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Stoßdämpferschutz Fiesta IV JBS hinten

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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 10.07.2013 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

die Mutter musst du immer ganz fest ziehen, ein sehr beliebter Fehler ist aber die Feder nicht ausreichen vorzuspannen und so den Federteller zwischen Mutter und Kolbenstange einzuklemmen, das hab ich jetzt schon 2 Mal selbst gesehen. Das führt zwar meiner Meinung nicht dazu das was klappert, aber der obere Federteller wird verbogen und sitzt nicht vernünftig.
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Scharly
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BeitragVerfasst am: 10.07.2013 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist die Kolbenstange vom Stoßdömpfer zu lang, oder die Federn zu kurz. Deswegen kannst du die nicht genug vorspannen, und das Gewicht vom Wagen drückt die Feder weiter zusammen, sodas oben der Spalt entsteht.
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BeitragVerfasst am: 10.07.2013 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Scharly @ 10.07.2013 10:14 hat folgendes geschrieben:
und das Gewicht vom Wagen drückt die Feder weiter zusammen, sodas oben der Spalt entsteht.

Dann müsste das aber bei jedem Schlagloch passieren!
Selbst wenn du ohne Feder verbaust, darf nix klappern. Allerdings sackt das Auto gnadenlos ab grins.

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Scharly
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BeitragVerfasst am: 10.07.2013 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Per @ 10.07.2013 15:08 hat folgendes geschrieben:
[
Dann müsste das aber bei jedem Schlagloch passieren!

Das passiert eben nicht, da die Feder vorgespannt ist und durch die Stoßdämpferkolbenstange bei zusammengedrückter Feder (durch das Wagengewicht) in der Auslenkung / Ausdehnung begrenzt wird.

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breaker
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BeitragVerfasst am: 12.07.2013 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

So, hier kommen erst mal die Bilder, wie es aktuell aussieht. Das komische ist nur, beim Golf 3 meiner Ma steht das Domlager auch rund 1 cm ab, dort ist aber absolut nichts am schlagen und die Kiste ist gerade frisch durch den Tüv gegangen
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IMG_20130710_161208.jpg
 Beschreibung:
Hinten rechts (Beifahrerseite), auf der linken Seite sieht es genau so aus
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IMG_20130710_161208.jpg



IMG_20130710_161516.jpg
 Beschreibung:
Fahrerseite, rund 1-1,5cm Spiel
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 Angeschaut:  465 mal

IMG_20130710_161516.jpg



IMG_20130710_094700.jpg
 Beschreibung:
Neues Federbein vorne Rechts (Beifahrerseite), altes Domlager
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IMG_20130710_094638.jpg
 Beschreibung:
Neues Federbein vorne Links (Fahrerseite), altes Domlager
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 Angeschaut:  475 mal

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IMG_20130709_085805.jpg
 Beschreibung:
Die Feder an der Vorderachse
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 Beschreibung:
Die Feder an der Vorderachse
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IMG_20130707_134245.jpg
 Beschreibung:
Der alte Staubschutz an der Hinterachse
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breaker
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BeitragVerfasst am: 12.07.2013 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

PS. Es ist auch nicht das Gewinde, was da raus schaut, das sieht mir eher nach dem Dämpfer aus, als ob der sich nicht weit genug zusammen drücken lasst
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BeitragVerfasst am: 12.07.2013 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst verkürzte Stoßdäpfer einbauen.
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BeitragVerfasst am: 12.07.2013 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oder fehlt das untere Domlager?
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BeitragVerfasst am: 12.07.2013 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das untere Domlager ist auf jeden Fall eingebaut,- auch richtig...der komplette Kram war ein Set gewesen, also Stoßdämpfer und Feder als Set. Ich habe inzwischen Schriftlichen Kontakt mit der Firma, aber irgendwie scheinen die nicht zu wissen, was sie da verkaufen, ich könnte mir nur noch vorstellen, das es (passend zum Set) noch geänderte Domlager o.ä. gibt
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BeitragVerfasst am: 13.07.2013 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Set ist das denn, so ein Billigkit?
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BeitragVerfasst am: 13.07.2013 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade den Staubschutz für hinten eingebaut, dabei habe ich die Dämpfer selber mal verglichen, die neuen Dämpfer sind 47cm lang (Zusammen gedrückt), die alten sind 54 cm lang (auch zusammen gedrückt), von dem Punkt her sollte es also alles stimmen, mir ist aber etwas aufgefallen, was ich mir gar nicht erklären kann:

Von unten kommt das Silent-Gummi, dann die Durchführung der Karosserie und oben das Domlager (für die Hinterachse)...dieses Domlager, hat noch einen Steg, welcher eigentlich nach unten durch die Karosserie gehen sollen, dort stößt es aber auf das Silentgummi, also kann es so gar nicht gehen, wieso es aber mit dem alten Dämpfer ging, ist mir ein Rätsel. Die Silentgummis sind auf jeden Fall richtig herum eingebaut (haben ja auch eine kleine Nase dran, welche in der Aussparung der Karosserie sitzen muss)

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IMG_20130713_130433.jpg
 Beschreibung:
Hier sieht man, die das Lager oben auf dem Silentgummi aufliegt...und der gewaltige Spalt dazwischen...es kann gar nicht anders gehen
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IMG_20130713_130248.jpg
 Beschreibung:
Die Durchführung in der Karosserie...ist nur 2-3mm stark
 Dateigröße:  940.9 KB
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IMG_20130713_124905.jpg
 Beschreibung:
Der neue Dämpfer (für Hinten) ist 7 cm Kürzer
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IMG_20130713_124853.jpg
 Beschreibung:
Vergleich: Neu vs Alt, beide Dämpfer vollständig auseinander
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BeitragVerfasst am: 13.07.2013 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Stoßdämpfer 7 cm kürzer, das muß passen.
Warum das Domlager dann nicht passt, kann ich mir auch nicht erklären.

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BeitragVerfasst am: 13.07.2013 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die Gummis auch neu, oder sind das noch die alten?
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BeitragVerfasst am: 13.07.2013 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gummis sind alles die alten, das Lager (oben und unten) auch, waren auch keine neuen dabei, auch kein Hinweis, ob man eventuell andere bräuchte.

ZUmindest funktioniert der neue Querlenker schon mal, wie er sollte,- verleiht der Kiste ein vollkommen neues Fahrgefühl grins

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BeitragVerfasst am: 14.07.2013 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. sind neue Gummis dicker? Die alten Gummis zusammengedrückt, und dadurch im laufe der Zeit zu dünn geworden?
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