Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

KFZ Versicherungen: Kundenzufriedenheit


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Interessante Seiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christianw
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 29.09.2011 16:17    Titel: KFZ Versicherungen: Kundenzufriedenheit Antworten mit Zitat

Habe heute vormittag auf der Suche nach einer neuen KFZ Versicherung folgenden Link entdeckt, der mir ziemlich geholfen hat bei der Entscheidung:

http://www.wikio.de/article/deutschlands-grosster-kfz-kundenmonitor-befragten-290768481

Wenn 500.000 Befragte nicht representativ sind, dann weiß ich auch nicht :)
Hat denn sonst jemand mit den "Gewinnern" Erfahrungen gesammelt? Taugen die denn wirklich was?


Danke schon mal zwinker

Update: Habe mich nun nach langem hin und her für den Tarifrechner bei http://www.check24.de/autoversicherung/ entschieden und damit mehr als zufrieden! Kann ich wirklich jedem nur herzlichst empfehlen zwinker Der Wechsel lief reibungslos und ohne komplikationen ab zwinker


Zuletzt bearbeitet von Christianw am 16.11.2011 11:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2011 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnvolle Kriterien sind nur der Preis (gering) und die Reaktion im Kasko-Fall (schnell und kulant).
Bei der Haftpflicht ist Kulanz für dich als Versicherungsnehmer jedoch schlecht, weil du dann eher hochgestuft wirst.

Ich kann (zum Glück) bisher nur über den Preis gehen, weil ich mit meinen Versicherungen nur beim Abschluss und bei der Kündigung zu tun hatte.
Und die gegnerischen habe ich mir nicht gemerkt.
Auch wenn sich viele ihr Tuning über die Versicherung bezahlen lassen, ich bin ganz froh über die geringe Anzahl an Unfällen, an denen ich bisher (immer schuldlos!) beteiligt war.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Reaktion im Schadenfall kann ich die Württembergische uneingeschränkt empfehlen, da die bei mir leider doppelt soviel gekostet hat wie andere bin ich dort aber auch nicht mehr.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christianw
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 05.10.2011 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber die Kundenzufriedenheit deckt doch in gewissem Maße diese Kriterien, ab die du genannt hast, oder? Wer wenig zahlt ist zufrieden und wer eine schnelle Schadensabwicklung hat, der ist auch zufrieden zwinker
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 05.10.2011 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei es ja so ist das "Vitamin B" einem auch hier weiterhilft.
Für mich stand die KFZ-Versicherung nie zur Debatte auch wenn ich zum Anfang viel zu viel gezahlt habe.

Wenn ich einen Tip geben sollte dann würde ich immer dazu raten angebote machen zu lassen und dementsprechend dann die entscheidung zu fällen.
Also so wie üblich hauptsache billig.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Interessante Seiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde