Zahlen.
Hab dann wieder ausgemacht, den Zigarettenanzünder wieder entfernt und das Radio erneut angeschlossen. Gleiches Bild - grünes display, sonst nichts.
Den anzünder zu testen hab ich mich dann erstma nich mehr getraut^^.
Könnt ihr mir helfen? ...was hab ich falsch gemacht?
viele Grüße
JGN
|
|
Nach oben |
|
 |
vg-fiesta
Fiesta Fan

|
Verfasst am: 21.10.2011 13:06 Titel: |
|
|
Hallo,
Das dicke Kabel muss eigentlich auch vom Radio zu lösen sein. Ist vielleicht das Antennenkabel. Wie sieht es denn mit einem Sicherheitscode aus? musst du vielleicht das BEdienteil mal rausnehmen und wieder reinstecken. Kann schon mal sein daß das keinen Kontakt hat. Dann den Code eingeben.
Prüf mal ob sich was ändert wenn du die Zündung einschaltest?
MFG V.G.
_________________ ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 21.10.2011 16:50 Titel: Re: Radio-Display leuchtet aber zeigt nichts. bitte um Hilfe |
|
|
JGN1988 @ 20.10.2011 21:21 hat folgendes geschrieben: | Das (original-)Radio hat zwei Stecker:
einen schwarzen mit 7 flachen pins Spannungsversorgung u.a. Signale
und
einen gelben mit 8 flachen pins Lautsprecher
außerdem ein dickes grünes Kabel, dass mit Filz ummantelt ist und nicht vom Radio abgezogen werden kann. Antenne |
Der Anzünder sollte sogar 3 Anschlüsse haben: Licht (blau?), Plus (rot) und Masse (braun).
Ich denke, dass du beim Anschließen des roten Kabels irgendeins vom Radio seines Kontaktes beraubt hast. Geht denn der Zigarettenanzünder?
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
JGN1988
Gast
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 21.10.2011 20:57 Titel: problem gelöst |
|
|
ich dödel...
es war tatsächlich nur die Sicherung... hatte ich ausgeschlossen, weil die radio und uhr-Beleuchtung noch ging... dafür ist aber ne andere sicherung zustängig wie ich jetzt weiss.
Jetzt ist alles wieder gut, alles wieder eingebaut, sieht wieder schön aus und sogar der Zigarettenanzünder funzt.
Vielen Dank trotzdem für eure Mühe!
Gruß
JGN
|
|
Nach oben |
|
 |
|