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Wieviel Rost kann an einem Fiesta GFJ sein?


 
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krabbelbox
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BeitragVerfasst am: 21.01.2007 14:47    Titel: Wieviel Rost kann an einem Fiesta GFJ sein? Antworten mit Zitat

So ich bin heute mit dem Schlachten meines XR2i fertig geworden. Kommende Woche geht die Karosse zum Schrott. Nun wollte ich euch aber auch nicht Vorenthalten wieviel Rost es an so einem Auto gibt und hab gleich mal ein paar Bilderchen gemacht:


Querträger und unteres Querblech vorne:

http://home.arcor.de/krabbelbox/rost/CAM_0092.JPG
http://home.arcor.de/krabbelbox/rost/CAM_0093.JPG


Schweller links:

http://home.arcor.de/krabbelbox/rost/CAM_0094.JPG


Radlauf und Tankdeckel:

http://home.arcor.de/krabbelbox/rost/CAM_0095.JPG


Querblech hinten:

http://home.arcor.de/krabbelbox/rost/CAM_0096.JPG


Radlauf rechts:

http://home.arcor.de/krabbelbox/rost/CAM_0097.JPG


Schweller rechts (hab da mal nen Schraubendreher reingesteckt):

http://home.arcor.de/krabbelbox/rost/CAM_0099.JPG


Bleche da wo die Sitzkonsolen befestigt sind:

http://home.arcor.de/krabbelbox/rost/CAM_0100.JPG
http://home.arcor.de/krabbelbox/rost/CAM_0101.JPG


So es gab natürlich noch die eine oder andere Roststelle am Unterboden bzw. an den Domen wovon ich aber kein Foto gemacht habe.[/url]
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sachse
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sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
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BeitragVerfasst am: 21.01.2007 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green

Lag' der mal paar Tage in einem See? zwinker

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Doc²
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BeitragVerfasst am: 21.01.2007 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wen ich richtig gesehen habe ist es an alter XR2i, also zumindestens bei den Radkästen ist das nachzuvolziehen das es dort etwas mehr hat als andere vergleichbare Fiestas.

Was mich interessieren würde ist, von wem ist die Kiste und was wird aus ihr, also nur Schlachten und das wars, oder wieder aufbauen?

Aber das ist alles nur Blech, viel Schlimmer finde ich das auch die Kabel so vergammeln, denn wenn man Stück für Stück seine Kabel ersetzen muss ist das einwenig aufweniger als einmal allen Rostweg und dann ist gut, jednefalls erstmal.

_________________
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Fiestathomas
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BeitragVerfasst am: 21.01.2007 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist ja wahnsinn was der Rost hat, lief der mal bei mir hier im Schwarzwald (Streusalz lässt grüßen).
Krass den kannst eh nicht mehr machen, selbst wenn der Rost Mikroskobisch klein im Blech sitzt wird es selbst nach dem lackieren wieder anfangen zu blühen auser du lässt den wagen sandstrahlen !!!

Aber du hattest ja gesagt das du den Wagen verschrottest zumindest die Karosse.

Muss aber ehrlich sagen so einen Fiesta habe ich noch nicht gesehen erinnert mich irgendwie an einen Opel Corsa-A.

Gruß Thomas wink
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xr2i4ever
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 22.01.2007 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ehrlich gesagt... so einen beschissenen sorry zustand habe ich noch nie gesehen..

Ich habe auch ein 91er Spanier XR2i und der hat durch Monatelange Pflege und Hohlraumversieglung und Verzinnen und anschließend neulackierung 0,0 Rost, selbst am Tankdeckel innen ist soviel Hohlraumversieglung die ist bestimmt rundherum 2 cm dick;)

Bei uns streuen sie auch ganz schön... als ich beim TÜV war meinte der Prüfer er hätte noch nie so ein gut erhaltenen Fiesta gesehen und er warte bis in 2 Jahren dann nochmal zwinker..

Also es gibt da ein paar tricks wie man den kompletten unterboden rostfrei hält aber das müsst ihr schon rausfinden LOL zwinker...

Ich sag nur es kostet ca. 500 € grins

LOL

Aber wie gesagt das find ich echt super verwest das auto ;( schade


Gruß und allzeit Gute fahrt
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tschane
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BeitragVerfasst am: 22.01.2007 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also es gibt da ein paar tricks wie man den kompletten unterboden rostfrei hält aber das müsst ihr schon rausfinden LOL zwinker...

Ich sag nur es kostet ca. 500 € grins

LOL


Und wiso kannste uns das nicht sagen? Kannst mir au per PN schicken Mr. Green Mr. Green Mr. Green
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Fiestathomas
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BeitragVerfasst am: 22.01.2007 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sags uns doch wie man einen Fiesta Rostfrei hält wer A sagt muss auch B sagen !!!!!!!!!!! Crazy
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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 23.01.2007 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mike Sanders Fett! das kommt auch mit dem Preis in etwa hin.
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mfg Michael

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Fiestathomas
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BeitragVerfasst am: 23.01.2007 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

Mike Sanders Fett ????

Klar mich auf !!!

Gruß Thomas
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apollo
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apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
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BeitragVerfasst am: 23.01.2007 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle: www.google.de --> Stichwort: Mike Sanders Fett

Testsieger im "Motor Klassik" -Langzeittest (Heft 4/91 und Spezial Nr. 7). Hohlraum- und Unterbodenschutz für blanke, verrostete und lackierte Bleche. Einziges Mittel mit Langzeitkriechwirkung, das laut Test wirklich schützen kann! Besonders in der warmen Jahreszeit kriecht es in die Flansche, heilt Rostwunden und Risse in der Beschichtung aus. Mike Sander's Korrosionsschutzfett enthält keine Lösungsmittel, daher entsteht kein Geruch im Fahrzeug. Das Fett wird auf 90°C - 100°C z.B. in einem Topf oder Wasserkocher erhitzt, ist dann flüssig und wird mit einer Sprühpistole oder dem Pinsel aufgetragen. Nach dem Abkühlen ist es wieder fest und behält eine Konsistenz etwa wie Margarine. Für eine komplette Hohlraumversiegelung reichen 4 kg in der Regel aus.
Vom Korrosionsschutz-Fett gibt es zwei "Mischungen": - das ursprüngliche "normale" Fett - die "weiche Mischung", mit etwas mehr Kriechwirkung, und damit verbunden auch mehr Auslaufen aus dem Hohlraum.
Im Prinmzip ist das "normale" ursprüngliche Mike Sander Fett aufgrund seiner Eigenschaften vorzuziehen. Wenn Sie richtig viel Kriechwirkung wünschen, dann sollten Sie auf jeden Fall "Fluid-Film " zur Versiegelung wählen.

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
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VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 24.01.2007 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

genau, DIE Hohlraumversiegelung schlechthin, hat schon viele seriöse Tests mit Abstand gewonnen. Ist eben in der Verarbeitung nicht ganz so einfach wie ne Sprühdose Hohlraumwachs, dafür eben Langzeitschutz.
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mfg Michael

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Fiestathomas
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BeitragVerfasst am: 27.01.2007 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aj ja alles klar

Danke
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ghiasven
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BeitragVerfasst am: 10.02.2007 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da mein 83er noch bedeuten besser aus, und ich dachte das wäre schon schlim gewesen.
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Gruß Sven
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metzger
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BeitragVerfasst am: 03.05.2007 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab letztens auch einen XR2i geschlachtet..der sah auch so schlimm aus...warn unfallwagen. Mit diesen haltedingen für die sitzkonsolen wars bei mir sogar noch schlimmer traurig . Taucht das normale Hohlraumkonservierzeugs aus der Dose denn nix?
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Schussi
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Schussi Anmeldungsdatum: 20.02.2006
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Beiträge: 31



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BeitragVerfasst am: 10.05.2007 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch gestern einen Xr2i geschlachtet. Der war aber unfallfrei! und sah trotzdem noch um welten schlimmer aus! fast Faustgroße Löcher unter den Heckleuchten, die Sitzbefestigungen waren schon komplett weg gerostet usw...
Schade um den guten Xr2i
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