Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Übersetzungen 5 Gang GFJ


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XR2
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



Offline

BeitragVerfasst am: 21.03.2007 20:59    Titel: Übersetzungen 5 Gang GFJ Antworten mit Zitat

möchte bei meinem 16V einen anderen 5 Gang einbauen (länger). Paar fragen: Welche Übersetzung hat ein Futura oder Magic 1.6 16V? Hätte noch einen rumstehen. Fährt aber zur zeit leider nicht. Da der 5. gang ausser halb des Getriebe ALU Gehäuses unter dem Blechdeckel eingebaut ist, bin ich der Meinung ihn ohne öffnen des Getriebes austauschen zu können. Hat jemand erfahrung damit? Danke*
_________________
Wer böhses säht wird COSWORTH ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

am besten von einem essi turbo holen, sind allerdings selten und teuer
oder von einem focus st oder rs, leider auch teuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XR2
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2007 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

ST und RS sind doch ne ganz andere Getriebebaureie grübel ST gar 6 Gang......
Nach langen recherchen konnte mir bis jetzt niemand helfen. Deshalb werde ich den 5ten vom 1.6 16V Magic einfacg mal einbauen. kürzer als der vom XR2i 16V kann er wohl nicht sein. werde noch die Zähne zählen und das ausrechnen.
Die ganuen Scheiss übersetzungen jeden ganges von allen fiestas dies gibt waren auf fiesta-page.de. Seite ist dicht d'oh!

_________________
Wer böhses säht wird COSWORTH ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gugst du hier
http://www.jennyxxx.de/

Getrieberechner, Felgenrechner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

XR2 @ 26.03.2007 20:56 hat folgendes geschrieben:
ST und RS sind doch ne ganz andere Getriebebaureie grübel ST gar 6 Gang......
Nach langen recherchen konnte mir bis jetzt niemand helfen. Deshalb werde ich den 5ten vom 1.6 16V Magic einfacg mal einbauen. kürzer als der vom XR2i 16V kann er wohl nicht sein. werde noch die Zähne zählen und das ausrechnen.
Die ganuen Scheiss übersetzungen jeden ganges von allen fiestas dies gibt waren auf fiesta-page.de. Seite ist dicht d'oh!

auf fiesta-ka-forum.de dürften die auch sein.

Ob das Getriebe vom Focus RS so anders ist weiss ich mal gar nicht, die Sperre von dem passt jedenfalls auch in ein XR2i Getriebe

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Fordmech meinte ich solle das vom RS nehmen wo wir uns über Getriebe unterhielten.
Jedoch werde ich das sicherlich nicht kaufen, ist mir ienfach zu teuer
Aber so eins aus nem Turbo Essi wäre nicht schlecht, fahre derzeitig noch das vom 1.1er mit dem 5.Gang aus einem Essigetriebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde