Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fiesta Mk7 Sport Dachspoiler montieren.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Workshops/Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Newbie
Newbie
Chris Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53
Wohnort: NRW


Offline

BeitragVerfasst am: 21.03.2012 14:47    Titel: Fiesta Mk7 Sport Dachspoiler montieren. Antworten mit Zitat

Hey. Ich habe mir ja den großen Dachspoiler gegönnt. Dabei waren die Fragen wie, was, wann usw. In anderen Foren habe ich mich selbst erkundigt und war erstmal verwundert, dass der kleine Spoiler nicht nur verschraubt sondern auch verklebt sein soll. Es stellte sich heraus, dass einiges nicht so war wie in den Foren beschrieben. Daher schreibe ich hier meine erste Anleitung.


Was ihr benötigt:
- Knarre mit Verlängerung und 8er Nuss
- Torx mittlerer Größe
- am besten eine 2. Person zum festhalten




1. Der Dachspoiler ist an der Kofferraumklappe befestigt. Also Heckklappe auf und die 6
Schrauben raus gedreht. Es handelt sich dabei um 2 8er Schrauben und 4 Torx.

2. Heckklappe zu machen und die 2 Schrauben der 3. Bremsleute mit dem gleichen Torx
rausdrehen. Stromstecker abziehen und die Spritzwasserdüse VORSICHTIG rausdrehen.
Die Halterung der Spritzwasserdüse ist ein Witz. Passt daher gut auf, dass nichts abbricht.


3. Nun ist der Spoiler nur noch mit Clipsen an den Ecken und in der Mitte befestigt. Also nimm
sich jeder eine Ecke und zieht den Spoiler nach hinten weg.*Bild von den Clipsen unten*



4. Bevor ihr den neuen Spoiler anbringen könnt musst ihr noch folgendes tun. Der Kabelbaum
für die 3. Bremsleute und der Spritzwasserschlauch sind beim großen Spoiler zu kurz, sodass
ihr dann daran fest aber vorsichtig ziehen müsst. So erspart ihr euch eventuelles anlöten.
Wenn ihr alles richtig gemacht habt passt es wirklich grade so.

5. Nun könnt ihr alles wieder anbauen. Beginnend mit dem Ziehen der Kabel und Schläuche durch den Spoiler. Evtl.
hilft ein Stück Draht oder die zierlichen Hände der Freundin. Danach den Spoiler ansetzen und nach vorne drücken, sodass die Clipse
einrasten. Bremsleute verbinden und reinschrauben. Danach die 6 Schrauben auf der Innenseite
der Heckklappe festziehen und über den neuen Spoiler freuen.



Ich hoffe ich konnte anderen bei den Fragen helfen vor denen ich stand. Wenn was unklar ist. Einfach anschreiben

Hier habe ich noch ne weitere original Anleitung: http://www.mediafire.com/?malia5z4ibthk7k



PICT34831.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  229.76 KB
 Angeschaut:  768 mal

PICT34831.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Workshops/Anleitungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde