Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

FiestaForum.de Kalender (für 2019)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2651
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 01.04.2018 14:00    Titel: FiestaForum.de Kalender (für 2019) Antworten mit Zitat

Auch 2019 soll es wieder einen FiestaForum.de Kalender geben.
Dieser Kalender soll wie jedes Jahr von den Forumsmitglieder für die Forumsmitglieder sein und eine breite Palette unserer Fiestas abbilden.

Deswegen ist wieder ein jeder aufgerufen mit zu machen.
Einfach ein Bild von deinem Fiesta an Kalender@FiestaForum.de schicken.

Die Größe der Bilder spielt dabei eine wichtige Rolle, den kleine, unscharfe oder verwackelte Bilder eignen sich nur bedingt für ein Kalenderblatt. Bilder ab einer Größe von 1000 x 2000 Bildpunkte sind geeignet. Ein Spruch, ein Vereinslogo oder technische Daten können gerne mit auf das Kalenderblatt. Auch sind Monatswünsche möglich.
Alle Bilder werden nachbearbeitet, so das unschöne Flecken unsichtbar werden. Wer ein Bild abschickt, erklärt sich bereit alle seine Rechte an seiner Fotografie an das FiestaForum.de abzutreten.

Die bisher veröffentlichten Kalender:
FiestaForum.de Kalender (für 2018)
FiestaForum.de Kalender (für 2017)
FiestaForum.de Kalender (für 2016)
FiestaForum.de Kalender (für 2015)
FiestaForum.de Kalender (für 2014)
FiestaForum.de Kalender (für 2013)
FiestaForum.de Kalender (für 2012)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2651
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2018 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Himmelfahrtstreffen hatte ich die Gelegenheit wieder ein paar Bilder für den Kalender für das nächste Jahr zu machen und so sind nun schon drei Kalenderblätter vergeben.

noch freie Monate:
Januar
Februar
März
April - vergeben
Mai
Juni
Juli
August - vergeben
September
Oktober
November
Dezember

Der Kalender ist noch lange nicht voll, deswegen kann sich immer noch jeder bei melden unter Kalender@FiestaForum.de oder per PN hier im Forum.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2651
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2018 20:55    Titel: freie Plätze im Kalender Antworten mit Zitat

Nach und nach füllt sich der Kalender.
Jetzt schon sind fünf Kalenderbletter für nächstes Jahr besetzt.
Folgende Monate sind noch frei:
Januar
Februar
März
April - vergeben
Mai - vergeben
Juni
Juli
August - vergeben
September
Oktober
November
Dezember

9 Monate sind noch frei und die Auswahl noch groß.
Im Kalender sind bis jetzt schon Fiesta der Baureihen 3, 4, 7 und 8 vertreten. Die älteren Exemplarer fehlen noch.
Jeder kann beim Kalender mitmachen und ist herzlich eingeladen.
Einfach bei mir hier im Forum melden oder per E-Mail unter Kalender@FiestaForum.de .

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2651
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 06.09.2018 20:35    Titel: Aufruf FiestaForum.de Kalender 2019 Antworten mit Zitat

Der Kalender für nächstes Jahr füllt sich nur schleppend.
Bis jetzt habe ich 8 Motive, es fehlen noch 4.
Da ich dieses Jahr beim Abzelten vermutlich keiner Bilder machen können werde, könnte es sein das der Kalender bis Jahresende nicht voll wird.
Das währe schade, denn das bedeutet das dies der erste Kalender seit sieben Jahren währe, den es nicht auch als gedruckte Version geben würde.

Deswegen rufe ich ein jeden auf der gerne im Kalender sein Auto sehen will und beim Kalender 2019 mit machen möchte.
Ich freue mich über jede Zusendung an Kalender@FiestaForum.de .

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2651
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 16.09.2018 17:23    Titel: zwei freie Plätze im Kalender Antworten mit Zitat

Beim Abzelten hatte ich doch die Gelegenheit ein paar Fotos zu machen.
Nun sind noch zwei Kalenderblätter zu vergeben.

Folgende Monate sind noch frei:
Januar
Februar
März
April - vergeben
Mai - vergeben
Juni - vergeben
Juli
August - vergeben
September - vergeben
Oktober
November
Dezember

Wie der Liste zu entnehmen ist, sind nicht alle Kalenderblätter an einen Monat gebunden. Entsprechend können immer noch an Kalender@FiestaForum.de Bilder gesendet werden mit Monatswunsch.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2651
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 24.09.2018 20:19    Titel: Kalender für 2019 voll Antworten mit Zitat

Mit großer Freude kann ich verkünden: Der FiestaForum.de Kalender 2019 ist voll.
Im Anhang ist eine kleine Vorschau von dem was uns näshstes Jahr erwartet.
Bund geht es einher und vom Fiesta Mk1 bis Mk8 sind wieder alle vertreten.
Wie immer stellen die Mk3 die größte Gruppe, gefolgt vom Mk7.
Vorbestellungen vom Kalender nehme ich ab jetzt schon entgegen.
Entweder per PN hier im Forum oder unter Kalender@FiestaForum.de .

Wer es leider nicht mehr geschafft hat in den Kalender für 2019 zu kommen, hat ab jetzt auch die Möglichkeit sich ein Kalenderblatt für den Kalender 2020 zu sichern.

_________________



Übersicht FFK'19.JPG
 Beschreibung:
Die übersicht stellt nicht die Reihenfolge der Kalenderblätter dar.
Und eventuell gibt es auch noch eine Überraschung. ;-)
 Dateigröße:  169.66 KB
 Angeschaut:  65 mal

Übersicht FFK'19.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2868
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 25.09.2018 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Wohni hat es in den Kalender geschafft tanzen
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2651
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 25.09.2018 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder sind noch nicht nachbearbeitet, das werde ich in den nächsten Tagen und Wochen noch machen.
Dabei kann es sein das sich einige Bildausschnitte noch verändern werden.
Per wenn du wirklich sicher gehen willst das dein Wohnwagen mit im Kalendererscheind, dann häng ihn doch einfach an (d)einen Fiesta. zwinker

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2651
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 29.12.2018 14:01    Titel: Kalenderblatt Januar 2019 Antworten mit Zitat

Das Jahr 2019 hat noch nicht ganz begonnen, hier aber schon das Kalenderblatt für den Januar '19.

Im Anhang zu sehen mein Fiesta (Mk3) Chianti mit seinem 1.3l Motor.
Dies ist eines dieser seltenen Werkstattbilder welche es im Kalender noch nicht als zu oft gab.
Unschwer ist zu erkennen das der Motor nicht verbaut ist. Ins Auto wird gerade ein anderer Motor eingebaut um die Fuhre wieder fahrbar zu bekommen.
Das frische Kalenderdesign vom letzten Jahr werde ich, wie schon in den Vorjahren, auch dieses Jahr noch ein zweites Mal weiterverwenden, aber mit ein paar farblichen passenden Akzenten.

Ursprünglich war hier ein Überraschungskalenderblatt geplant, mein neuer Mk8 solle hier erstmal abgebildet sein, aber auf Wunsch vom Publikum kam noch einmal mein Chianti in den Kalender.

_________________



01 Januar.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  562.71 KB
 Angeschaut:  50 mal

01 Januar.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2651
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.01.2019 14:00    Titel: Kalenderblatt Februar 2019 Antworten mit Zitat

Den Februar über wird uns dieser komplett umgebauten Fiesta Mk7 begleiten.
Egal wo man hinschaut, an diesem Auto scheint nichts mehr original.
Ein typischer Pokaljäger an dem aber auch alles stimmt.
Der Fiesta ST stellt eine gute Umbaubasis dar, Fahrwerk, Felgen und Lack sind Standartumbauten. Aber der Lack ist mehr als nur eine Folie.
Im Innenraum geht es ebenso weiter. Auch hier hielt Farbe einzug und viel GFK. Damit das alles auch gut Klingt bekahm er auch noch von Gladen Audio eine Musikanlage.

_________________



02 Februar.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  721.07 KB
 Angeschaut:  29 mal

02 Februar.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2651
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.02.2019 14:00    Titel: Kalenderblatt März 2019 Antworten mit Zitat

Im Anhang das Kalenderblatt für den März 2019.

Dieses Jahr nicht im April, sondern schon etwas eher der Fiesta Mk1 von nierenspender. Das Auto ist uns allen gut bekannt.
Sein kleiner 0,9 Liter original Oldtimer.
Die 1/4 Mile fährt er in ungefähr 22 Sekunden und durch die Breitreifen erreicht er auch enorme Querbeschleunigung von bis 0,35 g.

Das war aber noch nicht alles was auf dem Kalenderblatt zu entdecken ist.
Pers Wohnanhänger, Typ Esterel samt Vorzelt, steht auch noch im Hintergrund.
Das Bild wurde aufgenommen beim Abzelten 2018.

_________________



03 märz.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.24 MB
 Angeschaut:  29 mal

03 märz.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2868
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 01.03.2019 14:16    Titel: Re: Kalenderblatt März 2019 Antworten mit Zitat

Doc² @ 28.02.2019 14:00 hat folgendes geschrieben:
steht auch noch im Hintergrund

Und das Zugfahrzeug, ein Sierra MK 7 zwinker

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2651
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 16:47    Titel: Kalenderblatt April 2019 Antworten mit Zitat

Im Anhang das Kalenderblatt für den April 2019.

Bei diesem Fiesta Mk4 von Silver Oak ist keine Schraube unberühert geblieben und nicht nur Details wurden über arbeitet.
Motor, Fahrwerk, Karosserie, Felgen, alles was auf dem Bild zu sehen ist, war bei der Auslieferung so nicht vorgesehen.

_________________



04 April.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  705.9 KB
 Angeschaut:  21 mal

04 April.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2651
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.04.2019 14:00    Titel: Kalenderblatt Mai 2019 Antworten mit Zitat

Im Anhang das Kalenderblatt für den Mai 2019.

Bereits das dritte mal ist der Fiesta Mk3 von stg_85 im Kalender zu sehen.
Und jedes Jahr wurden die Aufnahmen besser.
Dieses Jahr, als Neuerung gegenüber letztem Jahr, sind neue Reifen auf den 6x13 RS Felgen montiert.
Wer genau hinsieht wird die Toyo R888 R erkennen.

_________________



05 Mai.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  788.45 KB
 Angeschaut:  12 mal

05 Mai.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2651
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.05.2019 14:01    Titel: Kalenderblatt Juni 2019 Antworten mit Zitat

Im Anhang das Kalenderblatt für den Jini 2019.

Nicht nur ein schwarzer Fiesta, sonder ein Fiesta Mk7 Sport S Black Edition.
Dieser besondere Fiesta mit dem 1.6 Ti-VCT Motor ist einer der selteneren mit 134 PS. Dem sonst 120 PS starken 1.6er wurde mit einer Mongoose Auspuffanlage und einer anderen Motorabstimmung ein paar PS mehr entlockt. Zwischen Aprill 2011 und September 2012 war er damit der stärkste und schnellste Fiesta Mk7 auf dem Markt. Erst der ST und ST200 der Baureihe waren schneller.
Das blaue Leder im Innenraum und die gelblichen Nebelscheinwerfer stehen im Kontrast zum ansonsten komplett schwarzen Fiesta.

_________________



06 Juni.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  592.97 KB
 Angeschaut:  4 mal

06 Juni.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde