Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Stecker vor Gummischlauch an der Tür Innen freilegen (Mk4)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 08.10.2013 18:43    Titel: Stecker vor Gummischlauch an der Tür Innen freilegen (Mk4) Antworten mit Zitat

Hey da ich ja schon im Audio bereich gefragt habe wie man Lautsprecherkabel im Fiesta verlegt und mich nun daran mache den Stecker, welcher zwischen Innenraum und dem Gummischlauch zur Tür liegt freizulegen um durchzubohren. Tritt schon wieder das nächste problem auf, wie lege ich diesen Stecker frei?

Ich habe an der Fahrerseite versucht anzufangen, das problem ist das dort soviel mist im Weg ist das man unmöglich dran kommt. Angefangen bei Isolierung, zu zig Kabeln, der kompletten Amatur welche eine gute Sicht unmöglich macht bis hin zu einer schwarzen Box welche unten vernietet und oben mit einer Klemme befestigt ist an der man zumindest mit den derzeitigen Sicht keine Schraube oder änliches findet.

Alles in einem sieht es so aus als ob das alles gebaut worden wäre damit man nach der Fertigung nie mehr dran kommt. Zumindest nicht ohne einen Hauch der Verwüstung zu hinterlassen und so man die Teile nicht mehr an der ursprüngliche Position befestigen kann.

Auch muss ich ein Kabel übers Radio vorbei am Lenkrad zur Tür bekommen, optimal wäre es natürlich würde ich das komplette Cockpit entfernen was jedoch wie unerwartet aus einem kompletten Stück zusein scheint. vogelzeig

Könnte mir einer von euch bitte weiterhelfen endlich mal ein Erfolgserlebnis zu erlerben langsam verzweifle ich nämlich immer mehr and dem Auto Brick wall

PS: Es ist ein Fiesta bj. 99 schätze mal wegen den langen Lichtern mk4

MfG Tom

Edit: Vllt noch wichtig, hab ZV und Automatische Fensterheber
Nach oben
breaker
Fiesta Fan
Fiesta Fan
breaker Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 333



Offline

BeitragVerfasst am: 09.10.2013 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auf der Fahrerseite keine Probleme gehabt, du mußt einzig die Verkleidung dort abbauen (da wo der Stecker für die Elektronik links unten ist), im Innenraum in Höhe des Türgummis gibt es einen Stecker, der zum Autoradio und durch das Gummi zum LS führt
_________________
Golf 1 GTI Pirelli (R.I.P.)
Golf 2 GTI (R.I.P.)
Mazda MX5 x-trem Tuning (Ruhe in Frieden traurig)
BMW 330d touring (zu teuer)
fiesta mk4 (Hartz4-Edition (Kein ABS, Keine Servolenkung usw) grins)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 09.10.2013 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die verkleidung ist bereits weg doch leider blockieren mir ätliche kabel, isolation und son schwarzer kasten den stecker, vorallem der kasten scheint direkt darüber befestigt zu sein und den bekomme ich nicht raus
Nach oben
breaker
Fiesta Fan
Fiesta Fan
breaker Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 333



Offline

BeitragVerfasst am: 09.10.2013 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du davon mal Fotos machen? Ich kann mich da an keinen schwarzen Kasten erinnern xD
_________________
Golf 1 GTI Pirelli (R.I.P.)
Golf 2 GTI (R.I.P.)
Mazda MX5 x-trem Tuning (Ruhe in Frieden traurig)
BMW 330d touring (zu teuer)
fiesta mk4 (Hartz4-Edition (Kein ABS, Keine Servolenkung usw) grins)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 11.10.2013 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind mal die Bilder hoffe man erkennt genug

http://imageshack.us/f/196/4yft.jpg/

http://imageshack.us/f/834/g1wm.jpg/
Nach oben
Tom
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 11.10.2013 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ok scheint das Steuergerät zu sein, dachte immer das wäre auf der Beifahrerseite naja man kann sich ja irren.

Muss ich die Nieten aufbohren? Oder geht das auch anders weg?

Kann ich das Teil einfach so rausnehmen und wieder einsetzten oder muss ich was beachten bzw. es sein lassen weil ichs sonst kaputt mache grins ?
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tom @ 11.10.2013 21:28 hat folgendes geschrieben:
scheint das Steuergerät zu sein, dachte immer das wäre auf der Beifahrerseite naja man kann sich ja irren.

Meinst du, da ist nur eins drin? Gibt doch heutzutage viel zu steuern, ABS, Alarmanlage, Motor...

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 12.10.2013 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Man lernt nie aus grins aber wenn du meine frage bezüglich des ausbau und einbaus beantworten könntest wär ich dir doppelt dankbar xD
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nö kann ich nicht, mein GFJ (C-"Ausstattung") hatte, außer Radio, nix in den Türen. Daher war viel Platz. ABS, Airbag, ZV/Alarm; alles Fehlanzeige.

Und deine Bilder sehen eher nach dem Durchgang nach vorn als zu den Türen aus.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde