Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Radio passt nicht richtig


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spunk.mel
Newbie
Newbie
spunk.mel Anmeldungsdatum: 03.11.2012
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78

Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS


Offline

BeitragVerfasst am: 14.07.2013 10:35    Titel: Radio passt nicht richtig Antworten mit Zitat

Hallo ich habe mir dieses Radio gekauft das passt aber trotz einbaurahmen nicht richtig in meinen Ford Fiesta Mk4 Baujahr 1999 mußte Etwas pfeilen aber gefällt mir nicht so gut habt ihr eine Idee gibt es spezielle einbaurahmen dafür ?


317-gal.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  122.43 KB
 Angeschaut:  225 mal

317-gal.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1625
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 14.07.2013 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Maß vom Radio 1,5 DIN?
_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spunk.mel
Newbie
Newbie
spunk.mel Anmeldungsdatum: 03.11.2012
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78

Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS


Offline

BeitragVerfasst am: 14.07.2013 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nein das Radio hat 1 din aber der Original schacht hat ja 1,5 din habe aber eine Blende für 1 din drin .

Das Radio passte aber dort nicht rein weil es mittig in den 1,5 din schacht rein muß und das Geht nicht mit dem 1 din Rahmen .

Deswegen mußte ich den umarbeiten was aber nicht so toll aussieht wenn mann den Bildschirm abnimmt

Das ist der Link von meinem Radio .

http://www.ebay.de/itm/HD-13cm-5-Touchscreen-DVD-Autoradio-Receiver-CD-MP3-MPEG4-BLUETOOTH-USB-SD-64GB-/310666096719?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item485524704f
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1625
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 14.07.2013 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Des gibt aber Adapter von 1 DIN Radio auf 1,5 DIN Schacht.
_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spunk.mel
Newbie
Newbie
spunk.mel Anmeldungsdatum: 03.11.2012
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78

Auto 1: Ford Fiesta Mk 4 1,3L 60PS


Offline

BeitragVerfasst am: 15.07.2013 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja ein 1,5 auf 1 din Adapter aber der Adapter ist ja unten etwas gewölbt da kommt der Bildschirm dran weil er etwas über steht die Wölbung habe ich weg geschnitten .

Und nach oben mußte ich den Einbaurahmen etwas unterlegen das ich platz für die Blende des Radios bekommen .

Jetzt passt es aber ich konnte den Einbaurahmen oben und unten nicht am Fahrzeug mit den Nasen befestigen weil das Radio jetzt nicht oben oder unten anliegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1625
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 15.07.2013 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns jetzt passt Daumen Hoch
Hauptsache sitzt auch alles fest, und wackelt nicht.

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2890
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 15.07.2013 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber erwartest du allen Ernstes für ein solches Radio einen passenden Einbaurahmen? Viele werden dieses Modell trotz DIN-Schacht gar nicht nutzen können, weil es unten aufliegen oder entsprechend häßlich vorstehen würde.
Wenn du was Richtiges willst, mach dir eine 1/4-DIN-Unterlage, dass das Radio etwas höher kommt und bastle dir eine eigene Blende (z.B. aus MDF). Wenn das sauber gearbeitet und gut lackiert ist, siehst du von außen keinen Unterschied zu einem Fertigprodukt.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde