Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Gefunden bei YouTube

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Interessante Seiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 04.04.2016 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Per, Willst du damit sagen: "Weil es im Driftsport nicht um Bestzeiten geht, ist es hier sicherer.
Und so wie Driftstrecken mehrfach durch rutschts werden, so werden auch die meisten Wertungsprüfung bei Rallyes doppelt, wenn nichts sogar dreifach befahren.

Ich denke beide sind in Ihren Sportarten recht erfolgreich.
Wobei ich einen Satz vom ollem Walter gefunden habe den ich hier gerne zitieren möchte:
„Rallye hat vieles verloren, was mal wichtig war. Es ist nicht mehr gefragt, auf das Auto aufzupassen, die Reifen zu schonen, behutsam zu schalten, eine Taktik zu finden, sich Strecken zu merken. Rallye war einmal eine Prüfung von Mensch und Material auf Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, auch auf Cleverness. Aber solche komplizierten Sachen stören heute wohl nur die Show. Ich frage mich wirklich, wo – außer beim Vollgas-Geben – heute noch die Kunst liegen soll.“ „[…] 320 PS, viel bessere Bremsen und Fahrwerke. Dazu sind die Rallyes ganz andere: Es gibt nur noch kurze Wertungsprüfungen. Da müssen die Jungs ab dem ersten Meter Vollgas geben. Taktieren gibt es nicht mehr. […] Der Fan reist nicht mehr, bleibt an einer Stelle stehen und wartet darauf, dass die Autos dreimal vorbeikommen. Zu unserer Zeit waren die meisten Zuschauer pfiffiger […].

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 04.04.2016 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Doc² @ 04.04.2016 11:52 hat folgendes geschrieben:
Per, Willst du damit sagen: "Weil es im Driftsport nicht um Bestzeiten geht, ist es hier sicherer.

Nein, aber im Ken Blocks Videos siehst du nur die erfolgreichen Sachen. Nicht die "Out Takes".
Ich erinnere nur an den Crash bei der Vorstellung des neuen Focus RS...

Und ich habe nichts gegen den Drift Sport, nur gegen den Ken Block Hype!

Ich will auch nicht sagen, dass ich das besser könnte. Aber ich habe ja auch kein Training zwinker.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eda653
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 10.01.2016
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 57
Wohnort: Österreich
Auto 1: Ford Fiesta XR2I MKIII; Ford Escort XR3I


Offline

BeitragVerfasst am: 05.04.2016 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde man kann die beiden nicht vergleichen. das ist wie bei der musik wenn ein gittarist von heute mit einem von der 80ern verglichen wird. es sind 2 verschidene welten.
meiner Meinung nach ist aber Walter für seine zeit einer, wenn nicht sogar der beste, Rennfahrer der welt. er hat ja nicht nur wahnsinns erfolge bei den Rallys gehabt sondern auch bei rundstreckenrennen. mann erinnere sich nur an die zeit wo er und stuck im Audi 200 trans am die amis um längen verstaubt haben. und nach der ersten Saison wurde das Reglement so verändert das die Audis nicht mehr starten durften Mr. Green
und um zurück zu kommen zum Walter. in einem rennen hatte er wieder einen seiner Momente wo ihm alles egal war und er das Auto mit Perfektion steuerte. das Ergebnis: er wurde erster und hat das gesamte Feld einmal überrundet kicher

wie man sieht, jede zeit hat ihre Helden und mann kann es einfach nicht mehr mit damals vergleichen. die Autos haben zb.: null fahrhilfen gehabt. und manch einer behauptet ja das einige heutige Rennfahrer mit den Auto von damals nicht fahrern könnten. und der Meinung bin ich auch das es heute schon viel einfacher ist einen Rennwagen zu beherrschen

also. ring frei für Diskussionen kicher


edit: achja und 2014 war ich auch beim legendentreffen und es war echt genial. eine der besten "Rallys" auf der ich bis jetzt war. leider konnt ich letztes jahr nicht aber der Urlaub für heuer ist schon eingetragen Mr. Green

_________________

Rechtschreibfehler bitte an meinen alten Deutschlehrer weiter melden. Er wird sich freuen grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2016 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nun sollte man natürlich erst einmal wissen wovon man spricht.
Dazu als Ergänzung zum Beitrag von Der-Jan-Kann mal die komplette bislang erschienenen Serie von Kenn Block:

Und dann vielleicht der Ursprung des Driftes, verpackt in einen netten Film:
The Evolution of Rallying
Zwar nur in 240p, aber das spielt kaum eine Rolle, da es damals ohnehin nicht besser ging.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 12.04.2016 05:15    Titel: Antworten mit Zitat



Quasi Ken Block aufm Mopped. Eins meiner wenigen Youtube Abos. wink

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2016 09:27    Titel: Antworten mit Zitat


Manches ist da ganz schön böse...

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2016 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Erstaunlich finde ich,
a: dass die sogar nach einem Überschlag sofort wieder Vollgas geben.
b: dass es nicht mehr Tote gibt.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 06.05.2016 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Per, das:
Per @ 04.04. hat folgendes geschrieben:
... Ich will auch nicht sagen, dass ich das besser könnte. ...
glaube ich dir erst, wenn ich es selbst gesehen habe. zwinker

Unter anderem gibt es auf dem GTChannel eine nette Videoreihe aus den 90ern:
Die Driftbibel: Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4
Nur original aus Japan.

So ähnlich wie der gute Kenn macht es auch BJ Baldwin.
Aber wirklich vergleichbar ist es nicht, siehe:
Recoil 1
Recoil 2 - desatada en Ensenada, México
Recoil 3 - Sasquatch Hunter
Das waren wiedermal Videos wo ich staunent auf den Bildschirm starrte.

Und weil’s zum Thema passt: der neue Focus RS mit seinem „Driftmode“

JP gibt Gas – die Ford Performance Serie TEIL 1
JP gibt Gas – die Ford Performance Serie TEIL 2
JP gibt Gas – die Ford Performance Serie TEIL 3
JP gibt Gas – die Ford Performance Serie TEIL 4
JP gibt Gas – die Ford Performance Serie TEIL 5
JP gibt Gas – die Ford Performance Serie TEIL 6
JP gibt Gas – die Ford Performance Serie TEIL 7
Die nächsten Teile reiche ich nach.

Und nicht vergessen: Immer schön den Hamster sauber halten.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Karoku
Newbie
Newbie
Karoku Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 10

Auto 1: 1996 Ford Fiesta Courier


Offline

BeitragVerfasst am: 27.10.2016 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir gestern Abend die erste Folge angeschaut. Sehr geil!! Danke fürs teilen.
_________________
Die Glocke hat den Tag
hinausgeläutet. Der Duft
der Blüten läutet nach.

Bashô (1643 - 1694), japanischer Dichter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 27.10.2016 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Teil von ... ? grübel
Etwa Herrn Krämer wie er jedes Teil persönlich ableckt von seinem Focus?

Wenn man Youtube so sieht, dann fragt man sich schon: "Warum noch Fernsehen?"

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Karoku
Newbie
Newbie
Karoku Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 10

Auto 1: 1996 Ford Fiesta Courier


Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2016 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Den ersten Teil von JP gibt Gas. Fands eigentlich ganz lustig grübel
_________________
Die Glocke hat den Tag
hinausgeläutet. Der Duft
der Blüten läutet nach.

Bashô (1643 - 1694), japanischer Dichter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2016 10:46    Titel: Rebirth of an Icon - Focus RS Antworten mit Zitat

Irgendwie ist folgendes vollkommen an uns vorbei Gegangen:



Auf der Youtube Seite von Ford Performence wurde eine Videoreihe veröffentlicht welche interessante Einblicke in die Entwicklung vom aktuellen Focus RS.

Rebirth of an Icon - Focus RS
Project Kick-Off Featuring Ken Block: Episode 1
Design and Development: Episode 2
Hitting the Road: Episode 3
Test-Track Trials: Episode 4
Arctic Extremes: Episode 5
Power Struggle: Episode 6
Close Scrutiny: Episode 7
Final Chapter: Episode 8

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2017 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

In Dortmund gibt es eine KFZ-Werkstatt welche mit vielen Youtube Videos mit unterschiedlichsten Inhalten auf sich aufmerksam macht. Genauer möchte ich aber an dieser Stelle auf den Betreiber und seine Werbung nicht eingehen. Viel mehr auf die Mitarbeiter die dahinter stehen, denn die sind es welche die Videos produzieren.

Es ist schon fast Kunst, was einem hier geboten wird:


Das schöne ist aber, man könnte es vielleicht so auch selber drehen:
HOW TO CAR PORN | TEIL 1
HOW TO CAR PORN | TEIL 2
HOW TO CAR PORN | TEIL 3
HOW TO CAR PORN | TEIL 4
HOW TO CAR PORN | TEIL 5

Und im Kanal von JNSPTRS gibt es noch mehr dazu.
Und wem das noch nicht genaug Qualm war, es gibt einen neuen inoffiziellen Gymkhana Teil in London.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2017 21:12    Titel: Vorstellung: CHERAL AUTO, LowMileage, Saabkyle04 Antworten mit Zitat

Fahrzeuge restaurieren ist schon ein Kunst für sich.
Videos und Bilder die so etwas Dokumentieren zeigen dieses ganz deutlich.
Auf dem CHERAL AUTO Kanal gibt es dafür jede Menge toll Beispiele:
1969 Chevrolet Camaro Project
1987 BMW E28 Alpina B7 Restoration Project
1957 BMW 507 Restoration Project von Elvis Presley

Und wenn es dann auch noch Rennwagen sind die wieder in Form gebracht werden kann das ganze so aussehen:
1983 Audi Quattro A2 Restoration Project
1978 Ferrari 308 GTB Group 4
1972 BMW E9 Restomod Project
Gefunden auf dem Kanal von LowMileage.

Auch sehenswert: Saabkyle04 mit seinen Kanal. Hier werden Neue, aber auch ältere Fahrzeuge genauer betrachtet und vorgestellt.
2013 SRT Viper GTS - In Depth Review & Road Test
2017 Bugatti Chiron - Start Up, Exhaust & In Depth Review
2016 Aston Martin Vulcan - Start Up, Exhaust, and In Depth Review
Dies sind nur drei Beispiele einer sehr langen Listen von Fahrzeug Vorstellungen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 22.12.2017 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar habe ich schon im letzten Beitrag, ein Stück weiter oben, Umbau-Bilder-Videos vorgestellt, trotzdem muss ich diese hier Extra hervorheben:
Marc kinsey's Fiesta 4x4 Cosworth JWRC Project
RWD KA

Und heut als drittes Video ein Ausflug zu M-Sport nach England:
behind the scenes at M-Sport

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Interessante Seiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde