Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Für alle Schweizer!!! Turbo- Umbau Gutachten DTC


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RubberD
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 20



Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 13:05    Titel: Für alle Schweizer!!! Turbo- Umbau Gutachten DTC Antworten mit Zitat

Ich fahre ein 95er 1.8l 16V und spiele mit dem Gedanken, ein Turbokit von www.hg-motorsport.de zu bestellen, da dieses Kit nicht sehr teuer ist und meiner Meinung nach eine gute Tuninggrundlage bietet. Das sind ca. 40PS Mehrleistung bei 0.3 bar Ladedruck mit dem Serienmotor. Ich finde reale 160PS könnten sich sehen lassen zwinker Ich hab mit Herrn Fecker vom dynamics testcenter telefoniert und die kosten für die abnahme belaufen so gegen 2500- 3000 CHF... Falls aber mehrere schweizer Interessenten vorhanden wären könnten wir uns die kosten für das gutachten teilen...

hätte jemand interesse an einem solchen umbau? bitte melden zwinker

greetz RubberD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 12.12.2006 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht das ganze den in Euro aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 12.12.2006 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Thema 1. wie erspare ich mir nutzlose und sinnlose Posts?

Lösung: Man gehe auf http://www.google.de und gebe Währungsrechner ein. Man wählt eine beliebige Seite und...
...man wähle CHF (Schweizer Franken) aus, gebe den gewünschten Wert ein und die gewünschte Umrechnungsform. Dann auf Umrechner klicken und man bekommt den Wert.
Das hat mich jetzt knapp 20sec gekostet, bitte auch mal machen, dann weisste für die Zukunft bescheid zwinker

2500 - 3000 CHF sind
gerundet
1.600 - 1.900 Euro.

grüße apollo

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 12.12.2006 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

bessere Lösung: bei HG anfragen, da Schweizer Prüfer sicher andere Gebühren haben und HG eine EIntragung bei sich im Haus mit anbietet.

Mann Mann Mann apollo bleib maln bissl ruhiger demnächst!!!

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 12.12.2006 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin die ruhe in person zwinker
war doch auch nicht böse gemeint, aber man kann sich 20sec arbeit mal machen wink

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Karl
Newbie
Newbie
Karl Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 23
Wohnort: Ruhrpott


Offline

BeitragVerfasst am: 19.12.2006 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

na ob sich das auch lohnt
_________________
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 20.12.2006 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lohnen tut sich Tuning nie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue Shock
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 20.12.2006 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Türlich lohnt! Wenn man in das verdutzte Gesicht eines Porschefahrer´s (oder M3 etc) schaut - unbezahlbar!!!
Nach oben
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 20.12.2006 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

das würd ich gerne mal sehen wie man einen porsche / m3 fahrer mit nem fiesta verdutzt aussehen lassen kann grins
_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Blue Shock
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 20.12.2006 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das ansatzweise mit originalem Getriebe (jetzt nicht mehr Mr. Green ) schaffe, kann das ein Turbo definitiv!
Nach oben
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 21.12.2006 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

melde dich mal im icq bei mir pls.
ich habe nächstes jahr einige Wochen ein porsche zur verfügung dann können wir das mal testen.

icq kriegste per pn, keine lust auf diese ganzen spam-bots hier zwinker

gruß apollo

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Blue Shock
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 21.12.2006 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht gibt es ja Zuschauer grins

Meine PN Auszugsweise:

Aah jetzt, hab jetzt die Antwort gesehen.
1. Welche Jahreszeit? (Ich fahre mit SemiSlicks)
2. Welche Location? (Nur um es 1 Person zu beweisen, fahre ich keine 300km!)
3. Welcher Porsche? (Soll ja einige geben!)

Vorweg: Das Auto wiegt 860 kg (zzgl Fahrer), hat gute 200PS (genaue Daten nächstes Jahr), das macht bei dieser Konstellation 4,3 kg/PS. Mit alter Konfiguration (190PS, Seriengetriebe ohne Sperre, Straßenreifen) sind wir in Magdeburg auf der 1/8Meile eine 8,8 gefahren. Desweiten schon mit SemiSlicks jedoch ohne DiffSperre und langes Getriebe eine Beschleunigung von 0-160km/h in 14,3sec (Videoauswertung). Jetzt schau bitte bei EinsZweiDrei oder ähnliche und vergleiche! Einen Vergleich hab ich noch: Autobahn Golf V R32 von 180km/h bis 230km/h (dann war mein Getriebe zu Ende) keinen Meter weggefahren, genauso ein CLS 500 (306PS).
Desweiteren: Logisch gibt es Porsche, da wäre es vermessen sich mit denen zu vergleichen, ich sagte aber auch PORSCHE und nicht PORSCHE TURBO! Ein Cayman, im nächsten Jahr dank neuem Getriebe, vielleicht auch ein Cayman S ist da schon ok. Zum M3. Du weist schon es gibt auch andere Modelle als E46??? ZB E36: Und der braucht über 20sec auf 200km/h!!!
Nach oben
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 21.12.2006 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, icq bitte, das geht hier keinen mehr was an und passt absolut nicht zum topic zwinker

wenn wir genaueres wissen können wir es im ot posten grins

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Blue Shock
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 21.12.2006 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, hast recht.
Niere kannst ja bitte die Comment´s löschen - back to Tropic
Nach oben
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 21.12.2006 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

BigBen hat folgendes geschrieben:
Lohnen tut sich Tuning nie


um zurück zu kommen, lohnen lohnt sich nie stimmt nur bedingt.
wenn man genug geld auf tasche hat, kann man sicherlich mit vernünftigem tuning einiges machen. aber für die andere sorte lohnt sich das nicht, denn: die karre sieht zwar besser aus und ist vllt schneller, je nachdem was man macht, aber da geht ordentlich geld bei drauf zwinker

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde