Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Was meint ihr, ist er zu "schwarz" geworden?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dirk110969
Newbie
Newbie
dirk110969 Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12
Wohnort: sprockhövel
Auto 1: Ford Fiesta 1.6 ti-vct


Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2014 20:42    Titel: Was meint ihr, ist er zu "schwarz" geworden? Antworten mit Zitat

Mal eine Frage in die Runde, ist er zu schwarz geworden, nur noch das Chrom an den Nebellampen ist übrig geblieben (weiss nicht wie lange noch), sogar das Türschloss müsste schwarz werden. Habt ihr evtl auch Erfahrung mit Leistungssteigerung? Habe die Motorsoftware überarbeiten lassen, 20 PS und 20nm mehr Drehmoment, Drehzahlbegrenzer raus, Ansprechverhalten des Gaspedals etwas "frisiert", dann noch der Auspuff, läuft wie der Teufel. Ach ,die Nelbellämpchen noch als Tagfahrlicht angeschlossen, normale Tagfahrlichtfunktion, nur bischen fummelig es auch so hinzu bekommen das es funktioniert als wäre es Serie. Jemand Erfahrung mit dem Motor bei höheren Laufleistungen? Hydrostössel Probleme zb. ? Habe ihn am 31.12.2008 beim FFH abgeholt, zu der Zeit war das neue Modell noch nicht sehr verbreitet und einer wie meiner ,erst recht nicht. Er hat viele Köpfe verdreht, doch nach den ganzen Jahren ließ das nach und ich musste was tun um ihn immernoch auffalllen und sich von der Masse abheben zu lassen...(GTI, TT, Scirocco usw) Schon 120 Tkm ohne jegliche Probleme,nur getankt und regelmässige Inspektionen. Null Ölverbrauch, bin ich aber von meinen ganzen Ford nicht anders gewohnt.
_________________
Fiesta 1.6 ti-vct Titanium


IMG_20140702_114702-mittel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  915.47 KB
 Angeschaut:  566 mal

IMG_20140702_114702-mittel.jpg



IMG_20140702_114651.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  961.54 KB
 Angeschaut:  825 mal

IMG_20140702_114651.jpg



IMG_20140702_114723.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  998.09 KB
 Angeschaut:  565 mal

IMG_20140702_114723.jpg



IMG_20140702_114802.jpg
 Beschreibung:
Der Strich mittig der Haube ,ist nur ein Schatten.
 Dateigröße:  897.71 KB
 Angeschaut:  545 mal

IMG_20140702_114802.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2891
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 04.07.2014 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja er ist schwarz, aber nicht "zu schwarz", finde ich.
gerade der große Dachkanten Spoiler wirkt genau richtig so.

Ich denke bei der Leistung geht durchaus noch was, aber günstig wird das nicht. Wenn ich richtig rechne müsstest du jetzt schon knapp 140PS bei 170Nm haben. Viel mehr Drehmoment sollte man kam mehr erreichen können, aber an der Leistung könnte man noch arbeiten.
Hast du ein Rollenprüfstandlauf mit diesem Setup durchgeführt?
Wenn nicht sollte das dein nächster Schritt sein. Mit diesem könnte man gezielt "Fehler" erkennen und da entsprechend nacharbeiten.

Als Kurzfristige Leistungssteigerung kann ich in deinem Fall aber nur zum Abspecken und hoch Oktanigen Kraftstoffen raten.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 04.07.2014 10:37    Titel: Re: Was meint ihr, ist er zu "schwarz" geworden? Antworten mit Zitat

dirk110969 @ 03.07.2014 20:42 hat folgendes geschrieben:
Ach ,die Nelbellämpchen noch als Tagfahrlicht angeschlossen, normale Tagfahrlichtfunktion

Hoffentlich hast du auch ein "DL" Lupe auf dem Glas stehen oder kannst es im Notfall schnell zurückrüsten, falls du in eine Kontrolle Polizei suspekt kommst.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirk110969
Newbie
Newbie
dirk110969 Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12
Wohnort: sprockhövel
Auto 1: Ford Fiesta 1.6 ti-vct


Offline

BeitragVerfasst am: 04.07.2014 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

DL? Auf den rückleuchten? Die leistungssteigerung wurd vom tuner gemacht, hat prüfstand und schöpft nur die werksseitig ungenutzten leistungsreserven aus, da geht noch mehr, aber das ginge zu lasten der haltbarkeit.
_________________
Fiesta 1.6 ti-vct Titanium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2891
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 04.07.2014 13:02    Titel: mehr Leistung geht nicht Antworten mit Zitat

dirk110969 hat folgendes geschrieben:
... noch mehr, aber das ginge zu lasten der haltbarkeit.
Na da hast du dir ja bereits selbst die Antwort gegeben. Wenn du die 200.000km Marke also noch erreichen möchtest wäre jetzt wohl das obere Ende der Leistungskurve erreicht.

Eventuell könnte man mit einem Metall-KAT noch den Füllungsgrad im oberen Drehzahlbereich verbessern, aber hier müsstest du unter Umständen ein Abgasgutachten für eine Eintragung vorweisen können.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dirk110969
Newbie
Newbie
dirk110969 Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12
Wohnort: sprockhövel
Auto 1: Ford Fiesta 1.6 ti-vct


Offline

BeitragVerfasst am: 04.07.2014 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ach die Lämpchen habt ihr ja noch nicht gesehen. Kein gutes Foto, aber ist nicht so einfach, eigentlich sieht man nur die roten Balken bei normalem Licht und beim Bremsen geht daneben die Lichtreihe aus einzelnen Led hell an,hier glimmen sie nur mit,ist nicht so deutlich zu sehen wie es auf dem Foto rüber kommt. wie gesagt man sieht eigentlich nur die roten Lichtstreifen
_________________
Fiesta 1.6 ti-vct Titanium


IMG_20140704_221630.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  527.44 KB
 Angeschaut:  583 mal

IMG_20140704_221630.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2014 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich find ihn cool, aber er wirkt auf den Bildern irgendwie ein wenig hoch
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dirk110969
Newbie
Newbie
dirk110969 Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12
Wohnort: sprockhövel
Auto 1: Ford Fiesta 1.6 ti-vct


Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2014 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch nicht tiefer gelegt. Aber die Bodenfreiheit zb vorn, ist so schon nicht so groß. Muß man bei jedem parken aufpassen und er ist Serie schon ziemlich straff gefedert und bei den Straßen heutzutage und meinem Alter, habe ich von einer Tieferlegung abgesehen. schäm dich
_________________
Fiesta 1.6 ti-vct Titanium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
ken
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 15.07.2014 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag, ich bin neu hier :)
Nizza ford, aber wie bei Rost? Ich habe ein älteres Modell Auto und Rost zerstört, beschädigt aus diesen Foren wie öde: (
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 15.07.2014 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

ken @ 15.07.2014 16:22 hat folgendes geschrieben:
Guten Tag, ich bin neu hier :)

Das sehe ich. Aber auch die Signatur. Und die Herkunft, deshalb entschuldige ich mal dein Deutsch (den Rest beobachte ich!).
ken @ 15.07.2014 16:22 hat folgendes geschrieben:
Nizza ford, aber wie bei Rost? Ich habe ein älteres Modell Auto und Rost zerstört, beschädigt aus diesen Foren wie öde: (

a: was willst du uns damit sagen? Versuch es vllt. mal in englisch.
b: was hat das mit dem "Schwarz" zu tun?

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizzer
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 18.07.2014 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

mir gefällt er auch, nur meiner Meinung nach könnten die Felgen eine andere Farbe haben weiss? oder gold? Mr. Green
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde