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Drehzahl schwankt im Stand und beim Fahren.


 
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chris1993
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 10.01.2015 16:52    Titel: Drehzahl schwankt im Stand und beim Fahren. Antworten mit Zitat

Guten Tag,
seit heute musste ich feststellen, das der Motor am ruckeln ist sprich die Drehzahl schwankt im Stand und beim Fahren ruckelt es.

Heute wurden die ZK gewechselt vom Vater und die Kabel wieder nummeriert 1-4 an gestöpselt. Richtig aufgesteckt sind sie, es machte "klick"

Gestern Abend bin ich nach Hause gefahren, ~50km Landstraße / BAB, da fiel es mir nicht auf. Vielleicht war ich schon zu müde oder sonst was.
ABER während der Fahrt, ziemlich zu Anfang übersah ich eine Fütze die einem See ähnelte. Als ich durch fuhr, leuchtete die "Batterie"-Leuchte auf, nicht mit voller stärke etwa mit 30% ich blieb stehen, viel Wasserdampf stieg ganz kurz auf (vermutlich am Kat o.ä. getrocknet).. Ich gabe 1-3x Gas und die Lampe erlösch.

Ich weiß nicht im geringsten ob irgend ein Zusammenhang besteht.
Ein Film machte ich auch vom Motor eventuell kann man etwas daraus hören Anxious



Ich hoffe sehr es ist nichts wildes er Lief immer so stabil.


Danke / MfG
Chris
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Per
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BeitragVerfasst am: 10.01.2015 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Pfütze -> Wasser -> Keilriemen nass -> rutscht -> LiMa bleibt stehen -> Lampe leuchtet auf
Abhilfe: Riemenscheibe(n) mit Bremsenreiniger entfetten und Riemenspannung prüfen, bei Bedarf nachspannen.

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BeitragVerfasst am: 12.01.2015 09:45    Titel: Lima nass Antworten mit Zitat

Auch ist es Möglich das die Lichmaschine im Inneren nass geworden ist.
Dadaurch wurden die Wicklungen gebrückt und die Spannung viel zusamm, weil die Lichmaschine einen Kurzschluss hatte.
Aber so bald das Wasser wieder weg ist läuft alles wieder so wie vorher.
Also ansich nichts schlimmes.

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BeitragVerfasst am: 12.01.2015 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es kein Salzwasser war, passiert da bei den dortigen Spannungen nicht viel.
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chris1993
Gast

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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 23.01.2015 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,
so der Wagen war bei meinem Ford-Werkstattmeister meines Vertrauens.

Es könnten mehrere Möglichkeiten sein :/
-An der Zündanlage ist alles i.o.
-Kompression gemessen > wunderbar
-Lamdawert > etwas zu hoch, mit abgeklemmter Lambda fährt es ohne Veränderung zwinker

-Verdacht liegt nun auf dem MAP-Sensor, doch ist das kleine Teil neu sündhaft teuer.
-Oder so eine kleine Klappe unter dem Luftfilterkasten
-usw
-Als nächstes werden die Ventile geprüft, aber es ist sehr unwahrscheinlich das sich die Ventile innerhalb 10tsd Km strammer werden, und anschließend kommt eine neue Dichtung unter dem Deckel.

Es sind viele Möglichkeiten hat jemand zufällig ein Auslesegerät das er mir leihen kann, ich würde auch vorbeikommen.. Wenn es nicht zu weit ist.

Mit freundlichen Grüßen
Chris
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