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Ford Tüv


 
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Harv
Gast

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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 03.06.2012 13:11    Titel: Ford Tüv Antworten mit Zitat

Hallo, wink
fahre ein Fiesta mk4 bj 96 und hat jez 63.000 km weg. Ich muss nächsten Monat zum TÜV. Confused
Ich wollt einfach mal nachfragen ob er überhaupt noch drüber kommt? Ich weiss so genau kann man das nicht sage, aber vllt. mit was man rechnen kann! So hat er nichts er fährt gut und auch sonst blinken keine Lampen die auf iwas hindeuten. Daumen Hoch
Öl wechsel wird regelmäßig gemacht mit Ölfilter Bremsen sind auch neu.
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marillaford95
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 04.06.2012 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ^^
also ich fahre einen mk3, bj 95, der hat jetzt schon stolze 185000km runter grins Wegen deiner Frage zwecks TÜV... also ich bin drüber gekommen!
Muss dazu allerdings sagen das bei mir einige Mängel festgestellt wurden. Die Roststellen die nicht ausgebessert waren hatte der nette Mann "übersehen" und auch sonst keinen Rost bemängelt. Problem bei meinem waren die Stoßdämpfer, da sie undicht waren, die Handbremse, da sie nur einseitig gewirkt hat und die Glühbirnen, weil sie verblasst waren grins Nach dem die Stoßdämpfer ausgetauscht und das Problem mit der Handbremse beseitigt waren stand dem aber nichts mehr im Wege. Es kommt halt darauf an in was für einer Verfassung sich dein kleiner flitzer befindet. Ob er nur noch vom Lack zusammengehalten wird oder wirklich noch verkehrstauglich ist zwinker
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Per
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Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
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Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
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Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


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BeitragVerfasst am: 05.06.2012 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ein typisches Problem Fahrzeuge dieses Alters sind verrostete Brems- und Kraftstoffleitungen. Mal mit Sandpapier und frischer Farbe drüber...
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
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Chris
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BeitragVerfasst am: 06.06.2012 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

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Doc²
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Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
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BeitragVerfasst am: 06.06.2012 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Hauptuntersuchung kommt es auf die Funktionstüchtigkeit aller zum Fahren notwendigen Bauteile drauf an und auf die Sicherheit für Mensch und Umwelt.

Das bedeutet das das Fahrwerk und die Bremsen voll funktionstüchtig sein muss.
Dazu gehören wie schon erwähnt die Stossdämpfer, Fahrwerksbuchsen, Gelenke und die Stabilität, beziehungsweise die Unversertheit tragender und Führenderkomponenten wie Querlenker und Aufnahmepunkte.

Die Bremse muss dicht sein und solle Achsweise die gleichen Werte erbringen. Das gilt auch für die Handbremse.

Die Elektrik und Beleuchtung wird auch immer auf Funktionstüchtigkeit überprüft. Dazu gehört auch das alle Scheinwerfer und Leuchten unbeschädigt sind. Die Hupe sollte auch ein paar Geräusche von sich geben und Airbag darf keine Fehlermeldungen bringen.

Bei der Karosserie kommt es ansonsten auch noch auf die Scheiben an.
So sollte die Frontscheibe unbeschädigt sein und alle anderen Fenster die sich bewegen lassen auch wieder zu schließen gehen.
Rost ist soweit unproblematisch solange keine scharfkantigen Bleche heraus stehen und auch keine tragenden Karosseriestrukturen sich auflösen. Dazu gehören neben den Schwellern und Radläufen vor allem die Aufnahmepunkte fürs Fahrwerk.

Motor und Auspuff sollten beide dicht sein und um die Abgasuntersuchung zu bestehen auch nach Lambda 1 regeln.
Also austretendes Öl aus dem Motor, oder Getriebe, sowie Warnleuchten im Tacho sind hier wieder Ausschlusskriterien.

Der sonstige Zustand sollte halt gepflegt sein.
Das heißt verschließene Wischergummis und alte Reifen, auch ohne Schäden und mit genügend Profil, können zum nicht bestehen der Hauptuntersuchung führen.
Und die Wischwaschanlage muss wenigstens Teilgefüllt sein und einwandfrei arbeiten.

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