Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Klackern der Klimaanlage, wahnsinnige Spaltmaße


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DermitdemMK7liebäugelt
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7
Wohnort: 56477 Rennerod
Auto 1: Adly 500 Flat


Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2013 20:25    Titel: Klackern der Klimaanlage, wahnsinnige Spaltmaße Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Ich habe mir heute einen Fiesta Titanium 1,6 Diesel Baujahr 2010 angesehen und Probe gefahren. Zwei Sachen vielen mir ziemlich schnell auf. Erstens sind die Spaltmaße ja ziemlich extrem. Deswegen war mein erster Gedanke:Unfallfahrzeug... Die Chromleisten die unterhalb der Seitenscheiben in der Nähe sind, waren ja geschätzt 20mm von der Höhe verschoben, die Spaltmaße der Frontscheinwerfer, der Motorhaube und des Kofferraums hatten alle seitliche Verschiebungen von maximal 7 bis 8 mm. Da der Fiesta im Kundenauftrag bei einem Händler steht, fragte ich Ihn, ob ein Unfall bekannt ist. Seine Antwort: " Könnte sein." Nun meine Frage... habt ihr auch so extreme Spaltmaße bei Eurem Fiesta?
Bei einem Auto, das neu schon über 17000 € kostet, dürfte doch ein wenig bessere Verarbeitung zu erwarten sein.
Als zweites ist mir aufgefallen, das die Klimaanlage ein rhytmisches Klackern von sich gibt. Alle 20 Sekunden circa gibt es lautes KLACK bei geöffneter Motorhaube von der Klimaanlage zu hören. Lässt man nur die Lüftung laufen, ist das Geräusch verschwunden. Was kann das sein???
Die Kühlleistung war ausreichend, also sehe ich da keine Probleme, oder kann ich bald einen Ausfall der Anlage erwarten, wenn ich mir den Fiesta kaufe?
Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Euer Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Themawechsel
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48
Wohnort: Moelln
Auto 1: 2010 Ford Fiesta Trend 1.25l 82PS


Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2013 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, die beschriebene Spaltmasse ist im Bereich der Motorhaube normal, die hat mich auch schonmal beschaeftigt, im Bereich der Chromleisten kann ich nichts sagen, da ich diese nicht hab. Das Klackern dass du hoerst ist der Klimaanlagenkompressor der ueber eine magnetische Kupplung automatisch anspringt, und sich ausschaltet, je nach erreichtem Druck, das ist voellig normal. Ein einfacher Kuehlschrank macht dasselbe.
lG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2013 22:39    Titel: Re: Klackern der Klimaanlage, wahnsinnige Spaltmaße Antworten mit Zitat

DermitdemMK7liebäugelt @ 24.04.2013 20:25 hat folgendes geschrieben:

sind die Spaltmaße ja ziemlich extrem. Deswegen war mein erster Gedanke:Unfallfahrzeug... Die Chromleisten die unterhalb der Seitenscheiben in der Nähe sind, waren ja geschätzt 20mm von der Höhe verschoben, die Spaltmaße der Frontscheinwerfer, der Motorhaube und des Kofferraums hatten alle seitliche Verschiebungen von maximal 7 bis 8 mm. Da der Fiesta im Kundenauftrag bei einem Händler steht, fragte ich Ihn, ob ein Unfall bekannt ist. Seine Antwort: " Könnte sein." Nun meine Frage... habt ihr auch so extreme Spaltmaße bei Eurem Fiesta?

Hallo Micha,
ich wäre da ganz vorsichtig, und würde auch ein Unfallfahrzeug vermuten.
Gruß Scharly

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breaker
Fiesta Fan
Fiesta Fan
breaker Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 333



Offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2013 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir doch mal die Träger und Schrauben innerhalb des Motorraums etwas genauer an, haben die Querlenker irgendwelche unterschiedlichen Biegungen oder wurde da mit Werkzeug hantiert?
_________________
Golf 1 GTI Pirelli (R.I.P.)
Golf 2 GTI (R.I.P.)
Mazda MX5 x-trem Tuning (Ruhe in Frieden traurig)
BMW 330d touring (zu teuer)
fiesta mk4 (Hartz4-Edition (Kein ABS, Keine Servolenkung usw) grins)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde