Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

FIESTA ROSTFREI -> HIER IST DIE ANTWORT


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 22.01.2007 21:37    Titel: FIESTA ROSTFREI -> HIER IST DIE ANTWORT Antworten mit Zitat

Ich hoffe das ich einer ganzen kommenden Generation mit diesem von mir selbst entworfenen, getesteten und vorallem selbst überlegtem Funktion helfen kann...

BILD mit ERKLÄRUNG:

http://www.artdesign-trier.de/xr2i4ever_designed_for_nierenspenderde/xr2iunterbodenbyxr2i4ever.jpg


Hoffe das alles klappt und ich hoffe das ich wenigstens mal ein Danke bekomme zwinker... Wie gesagt wenn man es sauber macht .. hält euer Fiesta ewig! Man darf nur keine übergänge sehen... Da kann der Prüfer mit jedem Hammer der Welt gegenklopfen da kommt er nicht durch zwinker


tanzen Viel Spaß EURER ANDI
Nach oben
Fiestathomas
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 84
Wohnort: nahe Freiburg


Offline

BeitragVerfasst am: 22.01.2007 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

klasse Idee ist nicht schlecht aber viel zu aufwendig. Ich persönlich greife da lieber zur schruppscheibe, Karosseriedichtmasse und Hohlraumschutz. Und Im Winter den Unterboden und die Radkästen immer schon reinigen, das hat nach meiner Ansicht den gleichen Effekt, oder???

Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 22.01.2007 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

na ja so kommt schon mal nix mehr an den boden dran und du brauchst dir und den unterboden und die wagenheberpunkte keine sorge mehr zu machen du weisst ja wie schnell die rosten zwinker
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2007 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Fiestathomas hat folgendes geschrieben:
Hallo,

klasse Idee ist nicht schlecht aber viel zu aufwendig. Ich persönlich greife da lieber zur schruppscheibe, Karosseriedichtmasse und Hohlraumschutz. Und Im Winter den Unterboden und die Radkästen immer schon reinigen, das hat nach meiner Ansicht den gleichen Effekt, oder???

Gruß Thomas

so (ähnlich) mach ich das gerade auch, dann noch ne dicke schicht steinschlagschutz überall hin und gut.
Problem bei beiden Lösungen: Abläufe von evtl. vorhandenen Schiebedächern dürfen nicht verschlossen werden!

Problem beim Zinn: nicht anwendbar in Ecken die man hinterher nicht auch von hinten gut spülen kann, oder man nimmt säurefreies Flussmittel ==> teuer!

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 24.01.2007 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

aber immerhin gehts und ich find das allemal besser als immer angst haben zu müssen das irgendwelche löcher unter dem auto sind
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 26.01.2007 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

ganz schön aufwendig.
Gut ich hab nun von Rostbehandlung nicht wirklich die Ahnung, meiner ist immer noch nahezu Rostfrei, bis uaf diese eine Stelle da, aber egal.
Nur eine dicke (...) Edelstahlplatte zunters Auto zu schweisen finde ich schon recht heftig.
Als Problme bei der Geschichte würde ich das gewicht und die Machbarkeit indentifizieren, alles in allem wiegt das alles zusammen bestimmt um die 20 KG schätze ich mal, und dann währe dan ja noch das eigentliche Anbrimngen, falls man dies Wirklich machen wollte, also da ist man ja echt auf eine Werstatt angewiessen, anders ist das ja sonst schlecht möglich.

Aber auch wenn ich das nie machen würde finde ich die Idee schon mal gut, wie du halt schreibst: "Immer noch besser als Löcher im Boden".

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiestathomas
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 84
Wohnort: nahe Freiburg


Offline

BeitragVerfasst am: 27.01.2007 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was mich an der Sache stutzig macht ist das du den Zwischenraum Unterboden und Edelstahlplatte nicht 100% dicht bekommst selbst wenn du alles mit U-Schutz oder Karosseriedichtmasse abdichtest irgendwo sikkert Wasser rein oder es gibt Schwitzwasser. Es kann sich ja jeder denken was dann passiert.

Idee nicht schlecht, aber für mich in der Praxis nicht vorstellbar das das auf längere Zeit gut geht.

Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 10.02.2007 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Fiestathomas hat folgendes geschrieben:
Hallo,

was mich an der Sache stutzig macht ist das du den Zwischenraum Unterboden und Edelstahlplatte nicht 100% dicht bekommst selbst wenn du alles mit U-Schutz oder Karosseriedichtmasse abdichtest irgendwo sikkert Wasser rein oder es gibt Schwitzwasser. Es kann sich ja jeder denken was dann passiert.

Idee nicht schlecht, aber für mich in der Praxis nicht vorstellbar das das auf längere Zeit gut geht.

Gruß Thomas
So ist es, es sei den die Bleche wurden 100prozentig flächendeckend geklebt. Da es sich dabei mehr oder weniger um eine Schwarz-weis-Verbindung handelt sag ich nur das sowas schneller gammelt alss nur das schwarze Blech, vorallem wenn noch Wasser und laugenartige Substanzen im Spiel sind. Hab ne zeit lang in ner chemiebude gearbeitet und da hab ich einige Schwarz-weiß-verindungen gesehen die nach nem halben Jahr total vergammelt waren
_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiestathomas
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 84
Wohnort: nahe Freiburg


Offline

BeitragVerfasst am: 11.02.2007 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich genau so, da fault der Boden recht schnell durch. grins

Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chianti4ever
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44
Wohnort: Stassfurt


Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

gute idee, ich hatte das selbe mit gfk vor. ist leichter und lässt sich besser anpassen, so wird es bestimmt auch leichter dicht zu bekommen, ist bestimmt auch günstiger.

gruß chianti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde