Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Auto startet morgens mal ja mal nein


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cleobad
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 14.05.2016 20:10    Titel: Auto startet morgens mal ja mal nein Antworten mit Zitat

Hallo ich fahre einen Ford Fiesta BJ 2006
habe nun seit 2 Wochen ein Problem :Mal springt er morgens an mal nicht , nach mehrmaligen startversuchen springt er dann an , ich habe festgestellt wenn ich einen gang einlege und die Kupplung langsam schleifen lasse wenn ich starte , (also mein Auto ruckelt durch die Garage )
schwer zu beschreiben was ich meine , traurig
wenn er dann gestartet ist fährt er ohne Probleme, saubere Motorgeräusche,

Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen , kein Fehler gefunden sprich kein Fehlercode angezeigt
hat jemand eine Lösung für mich
LG
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 15.05.2016 09:09    Titel: Luft, Funke & Spritt Antworten mit Zitat

Na so wie es aussieht hast du scheinbar einen Anlasser der zuverlässig den Motor durchdreht. Deswegen kannst du auch durch die Garage ruckeln - denn in diesem Moment bewegt dieser dein Auto.

Damit ein Benzin-Motor läuft braucht er drei Dinge: Luft, einen Zündfunken und Kraftstoff. Bei Luft kann man davon ausgehen das er welche bekommt und so bleiben nur noch der Zündfunke und der Kraftstoff übrig.

Um zu Testen ob in dem Moment in dem das Fahrzeug nicht anspringt eines von beiden fehlt musst du das Problem sicher provozieren können. Denn es bringt dir nichts zu testen ob an der Zündkerze ein Zündfunke überspringt, wenn der Fehler gerade nicht auftritt.

So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal, bei mir war es damals die Verdrahtung vom Anlasser welche auf Wärme reagiert hat. Mit einem neuen Kabel vom Zündschloss zum Anlasser war dann dieses Problem bei mir gelöst. Bei dir ist es aber ein wenig komplizierter.
Als erster Trick könntest du das Auto versuchen immer wieder anzulassen, vielleicht zehn Mal am Stück, um zu schauern ob er zehnmal sicher anspringt oder nur zwei oder drei Mal. Wenn dann der Fehler auftritt heißt es Kontrolle vom Funken und Kraftstoff.
Aber für diesen Test empfehle ich die Batterie an ein Ladegerät anzuschießen, um sicher zu stellen das dir der Strom nicht ausgeht.

Vor ab könntest du dich aber im Motorraum genau umschauen, ob nicht irgendwelche Auffälligkeiten hier und da sichtbar sind. Zum Beispiel Tierspuren, wie Marderbisse, oder versenkte Kabel, sowie fehlende Isolation auf Kabeln, offene Steckverbindungen und ähnliches.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cleobad
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 15.05.2016 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den Tip , ich werde es ausprobieren

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde