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GFJ 1.1 sägt im Leerlauf wenn Motor kalt


 
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Scharly
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BeitragVerfasst am: 11.07.2016 17:49    Titel: GFJ 1.1 sägt im Leerlauf wenn Motor kalt Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn der Motor kalt ist, sägt der GFJ 1.1 im Leerlauf. Wenn Motor warm ist, läuft er normal.
Keine Falschluft, alles abgesprüht mit Start-Pilot.
Luftfilter und Zündkerzen sind neu.
Sonst ist auch nichts zu sehen.
Hat jemand eine Idee woran es evtl. liegen könnte?
Gruß Karl

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Doc²
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BeitragVerfasst am: 12.07.2016 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Um den Fehler besser beobachten zu können, würde ich bei abgeschraubtem Luftfilter in das Drosselklappengehäuse hineinschauen. Mit einer Lampe sollte man erkennen können wie die Drosselklappe steht, ob sie sich bewegt und wie der Kraftstoff an ihr vorbei rinnt.
Wenn sie sich bewegt dann könnte sie das nur weil der Leerlaufsteller arbeitet und dann währe es ein elektrisches Problem was ich wieder beim Drosselklappenpoteniometer vermuten würde. Dieses auszumessen und nach "toten" Stellen zu suchen kann nie schaden.

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Scharly
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Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
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BeitragVerfasst am: 12.07.2016 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doc.,
der Leerlaufsteller bewegt sich, und Poti hab ich ausgemessen. Meiner Meinung nach OK.
Ich hab den Kühlwassersensor in Verdacht. Hat kalt nur 200 Ohm.
Hast du da Werte dafür?
Weil wenn der Motor warm ist, läuft der im Leerlauf ganz normal.
Gruß Karl

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Per
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BeitragVerfasst am: 12.07.2016 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Scharly @ 12.07.2016 14:59 hat folgendes geschrieben:
Ich hab den Kühlwassersensor in Verdacht. Hat kalt nur 200 Ohm.

00° - ca. 3,8V - 88000 bis 102000 Ohm
20° - ca. 3,0V - 35000 bis 40000 Ohm
40° - ca. 2,0V - 15000 bis 17000 Ohm
60° - ca. 1,2V - 7100 bis 8000 Ohm
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Scharly
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BeitragVerfasst am: 12.07.2016 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,
der ist defekt. Habe schon einen neuen bestellt. Mal sehen ob es dann besser ist.
Gruß Karl

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Scharly
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BeitragVerfasst am: 14.07.2016 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kühltemperatursensor ist erneuert. Bischen besser, aber noch nicht gut. Dann habe ich den MAP-Sensor erneuert, und alle ist OK.
Das wars.
Aus Zufall noch eine kaputte linke Antriebswellenmanschette gesehen, und sofort erneuert. Glück gehabt, sonst wäre das Achsgelenk bestimmt hinüber gewesen.
Gruß Karl

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rubus
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rubus Anmeldungsdatum: 30.05.2013
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BeitragVerfasst am: 27.07.2016 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Scharly,
Zitat:
Dann habe ich den MAP-Sensor erneuert

wo sitzt denn der MAP-Sensor? Wie sieht er aus?
Ich frage nur interessehalber, weil wir die gleiche Karre haben, deren Geheimnsse ich doch gerne ergründen würde.

Danke!
Harald
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Scharly
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BeitragVerfasst am: 27.07.2016 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harald.
der MAP Sensor oder Ansaug-Unterdrucksensor sitzt ziemlich mittig auf der Spritzwand Motorraum. Es geht ein Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke in Fahrtrichtung links zum MAP Sensor.
Gruß Karl

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rubus
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rubus Anmeldungsdatum: 30.05.2013
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BeitragVerfasst am: 28.07.2016 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karl,

danke, ich glaube den MAP-Sensor gefunden zu haben: Ein rechteckiges, schwarzes Kästchen mit der Kennung (hexadezimal?) E7EF9F479A1A -- 2 B 12 E.

Welche Funktion hat denn das kleine tonnenförmige Subjekt im Ansaugschlauch? Ventil oder Luftfilter?

Gruß
Harald
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Scharly
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BeitragVerfasst am: 28.07.2016 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harald,
ist ein Dämpfer der die Schwingungen der Vakumsäule glätten soll. Ist ab Baujahr 1994 nicht mehr verbaut worden.
Ansonsten hast du schon das richtige Gerät gefunden.
Gruß Karl

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