Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ausbau und Neuinstallation eines anderen Autoradio


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gsfahrer
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 11.12.2014 19:45    Titel: Ausbau und Neuinstallation eines anderen Autoradio Antworten mit Zitat

Hallo zusammen wink ,
ich möchte mich kurz vorstellen, denn ich bin neu in diesem Forum.

Mein Name ist Hans-Jürgen, 48 Jahre alt und komme aus Duisburg. Ich habe mir vor kurzem einen Zweitwagen, Ford Fiesta EZ 12/09 (Modell 2010, MK7) mit Soundpaket 1, zugelegt. Ihr kennt es selber, der Mensch ist verwöhnt und ich gehöre auch dazu.

Das Soundpaket 1 (so nennt man es wohl), Radio mit einem Tastenfeld mit 6 Ziffern und einer kleinen Lenkradfernbedieung (Titel und Senderschaltung, so wie Lautstärkeeinstellung) auf der linken Seite am Lenkrad, bietet nicht viel Komfort, auch wenn man beim Einschalten der Zündung nett im Display begrüßt wird.

Da das Telefonieren auch während der Fahrt in der heutigen Zeit recht häufig vorkommt, ich kein Risiko auf der Straße darstellen möchte und die Angelegenheit während der Fahrt sehr teuer und mit Punkten in Flensburg vergütet wird habe ich beschlossen für Abhilfe zu sorgen und dafür wollte ich mir hier gerne ein paar Tipps holen.

Ich überlege hierzu gerade welchen Kauf bzw. Einbaustress ich mir antunen möchte.

Als erste habe ich überlegt eine Parrot ASTEROID Mini oder MKi9200 zu kaufen und diese zu installieren. Doch diese Varianten haben einen recht kleinen Bildschirm. So kam mir die Idee evtl. das Serienradio wie oben beschrieben gegen etwas anderes, wie zum Beispiel Kenwood DPX405BT, auszustauschen. Hierfür hätte ich gerne ein paar Vorschläge und ggf. auch ein paar Tipps zur Gestaltung des Umbaus.

Nun stellt sich mir die Frage was mit dem kleinen Originaldisplay geschieht, wenn man die Serienanlage durch etwas anderes ersetzt, wie zum Beispiel mit dem Gerät der Fa. Kenwood DPX405BT und besteht die Möglichkeit die kleine Lenkradfernbedienung bei einem anderen Radio weiter zu nutzen. Dann wäre es interessant zu wissen, wie man Einstellungen für diverse Fahrzeugfunktionen in Zukunft einstellt wenn die Originalbedienung und ggf. auch das Display entfernt wird. Hat man darauf dann noch Zugriff, oder muss man mit den aktuellen Einstellungen bis in alle Ewigkeit leben?

Mir geht es letztendlich darum eine Freisprecheinrigung im Fahrzeug zu haben, Musik über USB einspielen zu können und das Ganze zu einem günstigen Preis.

Vielleicht gibt es ja über diesen Weg ein paar Anregungen und Tipps zu meinem Vorhaben.

Bis dahin


Hans-Jürgen
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 12.12.2014 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

1. Willkommen.
2. Um die Werksdisplays und Lenkradtasten verwenden zu können, brauchst du entweder ein Radio, welches speziell auf "Ford" abgestimmt ist. Oder eins, welches über einen entsprechenden Adapter verfügt.
Für den aktuellen Fiesta ist mir aber beides nicht bekannt. Evtl. passen ja die "größeren" Anlagen aus Schlachtfiestas 1:1, aber dass kann ich dir nicht sagen.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gsfahrer
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 15.12.2014 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Per @ 12.12.2014 11:52 hat folgendes geschrieben:
1. Willkommen.
2. Um die Werksdisplays und Lenkradtasten verwenden zu können, brauchst du entweder ein Radio, welches speziell auf "Ford" abgestimmt ist. Oder eins, welches über einen entsprechenden Adapter verfügt.
Für den aktuellen Fiesta ist mir aber beides nicht bekannt. Evtl. passen ja die "größeren" Anlagen aus Schlachtfiestas 1:1, aber dass kann ich dir nicht sagen.


Hallo Per,

danke für deinen Willkommensgruß.

Danke für deinen Hinweis zum originalen Display, ich habe mir soetwas leider schon gedacht. Ein Radio mit entsprechenden Adapter habe ich so auch noch nicht gefunden. Stellt sich dann die Frage wie man die Einstellungen für diverse Dinge wie INFO, Blinkermodus usw. noch durchführen kann.

An deine Idee mit dem Schlachtauto hab ich auch schon gedacht, allerdings waren die bestehenden Themen in diversen Foren dazu nicht gerade begeisterungswürdig. Hier hat es schon bei einigen Leuten wohl viele Probleme gegeben. Ich weiß nicht ob ich mir das alles antuen möchte und vielleicht auf ein paar Einstellmöglichkeiten und dem original Display verzichte.

Das Ganze hat ja keine Eile und ich werde mich da noch weiter bilden und dann in ein paar Wochen entscheiden wie ich weiter vorgehe. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu.

Bis dahin

Hans-Jürgen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde