Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Türgriff


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiesta96
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 32



Offline

BeitragVerfasst am: 02.04.2016 11:30    Titel: Türgriff Antworten mit Zitat

Meine Fahrertür (MK 4) lässt sich nicht mehr Öffnen, beim benutzen des Türgriffs ist kein normaler Widerstand zu bemerken. hatte gedacht vlt ist nen Bowdenzug gerissen oder ausgehakt. Leider konnte man nach der Demontage der Türverkleidung nur auf einen Plastikkasten in der Tür gucken. Gibt es ne Möglichkeit diesen zerstörungsfrei zu öffnen oder muss die gesamte Mimik samt Schloss gewechselt werden?

Vlt kennt ja jemand das Problem, es ist nur Mega nervig immer über Beifahrertür bzw Kofferraum einzusteigen.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 02.04.2016 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kasten ist die "Sicherung" um ein Öffnen der Tür von außen zu erschweren. Ohne den Kasten könnte man sonst durch die Fensterdichtung mit einem Draht an das Gestänge ran kommen.

Um wirklich eine Reparatur durchführen zu können, wirst du wohl den Kasten demontieren müssen. Wenn keine Verschraubungspunkte sichbar sind kann es auch sein das er irgendwie gesteckt oder gar geklebt ist.
Da ich mich mit dem Model aber nicht weiter auskenne kann ich dir nur raten alles genau anzuschauen und wenn nichts zu erkennen ist den Weg zu einer Werkstatt zu suchen.

Vielleicht steht auch was im "Jetzt helfe ich mir selbst".
Link ist im Anhang enthalten.

_________________



Dieser Artikel existiert nicht oder nicht mehr auf dem Amazon-Server.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiesta96
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 32



Offline

BeitragVerfasst am: 02.04.2016 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

macht Sinn, der ist glaube ich mit einer Schraube und sonst geklebt (sieht aus wie dieser Frontscheibenkleber).

Ich gucke morgen mal ob man das halbwegs sauber ausbauen kann ansonsten säge ich das Ding auf.
Der verdeckt auch die 2te Schraube mit der der Türgriff befestigt ist.


Besten Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 03.04.2016 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Fiesta96 @ 02.04.2016 17:41 hat folgendes geschrieben:
der ist glaube ich mit einer Schraube und sonst geklebt (sieht aus wie dieser Frontscheibenkleber).

würde ich auch so sehen, aber ich denke die Scheibe muss dafür raus...

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kozure
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Kozure Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 114

Auto 1: MK4 JAS und JBS (Bj. 1996 262.000 km und Bj. 1997 135.000 km) mit 1,3 Liter Endura E Motor.


Offline

BeitragVerfasst am: 05.04.2016 21:25    Titel: Türgriff Antworten mit Zitat

Ist schon einige Jahre her daß ich das repariert habe ...

anbei ein Link der das ganze Thema sehr gut beschreibt (Fiesta GFJ ... ist beim MK4 relativ ähnlich).

http://juliusbeckmann.de/blog/auto-wie-man-bei-einem-fordfiesta-das-schloss-repariert.html

Eventuell ist nur das Gestänge am Türgriff ausgehakt.

http://juliusbeckmann.de/blog/static/images/auto/fahrertuer_schloss_reparieren/big/ford_fiesta_gfj_fahrertuer_schloss_innen.jpg

Bild 5 die länge Stange rechts geht vom Türgriff Richtung Schloss.

Beim Ausbau der Scheibe auf die Kanten achten damit nichts beschädigt wird.

Die Abdeckung ist geschraubt und mit Dichtmasse geklebt ... hatte ich damals nicht neu abgedichtet.

Kozure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiesta96
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 32



Offline

BeitragVerfasst am: 05.04.2016 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Kasten jetzt doch ausgebaut und nicht aufgeschnitten, weil ich sonst konstruktionsbedingt nicht weitergekommen wäre.
Bei mir ist nen Teil vom Türgriff abgebrochen. In dem ist dann auch das Gestänge eingehakt. Ich haber es vorerst mit kleben versucht, ob das was taucht erfahre ich morgen beim zusammenbauen. Die Scheibe selbst musste ich nicht ausbauen, die ist einfach hochgekurbelt.

MfG Fiesta 96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde