Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ford Fiesta JBS - Bassbox einbau


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RWE-Fan
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.02.2012
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18

Auto 1: Ford Fiesta JBS 1.25 16V (BJ: 96, Ghia Ausstattung :))


Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2012 00:15    Titel: Ford Fiesta JBS - Bassbox einbau Antworten mit Zitat

Hallo alle Zusammen,

da ich in meinen "neuen" Ford Fiesta (Typ: JBS, BJ: 96) wieder eine Bassbox reinbauen möchte, hätte ich nun folgende Frage, wo kann ich am besten das "+ Kabel" von der Batterie zur Endstufe am besten durchziehen das ich in den Innenraum komme?

Zu meiner Vorgeschichte: ich hatte bis zu meinen Unfall vor kurzem den selben Fiesta, aber da ist beim Einbau der Bassbox alles ein bisschen gefuscht wurden und das möchte ich nicht nochmal so haben (das Kabel wurde durch die Regenablauf - Plane(?) gezogen und nicht richtig abgedichtet => Fazit: beim nächsten Regen hatte ich es schön nass im Fiesta (und nein, das haben Freunde von mir gemacht und keine Profis!)

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Danke dazu im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RWE-Fan
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.02.2012
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18

Auto 1: Ford Fiesta JBS 1.25 16V (BJ: 96, Ghia Ausstattung :))


Offline

BeitragVerfasst am: 24.02.2012 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir denn niemand helfen? traurig


#push
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 01.03.2012 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

RWE-Fan @ 24.02.2012 00:42 hat folgendes geschrieben:
kann mir denn niemand helfen?

Zumindest ich nicht mit fertigen Tipps.
Aber schau dir einfach mal die Spritzwand an, dort findest du in der Regel ausreichend Gummi-Kappen, welche ungenutzte Löcher abdecken. Such dir eine aus, die dir sympatisch ist, besorg dir eine Kabel-Gummitülle für diesen Durchmesser (bitte keinen Karosseriekit, Iso-Band oder ähnlichen Bastelmist!) und zieh das Kabel da durch.
Falls wider Erwarten nix zu finden ist, besorg dir nen Schäl-Bohrer, mach ein neues Loch rein (bitte auf Späne achten, die müssen raus!), versiegle die Ränder mit Rostschutz und dann weiter wie oben.
Auf der Fahrerseite die Einstiegsleisten ab und dort das Kabel innen weiterziehen.

Sicherung in Batterienähe nicht vergessen!

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde