Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Sportendschalldämpfer ohne ABE erlaubt?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dirk110969
Newbie
Newbie
dirk110969 Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12
Wohnort: sprockhövel
Auto 1: Ford Fiesta 1.6 ti-vct


Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2014 22:53    Titel: Sportendschalldämpfer ohne ABE erlaubt? Antworten mit Zitat

Hallo, habe mir einen Sportendschalldämpfer an mein schwarzes Biest gebaut, er ist eigentlich vom A3, aber bischen was geschnitten,die Halterungen versetzt und schon passt er und hört sich gigantisch an. Ist ein AP-Car Design NSD-7. Habe allerdings keine ABE, auf dem Topf ist aber eine Kennzeichnung : EG e1 039048 Reicht die EG kennnzeichnung und ich brauche keine Eintragung oder ABE? Wie bei schwarzen Rückleuchten zb, Nummer drauf und alles ist gut...
_________________
Fiesta 1.6 ti-vct Titanium


IMG_20140702_114702-mittel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  915.47 KB
 Angeschaut:  575 mal

IMG_20140702_114702-mittel.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2014 09:26    Titel: Re: Sportendschalldämpfer ohne ABE erlaubt? Antworten mit Zitat

dirk110969 @ 02.07.2014 22:53 hat folgendes geschrieben:
Reicht die EG kennnzeichnung

Bis Euro 2 dürfte das reichen, ob das dannach noch reicht, weiss ich nicht.

dirk110969 @ 02.07.2014 22:53 hat folgendes geschrieben:
Wie bei schwarzen Rückleuchten zb, Nummer drauf und alles ist gut...

Wenn in der originalen ABE "schwarz" drin steht, ja. Bei selbst lasierten ist es egal, sind eh illegal.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirk110969
Newbie
Newbie
dirk110969 Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12
Wohnort: sprockhövel
Auto 1: Ford Fiesta 1.6 ti-vct


Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2014 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Led Lampen keine ABE bekommen, sind schwarz original mit Prüfnummerb
_________________
Fiesta 1.6 ti-vct Titanium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2014 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Anhand der Prüfnummer sollte dir der TÜVer o.ä. die passende ABE raussuchen können. Wenn nicht, gibt es keine!
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirk110969
Newbie
Newbie
dirk110969 Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12
Wohnort: sprockhövel
Auto 1: Ford Fiesta 1.6 ti-vct


Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2014 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe nur unser Freund und Helfer weiss auch damit umzugehen, mit nem TÜV Prüfer habe ich schon gesprochen,meinte wäre eigentlich kein Problem solange die Kennzeichnung dran ist. Nur gibt es den Auspuff ja nicht für Ford,also auch keine ABE für mein Auto, auch nicht anhand der Nummer abzufragen. Aber wenn es für ein anderes Fahrzeug ok ist, sollte es doch für ein anderes auch ok sein. SOOO laut ist er ja auch nicht zwinker
_________________
Fiesta 1.6 ti-vct Titanium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 04.07.2014 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Jungs und Mädels in den Partybussen und deren Ableger haben die gleichen technischen Möglichkeiten, auf die Datenbank in Flensburg (nein, nicht die bei Beate Uhse) zuzugreifen. Deshalb stehen ja auch die zulässigen Reifengrößen nicht mehr alle in den Papieren drin Confused
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück


Zuletzt bearbeitet von Per am 06.07.2014 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirk110969
Newbie
Newbie
dirk110969 Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12
Wohnort: sprockhövel
Auto 1: Ford Fiesta 1.6 ti-vct


Offline

BeitragVerfasst am: 04.07.2014 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, hab mich auch schon gewundert wie die wissen wollen was ich fahren darf und was nicht
_________________
Fiesta 1.6 ti-vct Titanium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde