Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

fiesta jbs tuning...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flix
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 03.12.2006 14:25    Titel: hehe Antworten mit Zitat

ich weiß wenns ein rennen war...^^ bei uns im kreis gibts einmal in quartal aufn nem hobby flugplatz viertel meilen rennen...und momentan hab ich den dritten platz aba komm nich an nem alfa spider vorbei und an nem japaner der is aba high end...da komm ich nie mitm fofi ran aba den alfa kann cih kriegn genauso wie ich euren e46 gekriegt hab....und endgeshwindigkeit ist bei mir original 189km/h eingetragen...jetz denkt euch die nockenwellen den pilz und den sportauspuff dazu...naja hab nochm mitm pc bissel einstellungen verändert was zzp angeht usw udn gemischbildung...achso und hab mcih mal nach eurem weberli informiert^^ der jbs ist kein richtiger sauger mehr...erstens müste man lambda und alle anderen elektrischen bauteile des direkten motorlaufs abklemm und sie würden allerdings auch nicht viel ps rausholen! grade da es ja eine runtestufung ist ihn dan wieder auf sauger umzubauen!udn mein fofi ist nur momentan das alltags fahrzeug...hab nen alten bereits rstaurierten 190 mb stehn und jetz im sommer nen V8 gekauft den ich momentan umbau solange will cih allerdigs mitm fofi spaß habn...und wenn ihr wollt könn wir usn gerne mal aufer piste treffen zwinker
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

1.: Satzzeichen!!! Das kann doch keiner lesen
2.: fahr mal aufn Prüfstand und präsentier uns die Kurve
3.: was soll das für ein Event sein? Mit nem 170PS XR2i 16V liegste bei nem richtigen Event nur mager im Hinterfeld!
4.: ruff uffe Bahn, bin gespannt
5.: was für Zeiten haste den auf der 1/4 Meile?
6.: du musst uns hier nix beweisen was du so hast und gekauft hast etc, ich hab auch schon viel gekauft, das interessiert hier aber auch niemanden.
7.: Was ausser nem Sauger solls denn sein? Es ist zwar kein Vergasermotor mehr, aber ein Sauger bleibts deswegen trotzdem (bis du nen Turbo bzw. Kompresor dran baust)

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

vermutlich ist das ein Fofi Rennen, wo nur mk3's mit der 1.1er maschine rumgurken zwinker dann gibts noch nen Ferrari auffem ersten Platz, und den Alfa auf dem 2ten grins kein Wunder dass der Kerl sich aufregt :P
meine meinung ist dass der kerl völligen Mumpitz erzählt zwinker aber so ist das im internet, da kann jeder was schreiben!

btw: hab mir gestern nen Maybach mit Fiestamotor gekauft! Schafft 5 Mio. km/h zwinker Mr. Green

tzz...

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

apollo hat folgendes geschrieben:
vermutlich ist das ein Fofi Rennen, wo nur mk3's mit der 1.1er maschine rumgurken zwinker dann gibts noch nen Ferrari auffem ersten Platz, und den Alfa auf dem 2ten grins kein Wunder dass der Kerl sich aufregt :P
meine meinung ist dass der kerl völligen Mumpitz erzählt zwinker aber so ist das im internet, da kann jeder was schreiben!

btw: hab mir gestern nen Maybach mit Fiestamotor gekauft! Schafft 5 Mio. km/h zwinker Mr. Green

tzz...

ruhig bleiben beobacht

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender hat folgendes geschrieben:

ruhig bleiben beobacht


war doch ironie zwinker

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flix
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 04.12.2006 15:48    Titel: ... Antworten mit Zitat

1. is vom opel club uelzen ne veranstaltung

2. is just vor fun und nich angemeldet oda so würde die behörden dnek cih eh nicht erlauben!

3. denke ich hab mehr ahnung als ihr...zwinker hab im august meine meisterschule als kfz-mechatroniker angefangen...und bei frido anders in uelzen mercedes benz mein gesellen brief gemacht...und mit solchen extrem fachbezogenen beiträgen wie nen ferrari usw nee danke damit möcht ich mich nid abgebn...

also jungs "fachsimpelt" noch ein bissel und freut euch über eure keckskisten...

cya
Nach oben
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

kk bye... aber nur zur info: du hast uns gefragt zwinker
warum denn, wenn du sowieso die meiste ahnung hast?
naja wie auch immer, mein post war eh nur ironie, von daher Mr. Green

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 16:10    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

flix hat folgendes geschrieben:
1. is vom opel club uelzen ne veranstaltung

2. is just vor fun und nich angemeldet oda so würde die behörden dnek cih eh nicht erlauben!

3. denke ich hab mehr ahnung als ihr...zwinker hab im august meine meisterschule als kfz-mechatroniker angefangen...und bei frido anders in uelzen mercedes benz mein gesellen brief gemacht...und mit solchen extrem fachbezogenen beiträgen wie nen ferrari usw nee danke damit möcht ich mich nid abgebn...

also jungs "fachsimpelt" noch ein bissel und freut euch über eure keckskisten...

cya

wieso müssen eigentlich immer alle denken wenn se irgendnen Lappen in der Hand haben (Gesellenbrief oder sonstwas) sind sie die besten der Welt? Ich bin z.B. Dipl.-Ing. für E-Technik und es gibt viele gute lehrlinge die mir in gewissen Bereichen noch Wissen vorraus haben, also nur son Lappen (den wir ja auch nich gesehen haben) bringt als Newbie in nem Forum absulot keine Punkte.

BTW: auf meine Liste oben haste auch nicht geantwortet, mit nem ordentlichen Diagramm oder ner brauchbaren (nicht erfundenen) Zeit.

Ach noch was: ein K&N + Sportauspuff bringt messtechnisch erstmal KEINEN Leistungszuwchs. Die Nocken bringen vermutlich (wie die meisten scharfen Nocken) nur obenrum Pluspunkte, nen 75PSer mit der Aufrüstung würd ich mal gepflegt auf 80PS schätzen + ein bissl mehr Drehmoment ab 5000 U/min.

War der BMW vielleicht ein 316i Compact mit Automatik?

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich nochmal:
fahren die Jungs und Mädels vom Opel-Club Uelzen eigentlich nicht selbst mit? Wenn doch musst du mir schonmal erklären wie du nen Cali 4x4 oder nen Vectra V6 auf der Viertel stehen lässt.

Glaub mir, wir wolln dich nich verarschen, wir wolln nur lernen wie wir das auch hinbekommen.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flix
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 07.12.2006 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

hey...
aso die persönlichebestzeit waren glaube ich 14.78 sek....
naja der auspuff ist ein kompletter auspuff mit fächerkrümmer und mein ansaugkanäle hab ich auch schleifen udn beschichten lassen genauso wie ein wenig mehr druck durch planschleifen des kopfen dann die zwei nocken , dann der pils und halt naja chiptuning kann man nicht sagen ...kann da aba auch nich haargenaue infos geben weils der elektriker bei uns inna firma gemacht hat! kann ich nich viel zu sagen sry...wollte alles halt nur grob beschreiben!!!aba denk wirklich größtenteils es ist auch das gewicht...ne is normaler 316 mit schaltgetriebe...und mit den weberlis kenn ich mich absolut nicht aus!!!wir haben größtenteils kompressor oder turbo...aba halt keiner bei benz lässt sowas machn...wenn dann amg komplett tuning! Und die alten sauger eh selten...
aso jetz hätt ich fast wieda was vergessen Confused wegen dem cali usw...gibt schon noch klassen!!! bin mir aba jetz wiedermal nich sicher...sry aba glaub bis 1.8l und dann bis 2.4und dann open end...
bist du auch in der kfz elekronik involviert?brauch nen kabelbaum für den V8...das isses was es momentan rauszögert...
sry das ich beim letzten eintrag so "übereifrig" war... d'oh!
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn du wirklich ne 14,78 fährst sollteste nochmal genauer auf die Modifikationen eingehen. anbet

Und denk an ein paar Satzzeichen!

V8 Kabelbäume hab ich nun wirklich keine mehr übrig Mr. Green

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flix
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 07.12.2006 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

sry...ich bin dann immer so in meinem Element . zwinker
ja frag mal den elektriker genau was er gamacht hat usw...aba wird erst zum ende des we´s was!
Bin ab morgen auf lehrgang und mach daraus gleich nen kleinen urlaub übers we aba dann such cih das alles genau raus ...
mfg flix
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde