Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Heckscheibe raus

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2006 08:24    Titel: Heckscheibe raus Antworten mit Zitat

Tach comm,

hab mal ne bescheidene Frage :
hab nen JBL Powerpacket Subwoofer mit 1kw Leistung im Kofferraum und nen paar Teller von Hifonics auf der Hutablage. (Hochtöner und so nen Kram interessieren hierbei nicht).
Das Problem dabei ist, dass ich mir letztens, als ich mal zu viel aufgedreht habe, die Heckscheibe zerlegt habe. Ist das eigentlich normal, dass die so schnell zerfetzt wird? Hatte das schon mal jemand von euch?
Hab mir jetzt ne Stahlplatte reingeschweißt, sieht allerdings ziemlich beschissen aus, solange es nit gecleant und lackiert ist.
Hätte jemand ne andere Lösung für dieses Problem? (außer: Mach die Musik nicht so laut!)

danke gruß apollo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2006 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du so laut hörst, dass die Heckscheibe rausfällt, kann Dir wohl eh niemand helfen... Crazy zwinker

Im Grunde glaub ich das auch nicht wirklich, denn da gehört ordenlich Schalldruck zu... nachdenken

_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2006 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

sie ist nicht rausgefallen, die ist zerplatzt...und warum gehört da ordentlich schalldruck zu? nen Fiesta MK3 von Bj. 1995 ist eh etwas zerbrechlich, und hab ne Leisutng von 1kw RMS am SW.
Aber egal, ich warte sowieso auf Leute die mir glauben, und nicht auf welche, die einfach nur das sagen:

sachse hat folgendes geschrieben:
Wenn Du so laut hörst, dass die Heckscheibe rausfällt, kann Dir wohl eh niemand helfen... Crazy zwinker

Im Grunde glaub ich das auch nicht wirklich, denn da gehört ordenlich Schalldruck zu... nachdenken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2006 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lösung: neue Scheibe, Anlagenkonzept überdenken UND: zuviel DB machen ganz doll aua im Kopf...
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2006 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

jaja, ist klar dass ich ne neue heckscheibe brauche zwinker
Zum Anlagenkonzept...
hab mir überlegt, dass ich die Rücksitze rausreiße, den subwoofer in den Fußraum des Fonds rein lege und ne Trennwand hinter die Vordersitze, dann noch ne Platte über normalen Kofferraum und "alte Rücksitze" bis kurz hinter die Vordersitze, und alles schön verspachteln und lackieren!
Da ich gerne rumbastel, werde ich diese "Idee" wohl bald mal realisieren.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Über jede hilfreiche Antwort wär ich dankbar, auch kommentare sind gerne gesehen, hauptsache die haben was mit dem thema zu tun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2006 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

na mach ruhig mal und zeig mal das Ergebnis, dann meckern wir hinterher.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2006 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

apollo hat folgendes geschrieben:
jaja, ist klar dass ich ne neue heckscheibe brauche zwinker
...und ne Trennwand hinter die Vordersitze


nachdenken Mr. Green da hörst Du doch nix mehr Mr. Green


...es gehört ordentlich Schalldruck zu, da die Scheiben recht stabil sind...

_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2006 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

warum hör ich da nichts mehr?
in den fußraum wird doch nur der subwoofer plaziert, anlage vorne bleibt wie bisher (13" 2-Wege in den Türen und Hochtöner auf dem Armaturenbrett), Die Boxen aus der Hutablage werden wohl mit in die Seitenteile des neuen Kombis *g* eingearbeitet!
So kann ich endlich auch mal mehr Kästen Bier mitnehmen, hat nämlich nicht einmal mehr einer reingepasst wegen der riesigen Rolle... (außer nen 11er Kasten ^^)

Werde so schnell wie möglich Bilder reinstellen, wenn ich dazu komme daran zu arbeiten, wegen Arbeit usw...
Und wenn ich es mir nicht anders überlege...

Vorschläge zur Gestaltung bitte hier rein posten !!! nachdenken

bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Demo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 30
Wohnort: Hannover / Garbsen


Offline

BeitragVerfasst am: 05.10.2006 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir nur sagen tinitus lässt grüssen (eigene erfahrung...)

aber bin auch mal gespannt auf deine "idee" vorallem auf die umsetzung

_________________
mfg Demo

Al Bundys Weisheiten:
- Das Gehirn braucht kein Blut. Es muss nur feucht gehalten werden. [Bier?!]
- Ja gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 25.11.2006 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde die scheibe gegen eine stärkere ersetzten, oder gegen eine ordentliche aus plexiglass
ich hab eine leicht panzerglassscheibe in nen astra einbauen müssen
wir haben damals 8 gti's in die karre gesetzt und jede spule war einzeln angetrieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchMussFord
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Offline

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder will ich sehn...

Ne Heckscheibe ausm Fiesta, die net schon riesige Risse hat, drückste niemals mit ner Musikabstimmung und 1kW kaputt...
Vor allem net mit ner JBL-Röhre...
Netmal mit ner absoluten Drag-Abstimmung und nem ordentlichen Burp...
Und dabei drin sitzen klappt auch nicht...
sowas is lächerlich...
Und Teller vonm Hifonics auffer Hutablage..ich hau mich weg...

Aber wenigstens hats mich amüsiert...danke Applause

MfG Björn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich nen zauberer wär würde ich die ungläubigen vernichten ^^
hab doch gesagt die teller auffer hutablage spielen dabei keine rolle.
lesen, denken, schreiben.
alles klar?

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
amnezie
Fiesta Fan
Fiesta Fan
amnezie Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125
Wohnort: Chemnitz CaR:Ford Fiesta S 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

also. ich hab mir das hier bissl angeguckt, und finds recht amüsant.
ich habe schon ne menge anlagen gesehen, und auch ne menge weit jenseits der 1kw. aber ne heckscheibe is dabei noch nie zu bruch gegangen. das is nahezu unmöglich. da bräuchte man schon ne anlage die dadrauf hin ausgerichtet ist, und man bräuchte sicherlich hardware die jenseits der ottonormalnutzung liegt.
deine scheibe muss entweder schon nen ordentlichen knacks gehabt haben, oder die is irgendwie anners kaputt gegangen. haste zufällig bilder davon gemacht ?

_________________
Ford Fiesta S 16V
1XX PS :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

ne warum auch...versicherung würd eh nit zahlen... ob die vorher nen knacks hatte weiss ich auch nicht, zumindestens nicht sichtbar...
hab mich ja auch da oben im ersten post gefragt ob das normal ist, vorher hatte ich nie für meine verhältnisse so ne kraftvolle anlage, daher frag ich ja. ich lüg mir hier nichts zusammen, warum auch?
aber wenn alle der meinung sind kann das ja gelöscht werden, stört ja dann nur.
aber anstatt zu sagen: "ne glaub ich nicht", lieber sinnvolle und konstruktive beiträge schreiben. das erleichtert die lesbarkeit von manchen threads ungemein. danke. und wenn ihr jetzt noch kommentare entsprechend den obrigen habt, bitte per pn oder IM...

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
EiHo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62
Wohnort: Haale


Offline

BeitragVerfasst am: 24.05.2007 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal eher, das die scheibe durch den scheibenwischer kaputt gegangen ist.. weil bei mir (137dB) ist der hinten schon ordentlich am flattern.. und wenn man da ein wenig mehr raufdrück und der scheibenwischer hinten so ohne gummi ist usw. das er dann schonmal recht doll flattert und dabei die scheibe putt e macht...

Wie doll muss denn bitte der Druck im Auto sein?? Im Auto ist ja eher alles weich... die seitenscheiben bewegen sich ja auch und das dach ist ja auch flexiebel....

_________________
rumms bumms...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde