Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Expolsionszeichnung Karosserie Fiesta MK3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corvintaurus
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Corvintaurus Anmeldungsdatum: 23.06.2013
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin / Tegel
Auto 1: Ford Focus´98 - Erstzul.-2002


Offline

BeitragVerfasst am: 11.08.2013 16:58    Titel: Expolsionszeichnung Karosserie Fiesta MK3 Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tach wink
Bin zwar noch etwas wackelig, nach dem gestrigen ÄRZTE Konzert in Tempelhof, aber trotzdem muss ich noch eine Frage zu dem Fiesta los werden.

Gibt es eine Explosionszeichnung der gesammten MK3 Karosserie? Ich meine, hier im Forum mal so etwas gesehen zu haben nachdenken Meiner Erinnerung nach, wurde diese in Micro Cat angezeigt.
Kann mir an dieser Stelle jemand behilflich sein?

Grud für diese Frage ist, an welchen Stellen die Heckschürze verschweisst wurde.

Mit Gruß,
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 11.08.2013 17:44    Titel: Re: Expolsionszeichnung Karosserie Fiesta MK3 Antworten mit Zitat

Corvintaurus @ 11.08.2013 16:58 hat folgendes geschrieben:
Grud für diese Frage ist, an welchen Stellen die Heckschürze verschweisst wurde.
Ein Großteil der der Schweißpunkte siehst du, wenn du die Stoßstange bnimmst. Wie in einem anderen Thread schon erwäht ist die Heckschürze teil des Heckblechs.
_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Corvintaurus
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Corvintaurus Anmeldungsdatum: 23.06.2013
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin / Tegel
Auto 1: Ford Focus´98 - Erstzul.-2002


Offline

BeitragVerfasst am: 11.08.2013 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke dir! Ich bin noch nicht fit für umfassende Karosseriearbeiten. Daher würde ich gerne erst einmal wissen, aus welchen Teilen mein Auto überhaupt besteht.

Das man Schweisspunkte sehen kann, welche im Werk gemacht wurden ist logisch, hab ich so aber noch nie gesehen.
Da muss ich mal schauen. Naja, schweissen kann ich ja...und ein Hexenwerk ist das alles nicht. Jedoch Autos sind erst einmal neu für mich. Mr. Green

_________________
Gruß Alex

http://www.corvintaurus.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 11.08.2013 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab früher solche "Sprengbilder" für die Arbeitszeiten, Audex-Bögen oder so, sind immer mal wieder im eBay zu finden.
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corvintaurus
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Corvintaurus Anmeldungsdatum: 23.06.2013
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin / Tegel
Auto 1: Ford Focus´98 - Erstzul.-2002


Offline

BeitragVerfasst am: 13.08.2013 13:54    Titel: Ford angeschrieben wegen Sprengbilder Antworten mit Zitat

Ich habe Ford dierekt angeschrieben, jedoch ohne Erfolg. Der Kundenservice war sehr freundlich und hat mir erklärt, das etwaige Pläne nur für Schulungs und Reparaturservices Fordintern benutzt werden. Eine Veräußerung ausgeschlossen.
Schade, aber verständlich und kaum anders zu erwarten.

Ebay und Co bieten leider keine entsprechenden Grafiken an.

Gru´ß

_________________
Gruß Alex

http://www.corvintaurus.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corvintaurus
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Corvintaurus Anmeldungsdatum: 23.06.2013
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin / Tegel
Auto 1: Ford Focus´98 - Erstzul.-2002


Offline

BeitragVerfasst am: 24.08.2013 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Soho, ...
Ich habe jetzt in jeder Ecke des Internets geschaut, aber weiterhin nichts gefunden.
Daher mal ganz blöde gefragt, ...

Wie ist der Fiesta aufgebaut? Was ist an was geschraubt, genietet, geklebt? Ist der Rahmen separierbar von der Karosse? Wie sieht der "Träger" aus?

Gerne würde ich vorher wissen, was auf mich zukommt, denn nichts ist schlimmer, als Überraschungen die man sich hätte sparen können. Kostet Zeit, Geld und Nerfen.


Mit freundlichem Wochenendgruss,
Alex ( der gleich nach Diedersdorf fährt ) Daumen Hoch Lupe

_________________
Gruß Alex

http://www.corvintaurus.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 24.08.2013 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Corvintaurus @ 24.08.2013 12:32 hat folgendes geschrieben:

denn nichts ist schlimmer, als Überraschungen die man sich hätte sparen können.

Überraschungen wirst du beim Fiesta immer erleben Waaaaaah

Einen "Rahmen und Träger" in dem Sinne gibt es ja gar nicht. Ist eine Ganzstahlkarosserie mit Schwellern und Hohlprofilen. Generell kann man da alles reparieren und schweissen.
Ist nur die Frage bis wieviel sich das ganze lohnt.
Genaues wirst du erst sehen, wenn die maroden Bleche abgeflext sind.
Das ist dann die Überraschung flennen
Gruß Scharly

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiesta GHIA
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 24.08.2013 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Corvintaurus,

du kannst ja mal versuchen hier Zugang zu bekommen.

Falls du es schaffst lass mich teilhaben. grins
Nach oben
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 24.08.2013 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Karosseriemäsig ist bei Ford alles geschweißt selbst die vorderen Kotflügel und der Schloßträger sind geschweißt. Neben der Flex empfiehlt sich noch ein Schweißpunktfräser od. -bohrer und Karosserie- u./od. Oszylationssäge zumm ausstrennen alter Bleche.
_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 24.08.2013 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Per @ 11.08.2013 20:26 hat folgendes geschrieben:
Audex-Bögen oder so

Audatex wars.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corvintaurus
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Corvintaurus Anmeldungsdatum: 23.06.2013
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin / Tegel
Auto 1: Ford Focus´98 - Erstzul.-2002


Offline

BeitragVerfasst am: 24.08.2013 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Per @ 24.08.2013 18:36 hat folgendes geschrieben:
Per @ 11.08.2013 20:26 hat folgendes geschrieben:
Audex-Bögen oder so

Audatex wars.


Ärgerlich, wenn ich das falsche suchte... :-)
Vielen Dank für die richtigstellung! Hab´s gleich bestellt. Bin ja gespannt.

_________________
Gruß Alex

http://www.corvintaurus.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde