Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jogi
Newbie

Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Geschlecht: 
Beiträge: 38
Wohnort: Schlüchtern

|
Verfasst am: 25.11.2006 17:24 Titel: Motor spinnt und ich hab keine Ahnung mehr was es sein kann |
|
|
Also, hab mal wieder ein Problem mit dem Problemfall im Hof...
Also, 1,8er 16V 130PS. Es geht sich da um folgendes:
Und zwar läuft der Fiesta nicht mehr wirklich. Im Stand fällt die Drehzahl öfter auf knapp 500 runter und stirbt fast immer ab. Egal ob warm oder kalt. Dann is noch des spaßige, er bockt die ganze Zeit. Je nach dem, dreht er total scheiße hoch, bzw. bis 3000 oder 4000 geht nix und dann tritt er dir ins Kreuz, weil die Karre wieder losmarschiert. #
Dachte erst, wären die Kerzen. Sinds aber net. Sind neue von Motorkraft drin. Zündkabel, Box und Modul schon alles mal ausgetauscht, war auch nix. Steuergerät auch schon resetet, aber das bringt leider auch nix.
Hat jmd mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vllt.helfen?
Meine derzeitige Vermutung is, das des Steuergerät ne Macke hat. Nur ich kanns leider net probieren, hab kein anders...
Jmd. ne kreative Idee?
_________________ Wer zuletzt lacht, hat´s net kapiert!
Konfuzius: Vielleicht sollte der Sinn des Lebens einfach darin bestehen, anderen einen Sinn zum Leben zu geben...
Niemand würde Tinte mit Tinte löschen. Doch warum wollen alle Blut mit Blut vergelten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schussi
Newbie

Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Alter: 40
Geschlecht: 
Beiträge: 31

|
Verfasst am: 26.11.2006 13:44 Titel: |
|
|
Ja immer die elektronik,.... bei meinem war das auch ma so. Bei mir wars dann der Luftmassenmesser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc²
Forumssüchtiger

Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 2900
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

|
Verfasst am: 26.11.2006 18:37 Titel: |
|
|
Ist zwar selten, aber ich hab schon mal gehört das es Probleme mit dem Poti geben kann, vielleicht ist es ja auch bei der Fall.
Das Poti ist eigentlich ein recht simples Teil was im Normalfall nur beim 1,1er oder 1,3er kaputt geht, also wenn (...).
Das Poti gibt an die Motorsteuerung weiter welchre Stellung das Gaspedal im Moment gerade hat, wenn es ausfällt weiss die Steuerung nicht so ganz was sie machen soll und dreht mal hoch, mal niedrig.
Wenn das Poto komplett ausgfällt dann ändert sie die Drehzahl Sinsuskurvenförmig ständig rauf und runter, das aber nur am rande denn sowas tritt nicht immer auf.
Testen kannst du recht leicht ob es kaputt ist oder nicht, wenn dein Problem auftritt dann leicht aufs Gas gehen, nur leicht, wenn keine änderung eintritt, also immer noch komische Drehzahl schwankungen auftretten ist es das Poti zumindestens nicht.
_________________
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 26.11.2006 19:49 Titel: |
|
|
das problem haben nicht nur 1.1er und 1.3er, das haben Escorts, sierras, Ka, Fiestas aller baureihen (die sowas haben) etc. Meist sinds nur vergammelte kontakte.
Auch mal alle Massepunkte kontrollieren.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|