Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Zuordnung von Bremssätteln


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2012 18:33    Titel: Zuordnung von Bremssätteln Antworten mit Zitat

Hallo, hab bei mir 3 Bremssättel gefunden, die weder zum Orion noch zum Fiesta passen

Nr. 1 Meine Vermutung ist vom Essi Mk4 1.6 90PSer vorn links

Kolbendurchmesser 53,06 mm, die Weite wo die Beläge drin sitzen und die Scheibe durch läuft beträgt 58,27 mm. Auf dem Sattel ist noch eine 87 aufgeprägt.



Nr. 2 Meine Vermutung Fiesta mit Vollscheiben, eventuell Mk2 1.0 & 1.1 beidseitig.

Kolbendurchmesser 52,84 mm, die Weite wo die Beläge Drin sitzen und die Scheibe durchläuft beträgt 47,86 mm auf den Sätteln is noch folgendes eingeprägt linker 897; 5/8; /4 und rechter 898; 5/8; /4



Zum vergrößern der Bilder selbige anklicken.

Danke Sven

_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 04.11.2012 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich der Aufwand tatsächlich lohnen sollte heraus zu bekommen von welchem Fahrzeug diese Bremssätel stammen so würde ich es als erstes über die Bremskolben versuchen.

Fiesta MK2
0,9l; 1,0l; 1,3l; 1,4l; 1,6l Diesel = Durchmesser 48mm
1,6l = Durchmesser 54mm

Zwar war jetzt keine Treffer dabei, aber du kannst ja noch ein wenig suchen. Wenn aber die Bremssättel nicht von Ford stammen, sondern von einen anderem Fahrzeughersteller dann wird die Suche wohl etwas umfangreicher.

Die Durchmesser der Bremskolben vom Fiesta Mk2 konnte ich recht schnell und einfach ermitteln in dem ich einfach bei meinem Lieblings Teilehändler, www.fahrzeugteile-guenstig.de , die Schlüsselnummer eingetippt habe von den entsprechenden Fahrzeugen.
Schlüsselnummer von den Fiestas findest du hier
Schlüsselnummer von den Escorts findest du hier

Wenn die Suche über die Bremskolben erfolglos verlaufen sollte, dann müsste es auch über die Bremsscheiben gehen, beziehungsweise über die Bremsbeläge.
Die Daten der Klötze sind auch bei www.fahrzeugteile-guenstig.de erfasst so hat der Fiesta Mk2 Diesel etwa 42mm breite Bremsklötze.

Also viel Spass beim suchen. zwinker

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 04.11.2012 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Doc, auf die Idee man auch selber kommen können.
Fiesta Mk2 und Essi Mk4 sind nur Vermutungen, da beides mal geschlachtet. Sind aber definitif Fordsättel, da überall das Logo Drauf ist.

MfG Sven

_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 04.11.2012 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Doc² @ 04.11.2012 11:23 hat folgendes geschrieben:

bei meinem Lieblings Teilehändler, www.fahrzeugteile-guenstig.de


Meiner auch, gute Firma.

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde