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Umbau von 1.6 auf 1.8 16V


 
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metzger
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 15.02.2007 21:20    Titel: Umbau von 1.6 auf 1.8 16V Antworten mit Zitat

Hallo!
Mich würde mal interssieren was bei einem xr2i Motorumbau von 1.6 8V auf 1.8. 16V alles geändert werden muss? Die Bremsanlage z.B. müsste doch die gleiche sein oder nicht? grübel
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apollo
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BeitragVerfasst am: 16.02.2007 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

wurde glaube ich schon sehr oft besprochen. willst du direkt nen neuen motor rein pflanzen? oder nur neue teile...

meine empfehlung: geh zum schrott, kauf dir da einen, und mach den wieder fertig. vom aufbau an sich muss nicht viel verändert werden, da sich die leistung nicht dramatisch viel ändert, aber je nachdem wie alt dein wagen ist, sollten schon frische teile rein.

meine meinung an sich: bevor du jetzt groß anfängst rumzubasteln, spar dein geld und kauf dir nen anderes bei dem du mehr ps hast!

greetz

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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 16.02.2007 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

da musste nur Motor inkl. Anbauteile wechseln und (falls noch nicht vorhanden) ne Stabihinterachse nachrüsten. mehr isses nicht.
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metzger
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 16.02.2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten! Ich hab mir nen verrosteten 1.8 16v unfallwagen gekauft..und das einziga an der karre was noch zu retten ist, ist der motor.. und jetzt suche ich natürlich ne umbaukarosse,die nicht soviel arbeit macht zwinker ...weil auf achsen,bremsanlage umbauen usw hab ich kein bock..... Brick wall
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Schlingel
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BeitragVerfasst am: 17.02.2007 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

metzger @ 16.02.2007 20:32 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Antworten! Ich hab mir nen verrosteten 1.8 16v unfallwagen gekauft..und das einziga an der karre was noch zu retten ist, ist der motor.. und jetzt suche ich natürlich ne umbaukarosse,die nicht soviel arbeit macht zwinker ...weil auf achsen,bremsanlage umbauen usw hab ich kein bock..... Brick wall


der halbe Tag Mehrarbeit macht den Kohl dann auch nicht mehr fett...
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metzger
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BeitragVerfasst am: 18.02.2007 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

wie würde das denn mit abs aussehen? läuft das unabhängig vom motorsteuergerät? weil wenn, dann könnte ich mir ja nen xr2i mit abs kaufen
und den motor da reinpflanzen...mein 16V hat nämlich kein abs. Confused

...und ich glaube das dieses ganze achs und bremsgewechsel ziehmlich lange dauern würde,und die leute mit denne ich das machen will, haben da kein bock drauf..... zwinker
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BeitragVerfasst am: 18.02.2007 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

die paar Schrauben sind echt nicht wild...

ABS würd ich bleiben lassen, das is scheisse...

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metzger
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BeitragVerfasst am: 19.02.2007 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

ist das schwierig umzubauen,oder ist das generell scheisse? Anxious
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BeitragVerfasst am: 19.02.2007 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

umbauen keine Ahnung, aber das ABS is ein rein mechanisches und nicht sowas wie mans eigentlich von jedem anderen Auto kennt. Wer drauf steht ok, aber selbst den modernen Schnulli in meinem ST220 hab ich noch nich gebraucht. Ich würds einfach draussen lassen. spart Platz und Gewicht für weitere Umbauten :-)

Ach ja, funzt nur an der Vorderachse, hinten wird mit einem (im normalfall vergammelten und festsitzenden) Bremskraftregler das Blockieren der Hinterräder verhindert.

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BeitragVerfasst am: 19.02.2007 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

metzger @ 18.02.2007 21:28 hat folgendes geschrieben:
wie würde das denn mit abs aussehen? läuft das unabhängig vom motorsteuergerät? weil wenn, dann könnte ich mir ja nen xr2i mit abs kaufen
und den motor da reinpflanzen...mein 16V hat nämlich kein abs. Confused

...und ich glaube das dieses ganze achs und bremsgewechsel ziehmlich lange dauern würde,und die leute mit denne ich das machen will, haben da kein bock drauf..... zwinker


ich denk mal eher keine Ahnung...
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metzger
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 19.02.2007 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

..doch ahnung haben die schon,das sind gelernte kfz mechaniker. Die haben halt echt kein bock, und das alleine inner garage machen ist ja auch nicht ganz das wahre,denn ich hab noch viel weniger ahnung zwinker
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taz.dev
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BeitragVerfasst am: 21.02.2007 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lass den scheiß weg!
Ist das ewige gefummel beim Motor-/ Getriebeein und ausbau.
Die Dinger gehen sowieso fast nie,
bei mir ging mal nur eine Seite,
und bevor ich mir für teures Geld so nen Modulator kauf
hab ich se grad abgeschnibbelt.

Dazu kommt noch dass du andere Antriebswellen,
den Hauptbremszylinder,
den Ausgleichsbehälter und die T- Stücke am Längsträger brauchst,
wenn du noch kein SCS hast.

wink
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