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RWE-Fan
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Anmeldungsdatum: 21.02.2012 Alter: 33
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Auto 1: Ford Fiesta JBS 1.25 16V (BJ: 96, Ghia Ausstattung :))
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Verfasst am: 22.03.2013 00:01 Titel: MK4 Problems Sammlung |
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Hallo Liebe Com,
ich habe mal eine kleine Probleme-Liste von mein MK4 aufgestellt^^ ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann bei der Lösung meiner Probleme^^
Problem 1.) Inneraumbeleuchtung - Ich habe nun Glühlampen mit einen runden Sockel drin. Kann ich diese gegen Glühlampen mit einen Flachen Sockel austauschen?
Problem 2.) Feuchtigkeit im Fußraum Fahrerseite - Ich habe bei schlechten Witterungen jetzt immer wieder das Problem das mein Teppich durchnässt ist... ich vermute das es an der Manschette wo der Kabelbaum in den Inneraum geht (in dem Kasten zwischen Frontscheibe und Motorhaube, Windlauf?!) liegt... da diese vor dem Einbau meiner Bassbox Porös war und somit schon angreifbar war... Mit was könnte ich diese denn flicken?
Problem 3.) Kraftstofffilter - ich habe letztens (das erste mal glaube) meinen Kraftstofffilter nach 17 Jahren erneuert (seit EZL) als ich den Originalen von Motorcraft verkehrt rum (entgegen der Laufrichtung) in eine Auffwangwanne hielt lief mir BRAUNER Sprit raus... zu meinen Fzg. muss ich sagen, es stand von 2005 - 02/2012 und seit 02/2012 wird er 1x die woche beinahe leer gefahren... woran könnte dieser braune Sprit liegen? Oxidierter Tank? Zugesetzter Kraftstofffilter? Hat da schon wer Erfahrungen mit? gibts da Lösungen? (Ich kenns von Moped Tanks nur mit auskochen)
Problem 4.) Masseleitungen - haben eure Motoren (ZETEC SE) auch soviele Masseleitungen an die Karosse? Hintergrund: eins von mir ist angefressen und ich wollte es bei FORD neu kaufen... nur meinten die, das es diese Masseleitung eigentlich garnicht gäbe (diese ging vom Motor (Kopf?) oben an die Spritzwand)
Anliegen 5.) Wieviel schaffen eure 1.25er als Höchstgeschwindigkeit? hab schon von km/h jenseits der 200er grenze gehört auf der graden....
Problem 6.) Lüfter - Ich habe jetzt vor einiger Zeit den Wasserkühler erneuert... Seitdem habe ich im Stand 1x beobachter das er auf der Temperaturanzeige kurz Hinter normal war, was mich verwundert hatte war das der Lüfter sich nicht zugeschalten hat... Als er sich das letzte mal zugeschalten hat (vor ca. ein jahr, zum 1. und einzigsten male!) ist er bei A von NORMAL eingeschalten.... Diesmal hat er sich aber nicht zugeschalten... alle Stecker sind dran und Strom sollte bis zur Sicherung auch fließen... Woran könnte es da noch liegen? (Durch die Kalten Witterungen und dann noch Fahrtwind hat sich der Kühler wieder schnell abgekühlt... kann das sein das das Fzg. einen etwas verfälschten Temperaturwert hatte?
Problem 7.) Radlauf Hinten Links - Oxidation - Da mein Radlauf hinten links schon langsam beginnt schön zu "blühen"... Ich habe schon vorhiges Jahr ein wenig mit Rostumwandler und Lack rumhandiert... aber es hat leider nicht lang gehalten.... hat einer da einen Geheimtipp um es zu verlangsamen? den Rostprozess...
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Scharly
Schrauberheld
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
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Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL
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Verfasst am: 22.03.2013 12:58 Titel: |
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Hallo,
1. Nein
2. Versuch mal mit Sikaflex die Durchführung abzudichten.
3. Stand von 2005 bis 12, also 7 Jahre, warscheinlich mit leeren
Tank.Würde auf Rost tippen.
4. Kenne ich auch nicht.
6. Stecker vom Temperaturfühler abziehen, und überbrücken. Läuft der Lüfter jetzt? Wenn ja, Geber defekt. Wenn nicht, Lüfter defekt.
7. Nichts zu machen mit diversen Mittelchen. Nur Reparatur mit eine Reparaturblech, fachgerecht eingeschweißt, bringt was.
Gruß Scharly
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
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Per
Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
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Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
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Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi
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Verfasst am: 03.04.2013 11:23 Titel: |
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Zu den von Scharly gesagten folgende Ergänzung:
5.: nicht so viel am Stammtisch rumhängen. Die theoretisch maximal Geschwindigkeit kannst du dir mittels DZM ermitteln. fehlende Leistung kannst du durch Bergabpassagen ersetzen.
6. Mein Sierra hat zwei Lüfter mit unterschiedlichen Schalttemperaturen. Beide sind, obwohl ok, noch nie gelaufen (da Zylinderkopfdichtung nicht defekt ). Der Motor wird einfach nicht sooo heiß.
7. Problem bei Schwellern, Radläufen und Tankverschlüssen: so kein Unfallschaden vorliegt rosten die von innen nach außen. Daher wirst du von außen auch nur Kosmetik betreiben können.
Wer seinen Fiesta länger fahren möchte, sollte, so er noch neu oder frisch saniert ist, Mike Sander und Konsorten kontaktieren!
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
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Scharly
Schrauberheld
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
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Auto 1: BMW 760 iL
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Verfasst am: 03.04.2013 11:34 Titel: |
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Per @ 03.04.2013 11:23 hat folgendes geschrieben: |
7. Problem bei Schwellern, Radläufen und Tankverschlüssen: so kein Unfallschaden vorliegt rosten die von innen nach außen. Daher wirst du von außen auch nur Kosmetik betreiben können.
Wer seinen Fiesta länger fahren möchte, sollte, so er noch neu oder frisch saniert ist, Mike Sander und Konsorten kontaktieren! |
Ich habe in meinen Fiesta
3 Liter Mik Sander
4 Liter Luid Film Nass
6 Liter Hohlraumwachs
4 Kg Fluid Film Perma
versenkt, nach der Restaurierung.
Trotzdem muss man immer wachsam sein.
Gruß Scharly
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RWE-Fan
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.02.2012 Alter: 33
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Auto 1: Ford Fiesta JBS 1.25 16V (BJ: 96, Ghia Ausstattung :))
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Verfasst am: 10.04.2013 23:40 Titel: |
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Scharly @ 22.03.2013 12:58 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
3. Stand von 2005 bis 12, also 7 Jahre, warscheinlich mit leeren
Tank.Würde auf Rost tippen.
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Hat einer von euch schon mal n tank erneuert? ich krieg ein von van wezel für knapp 80€ ran^^ daher bin ich am überlegen?^^ hat da schon wer erfahrung? was brauch ich noch alles dazu (bestimmt die dichtungen!^^)
ach ja und noch n neuer punkt^^
Bremsflüssigkeit - laut mein Ford Händler scheiden sich da die geister, der teildienst sagt super-dot4 und der serviceberater (selbes AH wie der teiledienst) sagt normale dot4^^ (is wohl laut ford n starker unterschied, da es ne rückrufaktion wohl mal gab). welche verwendet ihr so?
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Scharly
Schrauberheld
Anmeldungsdatum: 04.11.2011
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Auto 1: BMW 760 iL
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Verfasst am: 11.04.2013 11:22 Titel: |
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Tank tauschen ist nicht schwierig. Neue Tanks bekommst du in der Bucht auch schon für 80,00 €, über die Qualität kann ich aber nichts sagen. Die Dichtungen musst du neu machen. Schrauben usw. würde ich auch neu machen.
Soviel ich meine ist DOT4 ausreichend, die Super-DOT4 hat nur einen höheren Siedepunkt. Musst du selber entscheiden ob die Preisdifferenz dir das wert ist.
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nierenspender
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Verfasst am: 11.04.2013 11:59 Titel: |
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die Dichtungen sind oft beim Tank dabei, also vorher nachfragen damit man die nicht 2 Mal kauft
Dot-4 ist die normale und vorgeschrieben Bremsflüssigkeit, wenns da ne Rückrufaktion gab/gibt soll dir einfach mal jemand sagen worum es da genau ging, wenn die das nicht können einfach ne DOT-4 kaufen.
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www.ford-fiesta.de
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RWE-Fan
Newbie
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Verfasst am: 11.04.2013 22:11 Titel: |
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nierenspender @ 11.04.2013 11:59 hat folgendes geschrieben: | die Dichtungen sind oft beim Tank dabei, also vorher nachfragen damit man die nicht 2 Mal kauft
Dot-4 ist die normale und vorgeschrieben Bremsflüssigkeit, wenns da ne Rückrufaktion gab/gibt soll dir einfach mal jemand sagen worum es da genau ging, wenn die das nicht können einfach ne DOT-4 kaufen. |
Mist!^^ meiner wäre von VanWezel gewesen, aber leider ohne Dichtungen...
gibts große probleme beim tank wechsel? hat da einer ne einbau anleitung oder ähnliches dazu?^^ (ich vermute das mein tank rum ist, da wenn ich den kraftstofffilter wechsle der sprit braun raus kommt bzw. raus kam)
naja was kriegtn der da nun?^^ weil ich weiß net obs da ne rückrufaktion gab^^ oder ob da eine durchgeführt wurde. die sagen mir immernur alle "wir verwenden nur super dot" oder dot 4 sl oder sowas^^ daher bin ich da hin und hergerissen^^
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breaker
Fiesta Fan
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Verfasst am: 12.04.2013 06:37 Titel: |
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RWE-Fan @ 10.04.2013 23:40 hat folgendes geschrieben: | Scharly @ 22.03.2013 12:58 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
3. Stand von 2005 bis 12, also 7 Jahre, warscheinlich mit leeren
Tank.Würde auf Rost tippen.
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Hat einer von euch schon mal n tank erneuert? ich krieg ein von van wezel für knapp 80€ ran^^ daher bin ich am überlegen?^^ hat da schon wer erfahrung? was brauch ich noch alles dazu (bestimmt die dichtungen!^^)
ach ja und noch n neuer punkt^^
Bremsflüssigkeit - laut mein Ford Händler scheiden sich da die geister, der teildienst sagt super-dot4 und der serviceberater (selbes AH wie der teiledienst) sagt normale dot4^^ (is wohl laut ford n starker unterschied, da es ne rückrufaktion wohl mal gab). welche verwendet ihr so? |
Meinem Handbuch liegt eine Ergänzung bei (MK4, Baujahr 1996):
Zitat: | Beim Fiesta` 96 ist ausschließlich DOT4 Bremsflüssigkeit der FordSpezifikation SAM-6C903-A zu verwenden. Super DOT4 darf nicht benutzt werden" |
Ich hoffe, das konnte dir weiter helfen
_________________ Golf 1 GTI Pirelli (R.I.P.)
Golf 2 GTI (R.I.P.)
Mazda MX5 x-trem Tuning (Ruhe in Frieden )
BMW 330d touring (zu teuer)
fiesta mk4 (Hartz4-Edition (Kein ABS, Keine Servolenkung usw) )
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Scharly
Schrauberheld
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Auto 1: BMW 760 iL
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Verfasst am: 12.04.2013 11:29 Titel: |
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RWE-Fan @ 11.04.2013 22:11 hat folgendes geschrieben: |
gibts große probleme beim tank wechsel? hat da einer ne einbau anleitung oder ähnliches dazu?^^ (ich vermute das mein tank rum ist, da wenn ich den kraftstofffilter wechsle der sprit braun raus kommt bzw. raus kam)
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Fahr erstmal den Tank leer, und rauche nicht dabei. Ansonsten kann man doch selber sehen was zu machen ist, wozu brauchst du eine Anleitung?
Sonst das Buch von Etzold und Korp lesen.
Das bekommst du schon hin.
An den Kraftstoffleitingen beim Umbau peinliche Sauberkeit. Ich würde auch nach Umbau und 500 Km den Kraftstofffilter wechseln.
Gruß Scharly
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