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Guzard
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Auto 1: MB W463 300GE (1990)
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Verfasst am: 21.10.2012 16:39 Titel: Temperatur Probleme |
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hey und grüße Euch,
Ich habe folgendes Model:Fiesta Ford - JH1/Fuja1
Baujahr: 2008
Folgendes Problem:
Ich fahre auf der Autobahn einer Geschwindigkeit von 130km/h. Nach ca. 10 km geht die Temperatur nach oben bis sie sogar den maximalen Bereich erreicht.
folgenes wurde an Material getauscht:
- Termostat + Gehäuse
- Zylinderkopfdichtung
- Kühler
- Wasserpumpe + Filter
- Ol + Kühlwasser
Folgenede Tests wurde gemacht:
- Ein Freund hat ein Messgeräth angeschlossen an das Gehirn des Autos. Als die Temperatur nach oben geht un bei fast max war, stand am Messgeräth aber nur 81 Grad, also normal.
- Wenn der gleiche Test gemacht wird aber mit den 4rten Gang und einer Geschwindigkeit von 110 km/h geht die Temperatur nicht ! nach oben.
- Nachdem die Temperatur auf 120 Grad war, blieben wir sofort stehen und er mässte die Schleuchte mit einen infafort Geräth, alles normal.
- Kühlmittel verlire ich keines und auch das Motoröl ist normal
- Die Temperatur geht nur an unten, Wenn ich die Heizung auf heiß schalte und Stufe 1, dann geht sie in den normalen Bereich und steigt nicht mehr. Sobald ich nur auf kalt schalte, geht sie wieder nach oben.
Ein Freund meinte nun das es an einen Schaltkreis handeln kann, den es gab auch Fehler wo wenn man den Radio einschaltet der Motor ausging.
Kann mir hierbei noch jemand etwas sagen oder sieht er es gleich wie mein Freund das es sich hierbei um einen Elektronischen Fehler handelt. bzw. wisst ihr wie man sonst weiter vorgehen könnte.
Vielen dank schon einmal !
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Scharly
Schrauberheld
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
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Auto 1: BMW 760 iL
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Verfasst am: 21.10.2012 20:03 Titel: |
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Willkommen im Forum
War das Termostat ein Original Ford Teil?
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
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Guzard
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Verfasst am: 21.10.2012 20:19 Titel: |
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Hallo und danke dir auch fürs welcome heissen
da, das Termostat + Gehäuse wurde von eimem Forthändler getauscht/eingebaut
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Scharly
Schrauberheld
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
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Auto 1: BMW 760 iL
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Verfasst am: 21.10.2012 20:48 Titel: |
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Verstehe ich das richtig: Ausgelesen hat er 81 Grad und angezeigt wurden 120 Grad?
Wurden die 81 Grad ausgelesen oder mit einem Infarotmessgerät am Kühlwasserschlauch ermittelt?
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Guzard
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Verfasst am: 21.10.2012 20:51 Titel: |
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die 81 Grad wurden wärend der Fahrt mit diesem Geräth ausgelesen. Und als wir stehen geblieben sind und er sofort die Schläuche gemessen hat hatten diese so um die 80 Grad auch herum.
Wir haben mehrere Test durchgeführt die und es gab kein Anzeichne das die Temperatur wirklich vorhanden ist. Nur die Anzeige sagt, du bist auf 120 Grad und wenn ich die heizung (es muss auf heiß gestellt sein) ist die Temperatur in ca. 30 sekunden wieder auf normal
Ich verliere kein Kühlmittel auch wenn ich lange mit maximaler Temperatur fahre.
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Scharly
Schrauberheld
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
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Verfasst am: 21.10.2012 21:05 Titel: |
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Ist dann nur die Anzeige auf Normal zurückgegangen (Bei Heizung an) und die Auslesetemperatur 81 Grad konstant geblieben, oder ist diese ausgelesene Temperatur auch noch weiter unter 81 Grad zurück gegangen?
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breaker
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 01.09.2012
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Verfasst am: 21.10.2012 21:13 Titel: |
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Klingt irgendwie, als würde die Kühlwasserpumpe nur anlaufen, wenn die Heizung eingeschaltet wird => elektrisches Problem
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Guzard
Gast
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Verfasst am: 21.10.2012 21:35 Titel: |
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Die Temperatur bei der Anzeige ging in ca. 1 Minute von 120 auf normal
Die Tepmeratur bei diesem Geräth, blieb normal
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Scharly
Schrauberheld
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
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Verfasst am: 21.10.2012 21:55 Titel: |
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Wenn das wirklich so ist, dann ist das ein Anzeigeproblem. Aber warum die Anzeige spinnt, da muss ich noch mal darüber nachdenken. Das Anzeigeinstrument hat keine lineare Skala, dh. eine kleine Temperaturänderung bewirkt eine grosse Anzeigenänderung. Die Kurve ist expotential dh. im oberen Drittel der Skala wirkt sich das noch grösser aus.
Ich weiss bei deinem Auto nicht, ob da auch ein Spannungskonstanthalter für die Anzeigeinstrumente verbaut ist. Der hat die Aufgabe bei schwankender Bordspannung die Anzeige nicht zu verfälschen.
Evtl. könnte auch der Temperaturfühler eine Macke haben. Da müsste man den Widerstandswert bei bestimmten Temperaturen 20 Grad und 100 Grad mal messen.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
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Guzard
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Verfasst am: 21.10.2012 22:03 Titel: |
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Ich werde dem freund das mal so weitergeben. danke dir schon mal fuer lesen und antworten !!
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Scharly
Schrauberheld
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
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Verfasst am: 22.10.2012 16:52 Titel: |
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Wenn das Kühlwasser heiss ist baut es dann auch Druck auf? Nicht das der Deckel vom Ausgleichsbehälter (Über- Unterdruckventil) eine Macke hat. Drück mal die Kühlwasserschläuche (Vorsicht Heiss) ob die fest oder lapprich sind?
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Guzard
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Verfasst am: 22.10.2012 20:02 Titel: |
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danke dir erstmals
Morgen stelle ich es zu dem Mechaniker und drucke ihm zusätzlich deinen Text aus. Den sie wollen irgendwas wegen der Elektronik prüfen
Sobald ich näheres weiss, werde ich hier die Infos niedertippen. Den vielleicht, hilft es ja dann mal jemanden der das selbe Problem hat wie ich.
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Scharly
Schrauberheld
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
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Verfasst am: 22.10.2012 20:15 Titel: |
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Ja mach das, sehr gut.
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Guzard
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Verfasst am: 30.10.2012 19:36 Titel: |
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Sodale
Also der Fehler lag in der Schaltkreis der Temperatur. Also ein Kabel war defekt und so hatte er probleme. Leide kann ich nicht mehr dazu tippen weil der Freund nicht ins Dedail ging weil ichs eh nicht verstehe.
Jetzt funktioniert alles wieder tadellos, den ich bin 800km nach DEU gefahren mit ca. 130km/h und alles perfekt !!
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Per
Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
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Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
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Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
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Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi
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Verfasst am: 31.10.2012 10:35 Titel: |
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Sowas kann dir auch ein ODB-II-Scanner anzeigen.
Wir mit den älteren Steuergeräten können nur die Blinkzeichen abzählen .
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
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