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Verfasst am: 12.11.2012 09:18 Titel: Re: Stück für Stück Analyse |
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Doc² @ 09.11.2012 19:24 hat folgendes geschrieben: | Ohne ihn läuft zwar der Motor, aber nur im Notlauf. |
Das EEC IV kennt keinen "Notlauf". Fällt ein Sensor aus, wird ein "Mittelwert" für DIESEN Sensor angenommen. Dieser ist so gewählt, dass der Motor zumindest in (fast) jeder Situation startet und auch einigermaßen fahrbar ist.
Der Drosselklappensensor ist "nur" notwendig, weil er schneller reagiert als der MAP-Sensor. Wenn du ganz langsam Gas gibst, sollte sich kein Unterschied ergeben, ob der DK-Sensor dran ist oder nicht. Wenn du schnell Gas gibst, kann sich der Motor verhungern ohne DK-Sensor.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
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ghiasven
Erklärbär
Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 47
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Verfasst am: 12.11.2012 19:01 Titel: Re: Drehzahlschwankungen |
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Öhm Leute, ich glaub ihr redet grad am Motor vorbei
spunk.mel @ 03.11.2012 14:54 hat folgendes geschrieben: | habe mir einen Ford Fiesta Mk4 Baujahr 1999 1.3 Liter 60ps gekauft |
Hier handelt es sich um den Endura-E der hat schon nen EEC-V PCM und MAF statt MAP.
Wo er eventuel noch Falschluft ziehen könnte, wäre wenn vorhanden, die Abgasrückführung. Vorallem der EGR-Druckwandler ist mit dem Unterdrucksysthem verbunden.
MfG Sven
_________________ Gruß Sven
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ghiasven
Erklärbär
Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 47
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Verfasst am: 13.11.2012 08:07 Titel: Re: Drehzahlschwankungen |
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ghiasven @ 12.11.2012 19:01 hat folgendes geschrieben: | Vorallem der EGR-Druckwandler ist mit dem Unterdrucksysthem verbunden. |
Muß ich mich berichtigen, der Druckwandler ist lediglich mit der Abgasrückführung verbunden und mist vor und hinter dem EGR-Ventil den Druck.
_________________ Gruß Sven
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spunk.mel
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Anmeldungsdatum: 03.11.2012 Alter: 44
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Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS
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Verfasst am: 14.11.2012 22:59 Titel: |
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Sensor ist bestellt kostet bei Ford schlappe 190.-euro im Zubehör 145.-Euro.
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Scharly
Schrauberheld
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
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Auto 1: BMW 760 iL
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Verfasst am: 14.11.2012 23:10 Titel: |
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Und welchen hast du bestellt?
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spunk.mel
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Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS
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Verfasst am: 15.11.2012 06:55 Titel: |
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Den aus dem Zubehör weil ich hab in das Auto in der letzen Zeit soviel Kohle reingesteckt Kasse ist leer.
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Scharly
Schrauberheld
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
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Auto 1: BMW 760 iL
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Verfasst am: 15.11.2012 12:33 Titel: |
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Welche Marke im Zubehör? Hella, FEBI, Bosch ober aus China?
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spunk.mel
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Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS
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Verfasst am: 15.11.2012 17:53 Titel: |
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Kann ich dir noch nicht sagen aber nichts aus China von einem Händler hier vorort.
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Scharly
Schrauberheld
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Verfasst am: 15.11.2012 18:47 Titel: |
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Dann drück ich dir die Daumen, dass du dein Problem beseitigen kannst
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spunk.mel
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Verfasst am: 15.11.2012 19:33 Titel: |
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Ich melde mich sobald das Teil da und eingebaut ist .
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Scharly
Schrauberheld
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Verfasst am: 15.11.2012 23:33 Titel: |
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Da bin ich echt gespannt.
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spunk.mel
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Anmeldungsdatum: 03.11.2012 Alter: 44
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Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS
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Verfasst am: 17.11.2012 13:23 Titel: |
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(vorher habe ich noch Fehlerspeicher auslesen lassen war nichts drin )Habe das Teil bekommen und eingebaut Reset durchgeführt zur sicherheit und eine Propbefahrt gemacht aber leider ohne erfolg Fehler ist immer noch da.
Was soll ich den jetzt noch machen für mich war der Fehler so klar Sensor abklemmen Fehler ist weg.
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Scharly
Schrauberheld
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Verfasst am: 17.11.2012 17:31 Titel: |
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Dann mess die Adern des Anschlußkabel vom Geschwindigkeitssensor durch.
Alle Durchgang, keine Unterbrechung?
Masseschluß?
Wackelkontakt?
Hast du den Stromlaufplan?
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spunk.mel
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Anmeldungsdatum: 03.11.2012 Alter: 44
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Verfasst am: 17.11.2012 20:46 Titel: |
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Leider habe ich keinen Stromlaufplan ,ich denke das ich vieleicht nur einen kreis unterbreche wenn ich ihn ausstecke das es deswegen geht.
Aber keiner kann mir was dazu sagen die drehzahl geht wirklich im sekunden takt rauf und runter ca 250 Umdrehungen von 1250 -1500 im stand oder wenn ich während der Fahrt die Kupplung trete.
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spunk.mel
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Anmeldungsdatum: 03.11.2012 Alter: 44
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Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS
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Verfasst am: 17.11.2012 21:37 Titel: |
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Kann es vielleicht doch der Sensor auf der Ansaugbrücke sein oder der Sensor der an der Spritzwand sitzt wo auch noch ein unterdruckschlauch reingeht der von der Kurbelwellenentlüftung kommt oder vieleicht doch die Lambdasonde oder im schlimmste Fall das Steuergerät?,obwohl nichts im Fehlerspeicher ist .Und was ich mich eben noch gefragt habe was ist das für eine schwarze Dose (Rohr)wo der Leerlaufregler draufgeschraubt wird.
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