Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Radioumbau


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blue_mk3
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 02.11.2016 22:31    Titel: Radioumbau Antworten mit Zitat

Guten Abend :)

Ich bin neu hier in den Forum und brauche eure Hilfe :)

Ich Fahre einen Fiesta mk3 gfj bj.93

es geht darum das ich von dem langweiligen 1 din radio auf ein 1 din monitor radio wecheseln möchte. Da FORD das aber sehr geschickt gelöst hat und der orginale Radioschacht ziemlich zurückgesetzt sitzt bekomme ich da kein monitor Radio rein.

Ich habe mir überlegt es in den Lüftungsschlitz in der Mittelkonsole einzubauen. Soo und dazu brauche ich hilfe...hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir behilflich sein wie ich das am besten mache??

Vielen Dank schon mal Daumen Hoch grins
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2016 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vorschlagen einfach die gesamte Mittelkonsole, letztendlich ist es ja nur die große schwarze Blende, auszubauen und zu zerlegen.
Wenn du das hast erkennst du ja was dahinter los ist und deine Optionen.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit auf ein Fiesta Mk4/5 Armaturenbrett umzurüsten.
Ich weiß zwar nicht genau mit welchem Aufwand das verbunden ist und welche Teile dazu geändert oder übernommen werden müssen und können, aber da ich es schon gesehen habe, denke ich, wird dies vielleicht einfacher umsetzbar sein.
Der Vorteil hier währe, neben der moderneren Optik der serienmässige Doppel-DIN Schacht und der unverbaute Aufbau.
Und bei den KFZ-Verwertern müsste man auch das ein oder andere Schalchtexemplar finden können.

Hier noch ein Bild von einer Mk4 Mittelkonsole:


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde