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Drehzahlschwankungen

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spunk.mel
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BeitragVerfasst am: 06.11.2012 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist das der dünne Schlauch der direkt im knick am Anschluß weich geworden ist und dort zieht er sich zusammen ich habe es auch nicht gesehen ich hoffe das es auch daran liegt und mein problem damit behoben ist Teile sind betellt.

Zuletzt bearbeitet von spunk.mel am 06.11.2012 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 06.11.2012 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der aufgesteckte Öleinfüllstutzen hat aber einenO-Ring zum Abdichten. Außerdem gibt es im Luftfilter noch ein Flatterventil das auch gerne Schrott ist. Darunter ist ein kalibrierter Trichter der auch frei sein muss. Nicht drin rumprökeln die Öffnung darf nicht verändert werden. Von dort geht ein dünner Schlauch an den Ansaugkrümmer, der ist genau zu kontrollieren! Außerdem ist in der Öleinfüllkappe so Stahlwolle als Filter, wenn der sich zugesetzt hat, gibt es auch Probleme. Der setzt sich gerne zu bei Kurzstrecke, hilft nur eine neue Öleinfüllkappe.
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BeitragVerfasst am: 06.11.2012 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau den dünnen Schlauch meine ich.
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spunk.mel
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BeitragVerfasst am: 06.11.2012 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Einfüllstutzen und von da aus alle schläuche sind bestellt gibts nur kommplett wenn die Teile morgen kommen baue ich sie ein und werde berichten .Ob Erfolg oder nicht
Aber erstmal Danke für die ganzen Tipps weiss langsamm nicht mehr was ich noch machen soll
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BeitragVerfasst am: 06.11.2012 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche dir viel Erfolg.
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Kozure
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BeitragVerfasst am: 06.11.2012 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Den 710'er Deckel mit der Stahlwolle hab ich damals wie eine Panflöte durchgepustet, kam kurz Widerstand danach war er frei und die Drehzahlprobleme behoben.
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BeitragVerfasst am: 06.11.2012 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der setzt sich gerne zu.
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BeitragVerfasst am: 07.11.2012 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kozure @ 06.11.2012 22:33 hat folgendes geschrieben:
Den 710'er Deckel

sollte in D ein 730er Deckel sein zwinker.

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spunk.mel
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BeitragVerfasst am: 07.11.2012 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eben die Teile eingebaut hat leider nichts gebracht .Brick wall
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BeitragVerfasst am: 07.11.2012 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist bitter.
Hast du mal die Spannung B+ am Motorsteuergerät nachgemessen?

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BeitragVerfasst am: 07.11.2012 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und welche Teile hast du jetzt erneuert? Mit Original-Teile?
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BeitragVerfasst am: 07.11.2012 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Teile habe ich bis jetzt getauschte:
1.Leerlaufregler -zubehör,Hella
2.Drosselklappenpoti-zubehör
3.Kurbelgehäuseentlüftungschläuche Original
4.Öleinfülldeckel-Original
5.Batterie.zubehör
6.inspektionsteile.......

Ich wollte jetzt morgen mal fragen was der Geschwindigkeitssensor kostet vieleicht ist es er ja doch ich ,ich hab langsamm keine kohle mehr .
Hab das Auto erst seit Mai hab schon Schwella Radkästen mit Lackieren Bremsscheiben mit Belägen machen lassen .Sieht jetzt zwar super aus aber dachte jetzt wäre schluß.Und jetzt so ein Problem was nicht greifbar ist.
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BeitragVerfasst am: 07.11.2012 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Falls noch nicht gemacht:
Könnte auch an der Verkabelung unter dem linken Scheinwerfer beim Getriebesensor liegen ... vielleicht mal auseinanderclipsen und mit Kontakspray alles sauber machen ... evtl. ist dort auch ein Kabelbruch ... die Kabel sind relativ ungeschützt. Da sind oft auch noch andere Kabel die nicht angeschlossen sind (Zusatzausstattung?).

Ansonsten ... dem Tip von Per folgen und den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Falls man kein OBD2 Gerät hat oder kaufen will (wobei auch nicht alle mit dem MK4 funktionieren) gab es die Möglichkeit die Fehlercodes ausblinken zu lassen. Das ging soweit ich weiß beim MK3 zuverlässig über den Stecker im Motorraum... beim MK4 oder Mondeo mit dem EEC IV Steuergerät habe ich es auch mal im Internet gesehen ... finde aber den Link nicht mehr?!

Info zum Thema:

http://www.fiestaforum.de/viewtopic.php?p=20835&highlight=mk4+drosselklappe

(Link zum EEC IV ist nicht mehr aktuell, aber pdf gibt es hier: http://www.muccowboy.de/hp/docs/m97_e01_pcm.pdf).
Da sind auch die ganzen Sensoren mit Referenzwerten erklärt.


Zuletzt bearbeitet von Kozure am 07.11.2012 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 07.11.2012 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kozure @ 07.11.2012 22:14 hat folgendes geschrieben:
Ansonsten ... dem Tip von Per folgen und den Fehlerspeicher auslesen (lassen).


Hat er doch gemacht. Startposting vom TE.

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BeitragVerfasst am: 07.11.2012 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ups ... überlesen.
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