Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Licht nur bei laufendem Motor? -- GFJ 1.1


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rubus
Newbie
Newbie
rubus Anmeldungsdatum: 30.05.2013
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 25
Wohnort: Rodheim vor der Höhe
Auto 1: MK3 GFJ 1.1 CTX 1990


Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2016 09:36    Titel: Licht nur bei laufendem Motor? -- GFJ 1.1 Antworten mit Zitat

Hallo,

gestern habe ich festgestellt, daß Abblend- und Fernlicht beim Fiesta meiner Frau nur bei laufendem Motor leuchten. Ebenso die Bremslichter. Standlicht und Rückleuchten brennen auch bei stehendem Motor. Das ist ja wohl nicht normal, oder?

Die Sicherungen habe ich durchgeschaut, die dürften ok sein.

Ich habe keine Idee, wo die Ursache dafür liegen könnte. Schaltereinheit? Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wie ich dem Phänomen auf die Schliche kommen könnte. Aus den Schaltplänen werde ich nicht wirklich schlau.

Ich habe vor rund einem halben Jahr die Lichtmaschine aus einem 1.3er eingebaut, weil bei der originalen die Kohlen abgenutzt waren. Sollte da ein Zusammenhang bestehen?

Grüße
Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2016 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die leuchten nur wenn die Zündung mindestens auf Stufe 2 steht oder eben der Motor läuft, das ist völlig normal.
Ganz alte Modelle (aus den 70ern z.B.) hatten das nicht, da ging das Licht immer, auch viele Japaner haben es so das das Licht immer komplett funktioniert. Dann ist wenn man es mal vergisst aber auch ganz schnell die Batterie leer.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rubus
Newbie
Newbie
rubus Anmeldungsdatum: 30.05.2013
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 25
Wohnort: Rodheim vor der Höhe
Auto 1: MK3 GFJ 1.1 CTX 1990


Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2016 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
Zitat:
Die leuchten nur wenn die Zündung mindestens auf Stufe 2 steht oder eben der Motor läuft

Mhm, ich werde das heute Abend noch einmal prüfen, wenn der Fiesti wieder hier ist. Allerdings meine ich beobachtet zu haben, daß die Hauptlichter auf keiner Zündstellung gingen.
Zitat:
Ganz alte Modelle (aus den 70ern z.B.) hatten das nicht, da ging das Licht immer, auch viele Japaner haben es so das das Licht immer komplett funktioniert. Dann ist wenn man es mal vergisst aber auch ganz schnell die Batterie leer.

Genau das ist ja der Punkt, denn meine Frau hat vor vielen Jahren einmal vergessen, das Licht auszuschalten. Über Nacht war dann die Batterie total leer (und damit auch gleich hinüber).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde