Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Zeigt her eure Fofis :-)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
teufelin84
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 11.02.2016 19:25    Titel: Zeigt her eure Fofis :-) Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben, mich würde mal interessieren, wie der Fiesta mk4 mit einer 40, 30 Tieferlegung aussieht. Habe im Netz leider nichts wirkliches gefunden. Vielleicht mögt Ihr ja eure Fofis Vorstellen, bzw zeigen.
Ich werde mir wohl ein neues Fahrwerk zulegen, weil eine Feder gebrochen ist traurig.
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2896
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 12.02.2016 10:11    Titel: Mk4 Tieferlegung - Beispielbild Antworten mit Zitat

Gebrochene Federn hat wir hier schon mal im Forum und es bietet sich an bei so einem Defekt auf eine Tieferlegungsfahrwerk zu wechseln. Nicht nur weil die original Federn zum Teil sehr teuer sein können, sondern auch weil Tieferlegungsfedern manchmal sogar besser sind als ihre Serienteile.

Schau mal hier:
Bild von hier

Lieber Doc², aus rechtlichen Gründen habe ich mal das Bild durch einen Link ersetzt.

Das ist ein Fiesta aus der Mk4 Galerie von www.ford-fiesta.de .
Dieser Fiesta hat eine 35 mm Tieferlegung rundum.
Noch mehr Beispielbilder findest du in der Galerie.

Zu beachten bei Federnkauf ist folgendes:
- Federn nur von Namenhaften Herstellern
- keine gebrauchten Federn kaufen
- nie Serienstoßdämpfer mit federn über 30 mm Tieferlegung kombinieren
- am besten immer ein ganzes Fahrwerk, also Federn und Dämpfer erneuern

Federn von Eibach, HR oder KW sind vielleicht noch die beste Wahl, aber bei den bis 30 mm Fahrwerken hat man relativ viel Auswahl und man kann nicht viel Falsch machen.
Je nach dem wie alt deine Stossdämpfer sind würde ich die aber mit austauschen. Denn härtere Federn verlangen auch nach kräftigeren Stoßdämpfern.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Jan-Kann
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Der-Jan-Kann Anmeldungsdatum: 03.09.2013
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186
Wohnort: Peine
Auto 1: Ford Fiesta JD3 Sport
Auto 2: Ford Cougar V6


Offline

BeitragVerfasst am: 12.02.2016 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gebrochene Federn hat wir hier schon mal im Forum

Ja, da kann ich auch ein Lied von singen. Mr. Green
Bei eben dem Mk4: Die oberen Windungen hinten nur noch Spaghetti...
Und bei meinem JD3 hat der Vorbesitzer es angeblich auch schon machen lassen. d'oh!

Aber zurück zum Mk4: Meiner hatte (wohl serienmäßig) Monroe Dämpfer und Eibach Ferdern mit rundum -30mm drin. Sah ja so schon nicht schlecht aus - weder zu hoch noch mördermäßig tief. Wobei man sagen muss, dass der Mk4 auch so schon recht tief hing im Vergleich zum neueren. Vom Fahrverhalten auch ziemlich genial: Flaches, kleines, leichtes Auto mit tiefem Schwerpunkt und knackigem Fahrwerk - die Kurvenlage kann man weiterempfehlen. Mr. Green

_________________
"...ein cleveres Wechselspiel aus Klamauk und Sexappeal..."
Fettes Brot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teufelin84
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 22.02.2016 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben dank für eure Antworten, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Mein kleiner hat jetzt ein Sportfahrwerk bekommen mit einer 30-40mm Tieferlegung. tanzen Morgen ist erneuter TÜV Termin und ich hoffe das er jetzt auch durchkommt. grins. Ich habe auch gleich ein Kompletfahrwerk genommen, wie es empfohlen wurde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde