Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Einbau und Suche von Boxen für Fiesta JBS '96


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pflaumi
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 07.01.2012 22:32    Titel: Einbau und Suche von Boxen für Fiesta JBS '96 Antworten mit Zitat

Moin moin, ich bin ganz neu hier und habe bald endlich meinen Fiesta, da ich aber Musik liebe und die Qualität der Serie einfach nicht reicht, möchte sobald wie möglich dafür sorgen, meine Musik anständig im Auto zu hören.
Verbaut ist der absolut simple Standard von damals, purste Serie ;D

Als Autoradio liebäugele ich mit dem Pioneer DEH-6300SD: http://www.hifitest.de/test/1-din-autoradios/pioneer-deh-6300sd-ausstattungsliste_189.php#

Dann brauch ich ja sicher noch einen Adapter für das DIN-Format, kann man das beim Fordhändler bestellen und kriegt man das dann mithilfe von Kumpels die schonmal ein Autoradio verbaut haben, eingebaut, oder gibts da häufiger irgendwelche Schwierigkeiten??

Nur weiß ich nicht, was ich für angemessene Boxen für wenig Geld besorgen kann, wie die Standards sind, ob überhaupt was reinpasst oder ich immer Anpassungen vornehmen müsste, bzw. wie das geht. Vll auf dem Schrottplatz bei neueren Baujahren ausschlachten und Blende ausschneiden?!
Dann hab ich noch gehört, man sollte die Türen direkt besser dämmen, da der Klang dort verloren geht, lohnt sich der Aufwand (weil ich wie gesagt keine Ahnung hab wie ich das anstellen soll, oder is das einfach nur Dämmmatten aus dem Baumarkt einkleben?!)

Ich will keine Megaanlage haben, sondern einfach nur angenehmen Musikgenuss wie in einem neueren Fahrzeug, so dass ich einen guten Klang hab, auch mal lauter machen kann ohne Angst zu haben und ein bisschen Bass wär auch schön. Die Musik, die durch die Lautsprecher laufen wird ist hauptsächlich Progressive Rock/Metal, aber auch sonste Rock/Metal-Sachen über Goa und Dubstep, also recht vielseitig. Handgemachte und elektronische Musik beidermaßen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus, ich hoffe jemand macht sich die Mühe meinen vielen Fragen zu beantworten =)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde