Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Vorstellung und schon viele Fragen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleinehexe
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 08.12.2012 12:20    Titel: Vorstellung und schon viele Fragen Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin seit 4 Tagen stolze besitzerin eines sehr gut erhaltenen Ford Fiestas Baujahr 1996 mit der 1,1 Liter Maschine und 50 PS.
Bevor ich dieses Auto bekam wurde sehr viel gemacht unter anderem sind die Querlenker neu es wurde der Rost entfernt.
Aber leider habe ich ein Problem und das scheinen viele ältere Fiestas zu haben es ist die Baterie, ich habe für mich im Augenblick die einfachste Lösung genommen wenn ich zur Arbeit fahre oder Abends das Auto abstelle klemm ich den Minus Pool von der Baterie ab so kann ich weg wann ich ich will und muss nicht schon wieder einen Gelben Engel rufen.
War in der Werkstatt und die haben gemessen, 13,8 Komentar dazu alles in Ordnung wäre halt ne Macke von dem Fiesta da ich meinen blauen kleinen Zwerg aber in Schuß halten möchte finde ich mich damit nicht ab.
Zu den Verbrauchern Radio habe ich noch keins drinn kommt erst, beheizbare Heckscheibenheizung ist aus Sitzheizung geht nicht da mein Zigarretenanzünder gar nicht funzt. Innenbeleuchtung das gleiche kein Lebenszeichen.
Villeicht habt ihr eine Idee was ich mit meinem Zwerg noch machen kann damit ich das nervige an und abklemmen ad Akta legen kann .
Über empfehlungen und Ideen bin ich sehr dankbar.
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 08.12.2012 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich dich jetzt richt verstanden habe suchst du einen "versteckten" Stromverbraucher.

In so einem Fall geht man folgendermassen vor:
Als erstes wird gemessen wieviel Strom den überhaupt verlohren geht.
Also ein Multimeter, mit Strommessung in Ampere A, einfach in den Stromkreis zur Batterie, oder von der Baterie weg anklemmen.
Und nun zieht man nach und nach alle Sicherungen.
Wenn sich beim ziehen der Sicherungen die Anzeige verändert dann hast du deinen Stromdieb gefunden.
Über die Siocherung kannst du dann heraus bekommen um welchen Stromkreis es sich handelt und dann entsprechend genauer nachforschen.

Ich hatte auch schon so ein Problem.
Und durch einen Zufall habe ich in einem der Rückleuchten-Stecker ein kleines Stücken Rost gefunden welches hier einen Kriechstrom zwischen zwei Kontakten ermöglichte.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 09.12.2012 13:39    Titel: Re: Vorstellung und schon viele Fragen Antworten mit Zitat

kleinehexe @ 08.12.2012 12:20 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich bin seit 4 Tagen stolze besitzerin eines sehr gut erhaltenen Ford Fiestas Baujahr 1996 mit der 1,1 Liter Maschine und 50 PS.
.
War in der Werkstatt und die haben gemessen, 13,8 Komentar dazu alles in Ordnung wäre halt ne Macke von dem Fiesta


Hallo, und Willkommen im Forum Willkommen
Glückwunsch zu deinem Fiesta Daumen Hoch

13,8 Volt bei stehendem oder laufendem Motor? Sieht aber gut aus, obwohl die Batterie trotzdem einen leichten Schaden haben kann und sich selber entlädt. Ist aber eher unwarscheinlich, da alles IO ist, wenn du die Batterie über Nacht abklemmst.
Ich würde auch einen Stromdieb vermuten, und so vorgehen wie von DOC2 beschrieben.
Gruß Scharly

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 10.12.2012 10:00    Titel: Re: Vorstellung und schon viele Fragen Antworten mit Zitat

kleinehexe @ 08.12.2012 12:20 hat folgendes geschrieben:
Aber leider habe ich ein Problem und das scheinen viele ältere Fiestas zu haben es ist die Baterie

Nö, mein '92er war völlig problemlos, der erste Akku ging erst nach 7 Jahren kaputt, weil er nach dem Abschleppen tiefentladen war und trotz Frost nicht sofort wieder aufgeladen wurde.

Wenn der '96er schon den "Mehretagen-Leiterplatten-Sicherungskasten" hat, würde ich dort den Fehler suchen.
Auseinander nehmen, klinisch säubern und mit Kontaktfett/-spray vor erneuter Korrossion schützen.

Zumal bei dir eh die Hälfte der Verbraucher nicht geht, da könnte auch ein neuer Kasten fällig sein.
Zumindest ist der Kupferwurm, der in deinem Fiesta haust, etwas größer...

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinehexe
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 21.12.2012 13:05    Titel: zwischberricht :-) Antworten mit Zitat

So habe mich nun mit meinem kleinen Kampfzwerg intensiver beschäftigt und auch den Verkaüfer in die Pflicht genommen, da ich ja Garantie auf den Wagen habe.
Also habe neue Batterie bekommen Problem ist aber immer noch da Verkäufer von mir angepullert weil ich mit Problemen zurück gekommen bin dann hat er sich berreit erklärt den Wagen in einer Ford Werkstatt zu untersuchen, okay hatte eh Urlaub was solls er soll ja laufen :-)
Bekam ihn gestern zurück nun wirds lustig, also Meine nachgerüstete Sitzheizung geht jetzt Ich friere also nicht mehr, warm wird er auch richtig was ich toll finde innenraumbeleuchtung funzt auch, und zu meiner größtten überraschung wurde mir ein kaltlaufregler eingebaut damit ich steuern spare das wäre dann vom verkäufer ein weinachtsgeschenk an mich gewesen :-)
Seit dieser kaltlaufregler drinn ist habe ich probleme mit der drehzahl er dreht jetzt viel höher und beruhigt sich auch nicht mehr im gegenteil heute ist er mir wärend der fahrt einfach aus gegangen Crazy
Was mich tirisch erschrocken hat, Werkstatt ist im Urlaub was kann ich da jetzt tun Crazy
Das dinfg wieder ausbauen oder den Händler nerven .
Über antworten freue ich mich
Lieben Gruß
Nach oben
kleinehexe
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 21.12.2012 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so Per was du sagst werde ich die tage machen den selbst wenn ich die sicherungen ziehe finde ich den verbraucher nicht, dafür liebe ich alte autos mann kann noch selber schrauben Mr. Green
Nach oben
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 21.12.2012 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

kleinehexe @ 21.12.2012 13:08 hat folgendes geschrieben:

dafür liebe ich alte autos mann kann noch selber schrauben Mr. Green

Das finde ich von einer Frau bemerkenswert, TOP

Ich verstehe das noch nicht so richtig. Wird die Batterie immer noch leer nach der Reparatur?
Oder ist das jetzt auch OK?
Mit dem Kaltlaufregler ist eine gute Sache, wenn er funzt.
Ich würde warten bis die Werkstatt wieder offen hat, und dann reklamieren.
Wenn die dir so ein Teil einbauen, dann muss es auch funktionieren.
Selber könntest du versuchen, den Stecker vom Ventil abzuziehen, dann müsste eigentlich erstmal Ruhe sein.
Versuch macht klug.
Schöne Weihnachtstage wünscht dir Scharly

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 21.12.2012 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem Kaltlaufregler das würde ich mal beobachten, das machen die Dinger gerade am Anfang noch extrem, sollte sich aber bessern (ganz weg geht das aber nie)
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kleinehexe
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 21.12.2012 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi Danke @ Scharly wink
Und die Batterie entlädt sich immer noch Brick wall Muss immer noch meinen kleinen abknipsen wenn ich stehe.
Und Danke Nierenspender Dann beobachte ich das ganze einfach mal am 08.01.2013 Hat die Werkstatt ja wieder auf wenn sich bis dahin nichts gebessert hat werde ich wohl mal ein wenig ungemütlicher werden, ich kann ja wohl auch bei einem älteren Auto erwarten das es funktioniert nachdenken

Euch allen schonmal im voraus ein Frohes Weinachstfest und einen guten rutsch grins
Nach oben
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 21.12.2012 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

kleinehexe @ 21.12.2012 16:03 hat folgendes geschrieben:

Und die Batterie entlädt sich immer noch Brick wall Muss immer noch meinen kleinen abknipsen wenn ich stehe.

Das ist ja nicht so schön. Klemmst du die Batterie jedesmal ab????
Wenn dem so ist, könnten daher deine Probleme mit dem Kaltlaufregler kommen.
Nach jedem abklemmen der Batterie, muss das Motorsteuergerät neu angelernt werden, und das dauert so 30 bis 50 Km.
Deswegen läuft der evtl. so schlecht.
Hoffe die Werkstatt findet den Stromdieb.
Gruß Scharly

Feier nicht zu doll Weihnachtsfeier

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2013 09:47    Titel: Re: zwischberricht :-) Antworten mit Zitat

kleinehexe @ 21.12.2012 13:05 hat folgendes geschrieben:
das wäre dann vom verkäufer ein weinachtsgeschenk an mich gewesen

Ich will dir auch eins (nachträglich) zukommen lassen: ein paar Kommas ",,,,,,,,,,,,", kannst du bei Bedarf mit in deine Texte einbauen, liest sich dann leichter zwinker.

Hast du eigentlich einen Strommesser? Damit findet sich der Fehler leichter als mit "auf leere Batterie warten".

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2013 14:04    Titel: Re: zwischberricht :-) Antworten mit Zitat

Per @ 02.01.2013 09:47 hat folgendes geschrieben:

Hast du eigentlich einen Strommesser? Damit findet sich der Fehler leichter als mit "auf leere Batterie warten".

Sie will doch wieder in die Werkstatt, die haben den Fehler ja nicht gefunden.

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde