Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Elektrischer Fensterheber - wie ist Scheibe befestigt?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kafka
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 21.11.2015 23:59    Titel: Elektrischer Fensterheber - wie ist Scheibe befestigt? Antworten mit Zitat

Gestern ist beim Runterfahren des elektr. Fensterhebers die Scheibe auf der Fahrerseite plötzlich nach unten durchgefallen. Der Fensterheber hat die Scheibe dann nicht mehr hochgehoben.
Da ich vor Jahren schon mal einen defekten Fensterheber hatte, kam mir die Idee, den Fensterheber ganz nach unten zu fahren und dann wieder nach oben. Dadurch hat sich der Fensterheber tatsächlich die Scheibe wieder "gegriffen" und das Fenster ist erst mal wieder zu.

Wie ist die Fensterscheibe an dem Fensterheber befestigt (Schrauben)?
Wenn ich den Fensterheber jetzt oben lasse, ist die Scheibe dann sicher oder kann sie jederzeit wieder durchfallen (eigentlich müsste sie ja jetzt zumindest aufliegen, wenn auch nicht festgezogen)?

Danke für die Antworten!

Gruß kafka
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 22.11.2015 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise ist die Scheibe in einer Schiene eingeklemmt (evtl. noch mit Schrauben zusätzlich geklemmt). Die Schiene ist genietet oder verschweißt, das kommt auf die Bauart an. Um einen Abbau der Türverkleidung wirst du nicht herumkommen.
Gibt auch Varianten, da ist die Scheibe in eine Schiene geklebt, die ist dann natürlich nur geschraubt oder genietet.

Wenn das Fenster runter gelassen ist, kannst du versuchen, die Scheibe zu kippen, wie wenn du sie ausbaust. Dann kannst du sehen, ob die Schiene noch dran ist oder nicht.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kafka
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 22.11.2015 01:22    Titel: Schiene dürfte ganz sein Antworten mit Zitat

Hallo Per, die Schiene dürfte ganz sein, sonst könnte sie die Scheibe nicht wieder mit hochnehmen (schließen), wenn ich den Fensterheber so weit runterfahre, dass die (runtergefallene) Scheibe wieder aufgenommen wird.

Da schon nur 2cm Runterfahren des Fensterhebers (vom geschlossenen Zustand aus) dazu führen, dass die scheibe erneut ganz runter sackt, gehe ich davon aus,d ass die Scheibe nicht mehr in der Schiene befestigt ist (hört sich an, als ob lose Schrauben zu hören sind).

Aber ob ICH das selbst reparieren kann ... Eine Werkstatt will mir für 50 Euro helfen (notfalls Scheibe ich Schiene des Fensterhebers einkleben).

gruß kafka
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde