Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

ford fiesta mk4 motor ruckelt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lawi86
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 01.08.2015 21:35    Titel: ford fiesta mk4 motor ruckelt Antworten mit Zitat

Hallo und ein schönen Abend euch

und zwar geht es sich um mein ford Fiesta mk4 1,3l Baujahr 97

Wenn er ein bisschen warm gefahren ist ca 10 km dann fängt er auf einmal an zu ruckeln in den zweiten und dritten gang und dann kann mann auch kein gas mehr geben sobald mann gas gibt fängt er wieder an zu ruckeln dann machen wir ihm aus und bekommen den nicht mehr an ausser wir warten ca 5 min dann springt er wieder an haben den luftfilter sauber gemacht kerzen gewechselt und ein neuen luftmengenmesser drin
aber nichts hat geholfen

wäre sehr dankbar über ein paar Tips woran es liegen könnte oder der was weis was es ist

Vielen dank im voraus
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 02.08.2015 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt wie ein Temperatursensor. Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lawi86
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 02.08.2015 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich wollte den mal auslesen lassen aber mir wurde gesagt das es nicht geht bei dem da er zu alt ist mfg
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 02.08.2015 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

lawi86 @ 02.08.2015 08:41 hat folgendes geschrieben:
das es nicht geht bei dem da er zu alt ist

Er hat kein ODBII, sondern was eigenes von Ford. Aber die meisten FFH haben ihren Startester entsorgt. Sogar meiner, obwohl er privat Rennen mit nem Sierra fährt.
Bei einer freien Werkstatt könntest du aber noch fündig werden. Oder mittels Prüflampe/LED und ein paar Drähten selbst was fuddeln und das Blinken auszählen.
Vornehmste Lösung ist so ein Teil.
Wobei sich heute bestimmt was auf RaspPi-Basis machen liese...

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lawi86
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 03.08.2015 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mal fragen wie man den den Temperatursensor prüfen kann ob er defekt ist und wo der beim motor sitzt danke
Nach oben
Fiesta Ghia 1.3
Newbie
Newbie
Fiesta Ghia 1.3 Anmeldungsdatum: 09.09.2012
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42
Wohnort: Biebelnheim
Auto 1: Volkswagen Golf 3 GL - AAM 1,8l 75PS


Offline

BeitragVerfasst am: 13.08.2015 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem OBD - hab auch den MK4 - Baujahr 1996 und meiner HAT OBD..

Ich kann mir daher nicht erklären wieso die Werkstatt dann sowas behauptet ?

Egal, schau mal im Fußraum der Fahrerseite - da müsste links an der Verkleidung - in der Nähe der Fahrertür - eine Kleine Abdeckung sein, die du einfach mit dem Schlitz-Schraubenzieher öffnen kannst - da müsste dann ein Anschluss sein, der dem auf dem Foto ähneln muss - dass ist der Anschluss zum OBD, den die Werkstatt braucht..

_________________
Gruß


Fiesta Ghia 1.3


OBD_002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  647.11 KB
 Angeschaut:  507 mal

OBD_002.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2015 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Fiesta Ghia 1.3 @ 13.08.2015 20:04 hat folgendes geschrieben:
und meiner HAT OBD..

Zumindest hat er eine ODB-Buchse. Ob er auch die ODB-Funktionalität hat, ist damit nicht bewiesen. Ford hat eine Zeit lang diese Zwischenlösung verbaut.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2015 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Den Stecker selbst, hat Ford schon seid dem 2. Halbjahr 1995 in alle Fahrzeuge verbaut, ist auch in den Fiesta Mk3´s ab dato zu finden aber halt nicht voll belegt. Auslesen lässt/ließ sich das ganze mit dem Ford Diagnose System 2000 (kurz FDS 2000), soll aber woll OBD-Tester geben die auch die Komunikationssprache von dem FDS 2000 beherschen.
_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde