Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

generelles Tempolimit auf der Autobahn


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Interessante Seiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2891
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.11.2017 22:17    Titel: generelles Tempolimit auf der Autobahn Antworten mit Zitat

Immer mal wieder flammt die Diskussion auf ob ein Tempolimit auf der deutschen Autobahn eingeführt werden sollte.
Von der Politik und anderes Gruppen werden immer wieder Argumente dafür und dagegen aufgezählt.
Letztendlich ist dies aber schon seit Jahrzehnten ein Streitthema welches immer wieder die Gemüter erhitzt und dankbar von den Medien aufgenommen wird, denn es betrifft jeden von uns, egal ob dafür oder dagegen.

Auf der Internetseite 130-danke-nein.de kann man schon heute, quasi vorsorglich, dagegen Stimmen und mit seiner digitalen Unterschrift für unbegrenzt schnelles Fahren eintreten.
Auch der ADAC macht sich jetzt schon stark dafür das es so bleibt wie es ist.

Tatsächlich sieht es aber so aus das es in der Gesellschaft immer noch eine Mehrheit, wenn auch knapp, 50 bis 60 % Gegner und 45 bis 40 % Befürworter, eines Tempolimits gibt.
Hier ist eine, wenn auch nicht mehr ganz so aktuelle, Deutschlandkarte mit vorherschenden Tempolimits: autobahnatlas-online.de - Karten.

Noch eine interessante Geschichte aus den Niederlanden.
Hier wurde das 120 km/h Tempolimit 1988 eingeführt und sogar noch auf manchen Teilstrecken auf 100 km/h weiter herunter geregelt.
Und so schob sich seit dem die Blechlawine stetig durch das flache Land.
Bis 2012, aber jetzt sind auch wieder 130 km/h auf einigen Strecken erlaubt.
Kritiker dieser Änderung wurden schnell laut und argumentierten das es nun viel zu kompliziert wäre sich immer an die neuen Geschwindigkeiten zu halten, alles einheitlich war besser, nun müsse man auf die Beschilderung achten. Außerdem währe es prinzipiell zu unsicher.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2017 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da etwas hin und her gerissen muss ich sagen.
Einerseits denke ich schon würde es dem Verkehrsfluss helfen wenn man auf 130 o.ä. begrenzt, andererseits hat man so oft freie Bahn das es da nur nervt.
Für die Umwelt wärs natürlich allemal besser.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Interessante Seiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde