Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Rallye Magazin (Abo)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Bücher-/DVD-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2515
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2014 22:02    Titel: Rallye Magazin (Abo) Antworten mit Zitat

Automobilzeitschriften gibt es viele. Einige beschäftigen sich nur mit alten Fahrzeugen, andere nur mit einer bestimmten Marke und wieder andere versuchen die gesamten Geschehnisse in der Automobilen Landschaft abzudecken.
Das Magazin, Beziehungsweise das Zeitungsabo, welches ich hier vorstellen möchte ist aber keines der vorgenannten und sticht auch aus der Masse angenehm hervor.

Das Rallye Mag, wie es von Insidern auch genannt wird, beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Rallyesport, seinen verschiedenen Spielarten und allem was damit zu tun hat.
Dazu gehören aktuelle Berichte der Rallye Weltmeisterschaft, kurz WRC, der Europameisterschaft und auch der nationalen deutschen Szene. Die Berichte geben nicht nur eine gute Ergänzung zu den Fernsehbildern ab, auch werden in Interviews mit Fahrern und Teamchefs Hintergründe beleuchtet und Einblicke in die Situation gegeben die man so sonst nicht bekommen würde.
Seit 2014 wird auch im Rallye Mag das Magazin Motor77 mit veröffentlicht, dank der Kooperation werden nun auch Rallyefans mit Berichten über Oldtimer und besonderen Fahrzeugen der Geschichte versorgt sowie ausgewählten Liebhaberstücken. Das Rallye Mag ist durch die Zusätzlichen Inhalt auf rund 180 Seiten angewachsen.

Besonders die Artikel unter der Kategorie „living Sideways“ möchte ich hervorheben.
Meisten werden mit viel Witz und Charme Themen behandelt die sonst so nicht einmal bei einem Stammtisch zu Sprache kämen. Von Rallyepartys, Slotcar Rennbahnen und Tests von Rallyewagen, wo die Autoren auch noch selbst ins Steuergreifen, liest man hier so selbstverständlich als wäre die Rallyewelt direkt vor der Haustür. Das macht immer wieder Lust auf mehr.

Das Rallye Mag ist auch durch eine Internetseite online vertreten. Hier werden neben kurzen Schlagzeilen auch Galerien und ein Marktplatz angeboten.
Alles zu finden unter Rallye-Magazin.de .

Von mir „getestet“ wurde ein Jahresabo mit sechs Ausgaben. Das Magazin erscheint alle zwei Monate und beinhaltet auf rund 130 Seiten steht’s ein Abwechslungsreiches Programm rund um den Rallyesport. Berichte, Interviews, Tests, Historische Rückblicke und Sonderberichte werden gelungen zusammengefasst und durch Zahlreiche Bilder ergänzt.
Eine Ausgabe kostet 6€ und als Jahresabo 36€ (Stand 07.14).
Zu kaufen gibt es das Rallye Mag an den meisten Bahnhofs-Zeitungsläden und ausgewählten anderen Verkaufstellen wie Einkaufshallen und Kioske.
Auch auf Amazon lässt sich ein Abo abschließen, siehe Anhang.

_________________




Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Bücher-/DVD-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde