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Scharly
Schrauberheld
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
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Verfasst am: 17.11.2012 23:52 Titel: |
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spunk.mel @ 17.11.2012 21:37 hat folgendes geschrieben: | Kann es vielleicht doch der Sensor auf der Ansaugbrücke sein |
Der Sensor auf der Ansaugbrücke = Ansauglufttemperaturfühler Widerstand bei:
0 Grad C in K Ohm 89-102
20 Grad C in K Ohm 35-40
40 Grad C in K Ohm 15-18
60 Grad C in K Ohm 7-8,5
100 Grad C in K Ohm 2-2,5
Mit einem Ohm-Meter mal durchmessen.
Welchen Sensor meinst du mit " der an der Spritzwand sitzt mit Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung?
Wenn du den Unterdrucksensor meinst, der Schlauch muss aber an den Ansaugluftkrümmer angeschlossen sein.
Hast du evtl. Schläuche verwechselt, und verkehrt angeschlossen?
Sonst mach doch mal ein Photo von den ganzen Sensoren.
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*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
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spunk.mel
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Scharly
Schrauberheld
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Verfasst am: 18.11.2012 00:54 Titel: |
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spunk.mel @ 18.11.2012 00:08 hat folgendes geschrieben: |
Und den unterdruchschlauch den du meinst habe ich neben dem Mapsensor in der Ansaugbrückestecken ist eine starre Leitung
Nur ich kann doch jetzt nicht alles an dem Fahrzeug tauschen muß mal wissen was für was da ist und wie man was messen kann .
Das was ich schon alles getauscht habe hat viel geld gekostet . |
Der Schlauch der neben dem MAP-Sensor auf eine starre Leitung geht, könnte für die Tankentlüftung sein.
Wo geht das starre Rohr denn hin? Nach hinten? Wie dick ist das denn, so ca. 4mm?
Und für die Tankentlüftung, da müsste eigentlich so ein Magnetventil dazwischen sein, wenn es das ist.
Du müsstest mal Photos machen, dann kann man auch sagen wofür die Teile sind.
Auf Verdacht tauschen kannst du nicht alles.
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spunk.mel
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Verfasst am: 18.11.2012 11:00 Titel: |
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Ich versuch von dem Problem auch mal ein Video zu machen und das bei You Tube rein zusetzen und hier den Link zu posten damit ihr das mal seht .
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Scharly
Schrauberheld
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Verfasst am: 18.11.2012 13:05 Titel: |
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Mach das, sehr gute Idee.
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spunk.mel
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Scharly
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Verfasst am: 18.11.2012 16:12 Titel: |
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Das Sägen sieht man gut.
Machst du auch noch Bilder vom Motorraum?
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spunk.mel
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Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS
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Verfasst am: 18.11.2012 16:19 Titel: |
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Hier die Bilder .
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Scharly
Schrauberheld
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Verfasst am: 18.11.2012 19:22 Titel: |
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Du musst mal das Laub aus dem Wasserkasten entfernen, sonst gammelt es da. Nur ein Tipp.
Der Schlauch mit dem roten Strich, der vom Ventil weggeht nach links, ist die Tankentlüftung.
Der dickere Schlauch mit dem Rückschlagventil (Schwarz/weiss geteilt) ist der Unterdruckanschluß für den Bremskraftverstärker.
Hast du die zwei Schläuche mal abgemacht, und zugehalten zum Motor hin gesehen?
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spunk.mel
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Verfasst am: 18.11.2012 19:30 Titel: |
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Das mit dem Laub mach ich jede Woche leider ist die ganze Straße voll mit Bäumen .
Ach du meinst die beiden Dicken Schläuche zum Motor hin ja hab ich passiert nichts wenn man sie abzieht dann steigt die Drehzahl.
Die sind aber auch alle neu .Und du sagst schlauch mit rotemstreifen ist die Tankentlüftung? und was ist die ElektrischeDose ? wenn man den Stecker zieht verändert sich nichts ist die kaputt oder nicht immer in betrieb .
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Scharly
Schrauberheld
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Verfasst am: 18.11.2012 19:43 Titel: |
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Wenn du die Schläuche zugehalten hast, wurde es dann besser mit dem Sägen?
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spunk.mel
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Verfasst am: 18.11.2012 20:47 Titel: |
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Nein der Leerlauf ging nicht runter und das Sägen macht der Wagen ja unmittelbar nach dem fahren im stand wenn er dann etwas länger im stand gelaufen ist nicht mehr sobald er dann aber wieder 3 Meter gefahren worden ist macht er es wieder . Das muß doch ein Elektrischer Fehler sein oder ein falsches Signal.Aber was.
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Scharly
Schrauberheld
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Verfasst am: 19.11.2012 00:29 Titel: |
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spunk.mel @ 18.11.2012 20:47 hat folgendes geschrieben: | Nein der Leerlauf ging nicht runter und das Sägen macht der Wagen ja unmittelbar nach dem fahren im stand wenn er dann etwas länger im stand gelaufen ist nicht mehr |
Wie lange dauert das denn im Stand, bis er nicht mehr sägt, in Minuten?
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spunk.mel
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Verfasst am: 19.11.2012 07:00 Titel: |
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Manchmal 20 sekunde meistens aber 30 sekunden bis zu einer minute solange wie ich an der Ampel stehe oft hört es schon vorher auf es seiden ich fahr ein stück vor dann fängt es von vorne an.
Und ganz im Stillstand bekommst man es fast garnicht hin ausser wenn man gerade gefahren ist dann klappt es aber auch nur 2 bis 3 mal und dann nicht mehr.
Irgendwas wird da versucht auszugleichen oder meine ich das nur ?
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Scharly
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Verfasst am: 19.11.2012 12:44 Titel: |
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spunk.mel @ 19.11.2012 07:00 hat folgendes geschrieben: | Manchmal 20 sekunde meistens aber 30 sekunden bis zu einer minute.
Irgendwas wird da versucht auszugleichen oder meine ich das nur ? |
Das ist aber nicht so lange.
Hast du wirklich schon mal den Schlauch vom MAP-Sensor im Stand abgemacht und zugehalten.
Wie verändert sich dann der Leerlauf.
Den Schlauch beim Öleinfüllstutzen hast du doch schon neu gemacht, weil er sich zusammengezogen hat. Macht er das immer noch?
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