Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Neue Lautsprecher einbauen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shurke
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 24.01.2012 00:38    Titel: Neue Lautsprecher einbauen Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle, bin grad neu hier im Forum und hab gleich mal eine frage.
Ich hab mir jetzt vor kurzem einen Ford Fiesta BJ 99 3 türer gekauft.
Dort ist auf der linken seite ein Lautsprecher kaputt und das radio gefällt mir jetzt auch nicht wirklich.
Jetzt wollte ich mal fragen wie groß der aufwand wäre dort vernümpftige Lautsprecher einzubauen und das radio zu tauschen.
Also vorne 2 neue und eventuell 2 in die Hutablage.
Ich hab damit noch nicht soviel erfahrung und wollte da erst mal fragen.
Nach oben
lorie89
Fiesta Fan
Fiesta Fan
lorie89 Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 114
Wohnort: Freren


Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

an und für sich einfach gemacht es sei denn du hast zwei linke hände !^^
_________________
WER RECHTSCHREIB FEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN DENN SIE DIENEN ZUR BELUSTIGUNG DER ANDERN LESER !^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shurke
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 24.01.2012 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

linke hände hab ich nicht bin gelernter elektriker.
Hab da nur keine ahnung wie ich da am besten rangehe und was ich am besten kaufe.
Nach oben
lorie89
Fiesta Fan
Fiesta Fan
lorie89 Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 114
Wohnort: Freren


Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

naja als erstes findest du herraus was für lautsprecher bei dir passen anschließend sucht in dieser größe neue lautsprecher deren leistungsniveau du auch bedienen kannst und dir preislich angenehm sind und kaufst diese ! anschließend entfernst du deine türabdeckungen (geschraubt uund geklickt) und wechselst die besagten lautsprecher aus !^^ fertig ! je nach geschick und fertigkeit schnell erledigt !
_________________
WER RECHTSCHREIB FEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN DENN SIE DIENEN ZUR BELUSTIGUNG DER ANDERN LESER !^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shurke
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 24.01.2012 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

klingt ja eigentlich nicht schwer ^^
Nach oben
lorie89
Fiesta Fan
Fiesta Fan
lorie89 Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 114
Wohnort: Freren


Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

bingo ! simple sache !
und in sachen radio suchs dir eins aus das ne vernünftige ausgangsleistung hat und auch bei dir rein passt ! gegebenfalls eine blende kaufen ! zu diesen blenden gibt es in der regel auch den passenden adapter dazu !
und in der hutablage einfach 2 löcher in der richtigen größe machen und die lautsprecher rein ! anschließen fertig !^^

_________________
WER RECHTSCHREIB FEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN DENN SIE DIENEN ZUR BELUSTIGUNG DER ANDERN LESER !^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shurke
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 24.01.2012 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja da ist ja die frage wie ich die leitung zur hutablage bekomm muss ja irgent wie hinters radio komm dann irgentwo verkleidet bis nach hinten
Nach oben
lorie89
Fiesta Fan
Fiesta Fan
lorie89 Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 114
Wohnort: Freren


Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

hast du ein mk4 oder mk5 ?
_________________
WER RECHTSCHREIB FEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN DENN SIE DIENEN ZUR BELUSTIGUNG DER ANDERN LESER !^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shurke
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 24.01.2012 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

grad keine ahung woran erkenn ich das denn?
Nach oben
lorie89
Fiesta Fan
Fiesta Fan
lorie89 Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 114
Wohnort: Freren


Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

ääähm hast du die schmalen scheinwerfer oder die großen ?
_________________
WER RECHTSCHREIB FEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN DENN SIE DIENEN ZUR BELUSTIGUNG DER ANDERN LESER !^^


tn_mk4_1.jpg
 Beschreibung:
mk4
 Dateigröße:  3.63 KB
 Angeschaut:  754 mal

tn_mk4_1.jpg



tn_fiesta_5.jpg
 Beschreibung:
mk5
 Dateigröße:  3.08 KB
 Angeschaut:  759 mal

tn_fiesta_5.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shurke
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 26.01.2012 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

dann hab ich wohl den mk4
Nach oben
shurke
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 28.01.2012 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey leuts hab da eine weitere frage hab die jetzt mal ausgebaut und mir die passenden lautsprecher mit hochtöner und weichen gekauft.
Wie geh ich nun das ganze am dümmsten an?
Ich hab bei den normalen lautsprechern ein 2 poligen stecker von ford mit 4 adern und dann noch ein fertigen stecker beim hochtöner das ist ja nicht grad schön mit den fertigen steckern von ford die passen ja jetzt nicht direkt auf meine lautsprecher. Soll ich den stecker jetzt einfach abtrenn und meine passenden schuhklemmen drauf machen oder ne neue leitung zum radio ziehen. Weil ich jetzt auch nicht wüsste was ich mit der jetztigen leitung vom hochtöner machen sollte da der neue ja von der weiche abgehen würde.
Freue mich auf eure antworten sry wenn ich par doofe fragen stelle nie sowas in die richtung gemacht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde